Lob, Tipp und Kritik
Lob
Ich habe die Momentanverbrauchsanzeige mal wieder zurückgesetzt und eingeschaltet. Die letzten 180 km im Stadtverkehr hat der Dicke 11,6 Liter / 100 km verbraucht.
Er hat sich nach 2.000 km also wirklich gemacht. Die anfänglichen 13,x Liter haben mich wirklich erschreckt!
Tipp
Ein wirklich super Feature habe ich jetzt nur durch Zufall entdeckt:
Wenn man den AUTO Knopf der Klimaautomatik mehrfach drückt, kann man zwischen den Modi Intensiv, Normal, Soft umschalten.
Finde ich super und wusste ich nicht - alle anderen haben das gewusst?
Kritik
Ich habe mir auf eine Lenkradtaste "Naviansage" gelegt. Im E60 konnte ich jede laufende Naviansage damit auch abbrechen. Im X5 leider nicht!
Aus irgendeinem Grund hat der Dicke die Angewohnheit immer dann megalange Ansagen zu tätigen, wenn ich mal was wichtiges im Radio hören möchte. Ärgerlich.
Weiter schafft es der Dicke sich jede Klimaeinstellung zu merken. Nur die Einstellung ALLES AUS nicht. Mein E60 ist dann immer wieder im AUTO-Modus gestartet, was sehr ärgerlich war! Der BigX startet mit der niedrigsten Gebläsestufe, wenn man es aus gestellt hatte. Hier frage ich mich: Its a Bug or a Feature? Mich nervt es jedenfalls!
Ebenso nervt es mich, dass bei Telefonaten die Klimaautomatik nicht automatisch auf sanft schaltet. Aber dank des o. a. Tipps ist das jetzt ja kein großes Problem mehr.
Beste Antwort im Thema
*kopfschüttel*
Bekommen wir nun jede Woche einen Thread mit deinen geistigen Ergüssen?
Mach doch einfach ein Thread auf wo du jede Woche deinen Mist ablassen kannst - anstatt immer ein neues Thema zu eröffnen -
Gruß
Frank
Ps: ML schon bestellt? Die LZ sollte bei der alten Kiste ja recht kurz sein!
Pps: auf 2 Foren-Seiten 7 Themen von dir. Hat deine Mutter nicht paar Blumen die einen neuen Anschnitt brauchen?
28 Antworten
*kopfschüttel*
Bekommen wir nun jede Woche einen Thread mit deinen geistigen Ergüssen?
Mach doch einfach ein Thread auf wo du jede Woche deinen Mist ablassen kannst - anstatt immer ein neues Thema zu eröffnen -
Gruß
Frank
Ps: ML schon bestellt? Die LZ sollte bei der alten Kiste ja recht kurz sein!
Pps: auf 2 Foren-Seiten 7 Themen von dir. Hat deine Mutter nicht paar Blumen die einen neuen Anschnitt brauchen?
Zitat:
Original geschrieben von OndorHF
😁
Hoffentlich kommt der ML bald! Ich schätze aber, dass es auch beim ML entscheidende Dinge geben wird, welche Herrn Cybock stören werden.
Vielen Dank für den Tipp! Ich glaube das hat noch Keiner gewusst 😛
jetzt wird's zeit, dass ich mal einen mod alarmiere.
wieso darf dieser mensch hier nicht seine beiträge reinstellen. mit welchem recht erheben sich hier einige und spielen den oberschiedsrichter. das ist hier immer noch ein internetforum und keine kaserne.
wen die beiträge von borkenkäfer (oder anderen) stören, kann sie getrost ignorieren.
Habe ich gesagt, dass er das nicht darf?
Ich habe eine Frage gestellt und einen "Tipp" gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich verkneif mir jetzt mal einen Kommentar 😎
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Ich kann mir grad einen Kommentar nicht verkneifen: 😉😰
eure "Gastbeiträge" vom heutigen Tag haben es geschafft, dass unser größter Thread NEUE DICKE BITTE HIER POSTEN geschlossen wurde. Habt ihr ja sehr schön hingekriegt!!! 😠 Und jetzt geht es hier gleich ähnlich weiter. 😮😰🙄🙁
Mir fällt zu so einem Auftreten hier wirklich nichts mehr ein! 😠
kopfschüttelnde Grüße
Dirk (der im übrigen keinen Mod alarmiert hat, dass hätte sich nach meiner Meinung anders regeln lassen!)
Genau das habe ich mir verkniffen! 😎
Jetzt mal nicht ganz so aufgeregt. Warum sollten wir hier "Gastbeiträge" schreiben müssen? Welcher Häuptling verteilt hier die Einladungen? An dem geschlossenen Thread lieber Meifi, sind die sich besonders echaufierenden Denunzianten schuld, denen es ganz offensichtlich nicht ums OT sondern ums Stänkern geht. Erstens wäre ansonsten schon 2 Seiten vorher Schluss gewesen mit OT und zweitens hätte es der Mod ohne Alarm nicht für nötig befunden einzugreifen.
Und ehrlich gesagt platzt mir auch der Kragen, wie man sich hier über ein paar etwas albern geratene OT Beiträge echaufiert, aber mit Segnung vom Oberhäuptling, wie die Lemminge permanent sachlich einwandfreie Beiträge von Cyborki boykotiert und deratiges Massenmobbing für politisch korrekt hält.
Von uns war bestimmt keiner ausfallend oder unhöflich. Für etwaige OT-Albernheiten haben wir uns sogar entschuldigt. Aber diese Art und Weise hier ist wirklich unter aller Kanone. Soviel zum Thema Auftreten und Kopfschütteln.
www.motor-talk.de/.../...cke-bitte-hier-posten-fotos-t1633677.html?...Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Jetzt mal nicht ganz so aufgeregt. Warum sollten wir hier "Gastbeiträge" schreiben müssen? Welcher Häuptling verteilt hier die Einladungen? An dem geschlossenen Thread lieber Meifi, sind die sich besonders echaufierenden Denunzianten schuld, denen es ganz offensichtlich nicht ums OT sondern ums Stänkern geht. Erstens wäre ansonsten schon 2 Seiten vorher Schluss gewesen mit OT und zweitens hätte es der Mod ohne Alarm nicht für nötig befunden einzugreifen.Und ehrlich gesagt platzt mir auch der Kragen, wie man sich hier über ein paar etwas albern geratene OT Beiträge echaufiert, aber mit Segnung vom Oberhäuptling, wie die Lemminge permanent sachlich einwandfreie Beiträge von Cyborki boykotiert und deratiges Massenmobbing für politisch korrekt hält.
Von uns war bestimmt keiner ausfallend oder unhöflich. Für etwaige OT-Albernheiten haben wir uns sogar entschuldigt. Aber diese Art und Weise hier ist wirklich unter aller Kanone. Soviel zum Thema Auftreten und Kopfschütteln.
Lieber Meifi
Hierzu möchte ich sagen, dass beim Thread "X5 im Arsch" weitaus schärfer geschossen wurde und DU mit von der Partie warst. Ich habe mich dort noch zurückgehalten und das Ganze amüsiert mitverfolgt.
Ich gebe Dir aber Recht, ich bemühe mich ab sofort wieder konstruktivere Beiträge zu schreiben. Zumal sonst meine Kritik am OT nicht mehr glaubhaft ist 🙄
Grüsse!
Hmm, also sind mal wieder "die anderen" schuld. Gut, das habe ich jetzt so verstanden. Ich denke, eine andere Antwort wäre auch ungewöhnlich gewesen.
Und nun? Sollten wir uns alle theatralisch Abmelden oder vielleicht doch weiterhin eine Konversation nach unserem Motto "Forum des guten Geschmacks" führen?
Grüße
Dirk
Nur mal zum klarstellen: es geht mir überhaupt nicht drum, etwas gegen OT zu schreiben. Nein, davon lebt das Ganze doch hier mit. Es geht mir um die Art und Weise der Posts und vorallem in einem Thread wie "NEUE DICKE ..."!
Wenn es zu albern wird, zerschiesst man sich halt irgend einen Fred, aber nicht gerade DEN großen Fred hier. Und genau darum hatten einige gebeten, doch die Gäste machten fröhlich weiter, bis der Thread geschlossen wurde. Und DAS ärgert mich, sonst nix!
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
hatten einige gebeten, doch die Gäste machten fröhlich weiter, bis der Thread geschlossen wurde. Und DAS ärgert mich, sonst nix!
Hierzu gebe ich Dir absolut Recht! Da wasche ich aber meine Hände in Unschuld...Schade um den schönen Thread, vielleicht wird er ja wieder eröffnet.
Dann scheinst Du aber auch nichts dagegen zu haben dass zB DIESER therad hier geschlossen wird. Vielleicht finden sich ja wieder Welche, die einen grossen Alarm machen.
Grüsse
@Dirk.
Ich glaube nicht das A-Hörnchen und B-Hörnchen das verstehen werden.
Da fragt man sich warum im X6-Forum nichts los ist! Liegt es am Auto oder doch eher an gewissen Hörnchen? 😎
Gruß
Frank
Meifi: Verstanden und akzeptiert. Gab nur schon schlimmeres OT dort, durch Stänkern und Petzen hat sich das bis zur Schliessung hochgeschaukelt. Ist doch wirklich nichts schlimmes passiert, sehe keinen Grund warum der BMW Mod nicht wieder aufmachen sollte.
Finde übrigens Frotzlen und Stänkern gehört dazu, wenn sich der Delinquent wehren kann. Aber alle gegen einen ist ziemlich einfach und unfair. Cyborki hält sich da zum Glück wacker. Finde auch da sollte ein wenig Einsicht einkehren.
@OndoHF: Bhörnchen hat's kapiert, Ahörnchen ist grad beim Essen. Hoffe bei Dick und Doof ist's auch angekommen.