Lizenz Audi connect Navigation Infotainment
Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?
Xello
357 Antworten
Zitat:
@JeRaKr schrieb am 11. April 2024 um 20:14:40 Uhr:
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 11. April 2024 um 15:59:59 Uhr:
Ist doch verlängertNein, ist sie nicht. Die Verlängerung betrifft nur "Audi Connect Navigation Infotainment". Die abgelaufene und nicht verlängerbare Lizenz für "Audi Connect Navigation Infotainment Plus" gibt es laut Audi Berlin nicht mehr. Dort geht man davon aus, dass ein neues Produkt auf den Markt kommen wird.
@B2nerd: bei mir sieht es genauso aus. Die Lizenzen sind am 07.04. abgelaufen und nach der Verlängerung blieb diese CNI+ mit "Verkehrszeichen online" übrig.
Danke dir für deine Rückmeldung. Na dann warte ich mal ab ob/was passiert.
Genau so ist es bei mir auch. Verkehrszeichenerkennung sowie die in der Navidatenbank hinterlegten Verkehrszeichen funktionieren ohne Veränderung.
Ist es bei euch auch so, dass zwar die Verkehrszeichen erkannt werden, jedoch nicht die Zeitzonen.
Also wenn z.b. von 22-0600 30iger Zone ist und sonst 50, blinkt die ganze Zeit das 30iger Schild im KI.
Ja, bei mir auch so. Meine E Klasse erkennt die „Zeitzonen“ allerdings.
Ähnliche Themen
Ich meine mir einzubilden, dass das manchmal funktioniert: ich fahr regelmässig zwei Strecken mit nachts (ab 22:00) Tempo 30. Die eine werde ich auch zur Tageszeit auf Tempo 30 gebremst, die andere nur nach 22:00 Uhr.
Ich versuche die nächsten Tage nochmal drauf zu achten
Wird das nicht auch durch die Navikarten unterstützt?
Ne, die sind beide älter als mein 2018er ...
Edit: bin gerade an der einen Stelle vorbei gekommen: Innerorts, Tempo 50. Tempo 30 zwischen 22:00 und 6:00. Ziemlich exakt beim passieren des ersten Schildes springt die Verkehrszeicherkennung auf 50 / 30 mit Zeitbegrenzung um - die Uhrzeit selbst wird aber nicht angezeigt. Fahrassi bleibt auf 50.
Das ganze räumlich 10 km in einem an deren Ortsteil werde ich immer auf 30 gebremst...
Hier ergänzen sich wohl - zumindest beim M2p - Navi und Schildererkennung...
Bei mir genauso - ob es immer noch so funktioniert (ohne meine Verkehrszeichen Online Lizenz) werde ich die Tage mal testen.
Es gibt wieder einen Rabattcode für digitale Dienste.
Vom 06.05 bis 19.05. gibt es 20% über den Code: Spring20
Somit kostet z.B. Audi connect Navigation & Infotainment statt 179€ "nur" 143€.
Wenn eine bereits vorhandene Lizenz im Juni ausläuft, kann ich diese jetzt noch nicht verlängern, oder?
Jedenfalls finde ich weder in der App noch online dafür eine Option.
@Benz-
Das ist richtig. Die Audi-Angebote sind leider immer nur nutzbar, wenn die aktuelle Lizenz derzeit abgelaufen ist.
Vielleicht kommt zum Black Friday wieder was. Ich bin jetzt auch ein paar Monate ohne Satellitensicht im Navi gefahren - man gewöhnt sich schnell dran.
Ich hatte schon vorher gebucht und dann innerhalb von 14 Tage gekündigt, dann mit Code Neu gebucht! Da hat es geklappt.
Wo werden die Gutscheine denn Angezeigt? In der App war davon nichts zu sehen.