Löst ein serienmäßiger E 39 Neid aus??

BMW 5er E39

Hallo,
habe heute morgen meinen völlig zivil aussehenden E 39 total zerkratzt vorgefunden. Die ganze rechte Seite ist zerkratzt.
Da die Kratzer sich in einer bestimmten Höhe am Fahrzeug befinden, gehe ich davon aus, dass es keine Kinder waren. Ich wohne in einem ruhigen Wohngebiet und habe keine Feinde.
Zu meiner Frage: Löst denn ein älterer E 39 immernoch so viele Neidgefühle aus, dass es bestimmte Leute in den Fingern "juckt" ihn mit Kratzer zu versehen? Ich finde es eine Armut von Menschen, die solche Taten vollbringen.
Im ersten Moment hab ich mich aufgeregt, aber nun denke ich, für wen eigentlich rege ich mich auf. Es bringt ja sowieso nichts.

Gruß Bert

22 Antworten

ersmal herzliches beileid und viel erfolg bei der suche und bestrafung des/der täter/s.

Ich hab euch mal meine neidliste zusammengestellt.
also ich will niemanden zu nahe treten aber wie ihr seht muss man erst 60 werden damit man seine ruhe hat.

3er 5er 7er 6/8er
18-22_*****__******_**********_************
22-26_***____ ******_*******_*********
26-30_*_______****___******____********
30-35_*_______**______*****______******
35-40_0_______*________**________*****
40-60_0_______*________*_________**
60-99_0_______0________0_________0___

*=neidpunkte

ahja, wir haben verstanden :-D

Zitat:

Original geschrieben von 318ti_munich

ahja, wir haben verstanden :-D

Ja ich weiß sieht ein bißchen sch.... aus.

die reihe mit "3er 5er 7er 6/8er" hat sich verschoben.

aber ich denke jeder kann sich das selber zusammenreimen. ist nur nen spaß:-))))))))

Naja BMW hat halt ein image. Und wer einen fährt, wird auch direkt mit Geld verbunden. Beim 5er vielleicht noch mehr als beim 3er, da er halt ein bisschen größer ist und nach och mehr Geld aussieht.
Manche Leute kennen den Zeitwert garnicht.
Habe z.b eine Urlaubs bekanntschaft besucht, als ich aus meinem Wagen ausstieg, war der erste Satz "Du Bonze".
Dabei hatte er denn ganz neuen VW Polo für den er mehr bezahlt hat als ich für meinen 5er.
S kann man sich halt täuschen lassen

Ähnliche Themen

Die meisten Leute kennen wie gesagt den Zeitwert eines E 39 nicht und verbinden wie gesagt immernoch Erfolg und Geld mit diesem Wagen. Naja....ich hab eine Nacht über das zerkratzte Auto geschlafen und kann sagen....Lieber 10 Neider als ein Mitleider 😉

Gruß Bert

.....Achso, ich hab mich entschieden, die Kratzer vorerst nicht entfernen zu lassen. Dies hat den Vorteil, dass man sich über weitere Kratzer nicht mehr ärgert. Naja, mal sehen, wann der nächste Neider kommt 😉

hallo,
also ich weiß nicht ob es direkt was mit neid zu tun hat, das sind leute, die, aus welchen gründen auch immer, anderen leuten wohl einfach einen schaden anrichten wollen.....es gab im golf 5 forum mal genau den gleichen thread wie hier...ganz genau das gleiche thema...
klar, gibt es bestimmt auch neider...
aber es gibt auch verkratze smarts...
vor ein paar wochen war ich mein auto waschen und da stand ein so bild hübscher cl....bei genauerem hin sehen war das auto rund herum verkratzt...
aber das ist bei vielen auch einfach eine art zerstörungswut oder was auch immer....dummheit?....oder meint ihr wenn jemand ne parkbank klein haut, das er dann neidisch auf die parkbank war?
bei uns in der straße sind mal so ein paar idioten nach nem fest rum gelaufen und haben alle autos verkratzt die auf der straße standen....
vor nem halben jahr hat mir so ein depp in die tür getreten...BEIM VORBEI FAHREN!!! auch 720 euro schaden...gerichtsverhandlung ist im märz
war der jetzt neidisch auf den blitz auf dem omega??

@steve7x
was für ein schwachsinn....die tabelle hättest du dir sparen können, zu mal der aktuelle 7er ziemlich unscheinbar ist...für ein auto dieser klasse
und ein 8ter...der löst wohl auch nur bei kennern neid aus, aber wohl eher interesse und faszination...weil eigentlich ist er bei leuten die sich nicht für das auto interessieren in vergessenheit geraten...und wirklich viele geben tuts davon auch nicht

habe bei manchen hier im forum das gefühl, das sie es gern hätten wenn andere leute auf sie neidisch werden....soll sich jetzt aber nicht jeder hier angesprochen fühlen....die leute gibts auch in anderen foren, die fühlen sich mit bmw/mercedes/audi besonders wichtung und kotzen es auch förmlich raus....
aber wie gesagt, es soll sich hier niemand angesprochen fühlen!!!!!

Leute, die sowas tun, besitzen sehr wenig. Nicht nur in materieller Hinsicht, sie haben keine Perspektiven, wenig oder keine Hoffnung. Die geistige Präsenz ist auch oft nur ärmlich ausgeprägt. Manche sind frustriert, weil sie nicht das erreichen, was sie sich erhofft haben. Viele erreichen rein gar nichts. Sehr häufig haben sie gesellschaftliche Probleme. Die Entstehung von Aggressionen (Zerstörungswut) durch Hoffnungslosigkeit hängen mit dem Character und der Erziehung des Menschen zusammen.
Es gibt viele Gründe, wenn Menschen so nen Scheiss machen.

Deine Antwort