Lizenz Audi connect Navigation Infotainment
Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?
Xello
357 Antworten
Zitat:
@MR1580 schrieb am 7. Mai 2024 um 09:24:12 Uhr:
Ich hatte schon vorher gebucht und dann innerhalb von 14 Tage gekündigt, dann mit Code Neu gebucht! Da hat es geklappt.
Wo werden die Gutscheine denn Angezeigt? In der App war davon nichts zu sehen.
Wie kann man das kündigen?
Aber mein Navi am Freitag verlängert
Du gehst auf deine Lizenzen, dann auf die Navi und ganz unten in der App ist dann das Feld Verträge kündigen.
Hab gerade gesehen die Ampelinfo ist nun auch für Berlin und München
Wenn es interessant
Ähnliche Themen
Welche Lizenzen gibt es eigentlich bei Audi?
Ist ja von Auto zu Auto unterschiedlich.
Bei mir sind es 3.
Audi connect Navigation &
Infotainment
Audi connect Remote & Control
Ampelinformation
Hallo
Hat jemand die Ampel-Information gebraucht und es
funktioniert bei ihm?
Bei mir geht es nicht
Immer grau bzw. an 2 Ampeln falsche Anzeige.
Der Support hat mir einen Softreset empfohlen aber keine Besserung.
Für Tipps bin ich dankbar.
Eine Frage außerhalb der a6, bei meinem Schwiegervater, er fährt ein Q5 FY haben wir die App My Audi und diese Option mit dem Orten und und Anzeige Tankvolumen abgeschlossen, aber er zeigt in der App nichts an, nur die Fahrzeug Ortung geht, sonst steht als Info die Lizens ist abgelaufen, ich dachte diese wird durch das Bezahlen aktiviert. Wo kann hier der Fehler liegen?
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 11. Mai 2024 um 13:44:36 Uhr:
Hallo
funktioniert bei ihm?
Bei mir geht es nicht
Der Support hat mir einen Softreset empfohlen aber keine Besserung.Für Tipps bin ich dankbar.
In welcher Stadt hast Du das verwendet?
Als Berliner vermutlich dort. Für mich leider uninteressant da es das bei uns noch nicht gibt. Ansonsten würde ich das mal probieren. Denke aber da die Verkehrsplaner es nichtmal schaffen die ampelschaltung von 50 auf 30 km/h anzupassen wird das auch nicht wirklich funktionieren…
Zitat:
@AlexRuMa schrieb am 12. Mai 2024 um 15:11:54 Uhr:
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 11. Mai 2024 um 13:44:36 Uhr:
Hallo
funktioniert bei ihm?
Bei mir geht es nicht
Der Support hat mir einen Softreset empfohlen aber keine Besserung.Für Tipps bin ich dankbar.
Berlin
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 12. Mai 2024 um 16:01:10 Uhr:
Zitat:
@AlexRuMa schrieb am 12. Mai 2024 um 15:11:54 Uhr:
Berlin
Man merkt es auch
Wenn ich aus Schönefeld komme ist da keine „Ampel“
neben dem Verkehrszeichen. Sobald man in Berlin ist
ist sie da Wenn auch nur grau.
Vor einem Jahr habe ich es in Salzburg getestet da funktioniert es absolut problemlos.
Nun ist es bei Audi in der Prüfung :
vielen Dank für die Zusendung der benötigten Unterlagen. Ihr Anliegen wird nun von unserer technischen Abteilung bearbeitet.
Sobald uns der Lösungsvorschlag vorliegt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.
Für die gute Zusammenarbeit und für Ihre Geduld bedanken wir uns.
Zitat:
@MR1580 schrieb am 11. Mai 2024 um 18:29:20 Uhr:
Eine Frage außerhalb der a6, bei meinem Schwiegervater, er fährt ein Q5 FY haben wir die App My Audi und diese Option mit dem Orten und und Anzeige Tankvolumen abgeschlossen, aber er zeigt in der App nichts an, nur die Fahrzeug Ortung geht, sonst steht als Info die Lizens ist abgelaufen, ich dachte diese wird durch das Bezahlen aktiviert. Wo kann hier der Fehler liegen?
Keiner eine Idee?
Ich gehe mal davon aus, dass der Q5 ebenfalls eine fest verbaute SIM seitens Audi hat.
Die Funktion Audi-Connect läuft über diese SIM.
Die Ortung läuft ja über GPS, ich denke da ist kein Internet erforderlich.
Es könnte daher sein, dass die SIM nicht korrekt funktioniert.
Geortet wird über GPS. Der Standort wird aber trotzdem über das Internet an den Audi Server geschickt. Sonst könntest du ja nichts in der App sehen.