Live Trafik ist im Sync nicht anwählbar, also nicht aktiv.

Ford Focus Mk4

Hallo, das Auto macht mich wahnsinnig, jetzt hat es kein Live Trafik mehr.
In der Ford Pass App ist es vorhanden und als aktiv gemeldet, nur in den Einstellungen vom Radio ist es auf aus und nicht hinterlegt.
Wenn man Info drückt, dann kommt das man ein Abo abschließen soll und irgendwo stand das man seinen Standort frei geben muss am Handy, was ich aber gemacht habe.
Hat dafür eventuell jemand eine Lösung?
Ach ja, ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, aber ich habe ein Softwareupdate gemacht was mir Heute erneut angeboten wurde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hoschiking schrieb am 25. Mai 2019 um 16:37:07 Uhr:

Bei unseren beiden von Anfang an einwandfrei, daher kann ich dir nicht helfen. Das Problem mit um 180 Grad gedrehter Darstellung haben wir auch nicht 😛

Es ist die Australische Version der Software installiert 😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Bei mir funktioniert es meistens, oder eigentlich immer direkt morgens um 5 Uhr wenn ich zur Arbeit fahre.
Tagsüber funktioniert es nur wenn es will und das ist seltener.

Seitdem mein Händler das Auto 2 Wochen hatte, funktioniert alles im Focus Active Turnier Automatik 182 PS nahezu Vollausstattung. Wie der Händler das Konnektivitätsproblem behoben hatte, wollte / konnte er mir nicht sagen. Nun seit 5500 Km ein sorgenfreies Auto. Selbst mit dem iACC bin ich bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr zufrieden. Produktionsdatum 01/19 EZ 07/19. Vielleicht hatte ich nur Glück mit dem Lagerfahrzeug.

Habe das auch und schon im SYNC-Fragen-Thread nachgerfragt.

LiveTraffic ist bei mir auch ausgegraut und das Menu "Abonnements" in der FordPass-App, wo man das LiveTraffic-Abo aktivieren musste, gibt es auch nicht mehr. ABER, angeblich soll LiveTraffic jetzt nach Einrichten und Koppeln der App mit dem Fahrzeug (Aktivierung) automatisch aktiviert werden. Wohl deshalb das fehlende Abo-Menu in der App. Nur sehe ich bei mir im navi nicht wirklich irgedn etwas, was darauf schließen würde, dass es bei mir läuft. Soll heißen, LiveTraffic-umschalter ausgegraut und keine besonderen Symbole im Navi.

Wenn es automatisch aktiviert wird sollte der Punkt LiveTraffic zwar vielleicht ausgegraut sein, der Schalter dafür abver in der Stellung "AN", also rechts, stehen, oder nicht?

Wie ist es bei euch? @Ultrafast wie ist es bei dir? Hast ja auch erst frisch abgeholt, vielleicht ist es auch von Anfang an grau?

Zitat:

@Invio1 schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:48:43 Uhr:

LiveTraffic ist bei mir auch ausgegraut und das Menu "Abonnements" in der FordPass-App, wo man das LiveTraffic-Abo aktivieren musste, gibt es auch nicht mehr. ABER, angeblich soll LiveTraffic jetzt nach Einrichten und Koppeln der App mit dem Fahrzeug (Aktivierung) automatisch aktiviert werden. Wohl deshalb das fehlende Abo-Menu in der App. Nur sehe ich bei mir im navi nicht wirklich irgedn etwas, was darauf schließen würde, dass es bei mir läuft. Soll heißen, LiveTraffic-umschalter ausgegraut und keine besonderen Symbole im Navi.

Wenn es automatisch aktiviert wird sollte der Punkt LiveTraffic zwar vielleicht ausgegraut sein, der Schalter dafür abver in der Stellung "AN", also rechts, stehen, oder nicht?

Wie ist es bei euch? @Ultrafast wie ist es bei dir? Hast ja auch erst frisch abgeholt, vielleicht ist es auch von Anfang an grau?

Also in meiner App ist das Abbo noch vermerkt, man muss ja auch wissen wann es abläuft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Invio1 schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:48:43 Uhr:

Das ist im Moment das Einzige was ich noch nicht getestet habe. Wird aber morgen direkt nachgeholt, versprochen 🙂

Zeigt das Dreieck / der Pfeil an, dass Live Traffic active ist?

Asset.JPG

Nein der Pilz muss ein Dreieck sein.
Wie im 2. Bild

20190625_142318.jpg
20191004_203316.jpg

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:12:29 Uhr:

Habe deinen Pilz ausgeschnitten und bei mir eingefügt! Mal sehen ob es jetzt klappt! ;-)

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 2. Oktober 2019 um 16:00:19 Uhr:

...

Also in meiner App ist das Abbo noch vermerkt, man muss ja auch wissen wann es abläuft.

Dieses LiveTraffic-Dreieck habe ich nicht, nur den Pilz... Mist. Wo ist denn in deiner App LiveTraffic bzw. Abo zu sehen? Dieses Menu habe ich ganz definitiv nicht! Weiß nicht was das soll, aber ich werde nächste Woche mal zum Händler fahren.

@Ultrafast , na was ist den nun? Du bist spät 😉.

Zitat:

Wie im 2. Bild

Ist dein Handy eigentlich über BT oder per Kabel verbunden?

Zitat:

Wie im 2. Bild

In welchem Menüpunkt bist du, so dass du die Symbole siehst, denn ich habe weder den Pils noch das Dreieck.

Das wird bei mir immer oben rechts angezeigt, egal in welchem Menu.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:17:12 Uhr:

Das wird bei mir immer oben rechts angezeigt, egal in welchem Menu.

Zusätzlich zu dem Symbol mit dem Pfeil nach oben / unten oder anstelle der anderen Symbole?

Ford hatte auf meine ursprüngliche Mail sehr schnell (ein paar Stunden) reagiert wie ich das einzurichten habe, so dass ich Live Traffic nutzen kann, auf meine Reaktion, dass ich dieses schon mehrmals ohne Erfolg gemacht habe kam bisher keine Antwort. Ok, kann auch am Feier / Brückentag liegen oder eventuell daran, dass es keine Lösung gibt.

Was mich halt wundert, dass ich noch nicht mal den Pils habe...

Ich nehme meine Aussage "egal in welchem Menu" zurück, ich sehe es nicht wenn ich z.B. in den Einstellungen bin. Auf dem Home-Bildschirm, Navi und Audio wird es meine ich unter anderem angezeigt.

Rechte obere Ecke, ganz in der Ecke der "Pilz" und links daneben die beiden Pfeile. Fehlt halt trotzdem das LiveTraffic-Dreieck... Nächste Woche fahre ich zum Händler.

Zitat:

@Bergo2000 schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:54:57 Uhr:

Zitat:

Wie im 2. Bild

In welchem Menüpunkt bist du, so dass du die Symbole siehst, denn ich habe weder den Pils noch das Dreieck.

Bei mir sehe ich das Dreieck oder den Pils nur in der Navigation im Untermenü Verkehrslage. Woanders wird mir das nicht angezeigt.

Deine Antwort