ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Live Trafik ist im Sync nicht anwählbar, also nicht aktiv.

Live Trafik ist im Sync nicht anwählbar, also nicht aktiv.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 17:19

Hallo, das Auto macht mich wahnsinnig, jetzt hat es kein Live Trafik mehr.

In der Ford Pass App ist es vorhanden und als aktiv gemeldet, nur in den Einstellungen vom Radio ist es auf aus und nicht hinterlegt.

Wenn man Info drückt, dann kommt das man ein Abo abschließen soll und irgendwo stand das man seinen Standort frei geben muss am Handy, was ich aber gemacht habe.

Hat dafür eventuell jemand eine Lösung?

Ach ja, ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, aber ich habe ein Softwareupdate gemacht was mir Heute erneut angeboten wurde.

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2019 um 16:55

Zitat:

@hoschiking schrieb am 25. Mai 2019 um 16:37:07 Uhr:

Bei unseren beiden von Anfang an einwandfrei, daher kann ich dir nicht helfen. Das Problem mit um 180 Grad gedrehter Darstellung haben wir auch nicht :p

Es ist die Australische Version der Software installiert :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@red_mic schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:36:46 Uhr:

Zitat:

@Bergo2000 schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:54:57 Uhr:

 

In welchem Menüpunkt bist du, so dass du die Symbole siehst, denn ich habe weder den Pils noch das Dreieck.

Bei mir sehe ich das Dreieck oder den Pils nur in der Navigation im Untermenü Verkehrslage. Woanders wird mir das nicht angezeigt.

Das war der entscheidende Hinweis! Danke!

Leider nur den Pils als Darstellung.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 15:26

Zitat:

@Bergo2000 schrieb am 4. Oktober 2019 um 22:04:13 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:12:29 Uhr:

Nein der Pilz muss ein Dreieck sein.

Wie im 2. Bild

Ist dein Handy eigentlich über BT oder per Kabel verbunden?

Bluetooth und bei mir geht seit 2 Tagen komischerweise jetzt dauerhaft Live Trafik.

Zitat:

@Bergo2000 schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:15:00 Uhr:

Zitat:

@red_mic schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:36:46 Uhr:

 

Bei mir sehe ich das Dreieck oder den Pils nur in der Navigation im Untermenü Verkehrslage. Woanders wird mir das nicht angezeigt.

Das war der entscheidende Hinweis! Danke!

Leider nur den Pils als Darstellung.

Hä bei mir wird der Pilz auch im Audio-Menu angezeigt und nicht nur. Siehe Foto.

Sync3

Ford hat sich heute bei mir gemeldet... die wollen sämtliche Daten wie IMEI und Seriennummer meines Handy haben... kann sich einer erklären wofür die das benötigen könnten, so dass Live Traffic wieder funktioniert?

Vor allem fahre ich den Wagen nicht alleine...

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 9:38

Zitat:

@Invio1 schrieb am 5. Oktober 2019 um 21:53:50 Uhr:

Zitat:

@Bergo2000 schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:15:00 Uhr:

 

Das war der entscheidende Hinweis! Danke!

Leider nur den Pils als Darstellung.

Hä bei mir wird der Pilz auch im Audio-Menu angezeigt und nicht nur. Siehe Foto.

Du hast dort keinen Pilz der etwas mit dem Live Trafik zu tun hätte.

Achso? Ich dachte der Pilz ist das Ding was im Foto ganz rechts oben neben den Empfangsbalken zu sehen ist.

Habe unter "Route" im Navi leider auch kein LiveTraffic-Symbol... :(

Ich hoffe doch mal, dass die Vignales das Modem haben? Wäre bescheuert wenn nicht. Da sollte ich eigentlich nicht dran zweifeln aber wenn in der App nix von Abonnements steht und LiveTraffic grau ist finde ich das schon verdächtig.

Meint ihr, wenn ich das Auto aus der App entferne, die App samt allen Daten lösche und neu installiere und dann das Auto wieder hinzufüge und kopple, dass es dann eventuell was bringt? Würde dann am besten auch ein Werksreset beim Sync 3 machen.

Warum schaust du nicht mal zuerst in deiner Fahrzeugbestellung, ob du das Modem dabei hast? Ist doch sonst nur ein reines rumraten hier; )

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 18:57

Zitat:

@red_mic schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:24:24 Uhr:

Warum schaust du nicht mal zuerst in deiner Fahrzeugbestellung, ob du das Modem dabei hast? Ist doch sonst nur ein reines rumraten hier; )

Er hat den Vignale, da ist das doch serienmäßig?

 

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 19:00

Zitat:

@Invio1 schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:25:22 Uhr:

Achso? Ich dachte der Pilz ist das Ding was im Foto ganz rechts oben neben den Empfangsbalken zu sehen ist.

Habe unter "Route" im Navi leider auch kein LiveTraffic-Symbol... :(

Ich hoffe doch mal, dass die Vignales das Modem haben? Wäre bescheuert wenn nicht. Da sollte ich eigentlich nicht dran zweifeln aber wenn in der App nix von Abonnements steht und LiveTraffic grau ist finde ich das schon verdächtig.

Meint ihr, wenn ich das Auto aus der App entferne, die App samt allen Daten lösche und neu installiere und dann das Auto wieder hinzufüge und kopple, dass es dann eventuell was bringt? Würde dann am besten auch ein Werksreset beim Sync 3 machen.

Du musst auf Verkehrsstörungen gehen dann sollte rechts oben das Symbol sein.

Auf dem Foto ist das Symbol für TMC zu sehen.

20190625_142318.jpg

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 7. Oktober 2019 um 20:57:34 Uhr:

Zitat:

@red_mic schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:24:24 Uhr:

Warum schaust du nicht mal zuerst in deiner Fahrzeugbestellung, ob du das Modem dabei hast? Ist doch sonst nur ein reines rumraten hier; )

Er hat den Vignale, da ist das doch serienmäßig?

Stimmt, der Vignale hat es Serie. Damit wäre seine Frage, ob er es hat schon mal geklärt.

Evtl ist ja das Modem defekt oder nicht korrekt angeschlossen.

Meiner Meinung nach ist das jetzt ein reines rumraten. Hin zum Händler und dem eine Frist zu Reparatur setzen, wäre mein Vorschlag.

Hab schon beim Händler angerufen und er müsste mein Auto mindestens 2 Tage da behalten weil momentan viel zu tun ist. Oh man will nicht so schnell schon auf den Neuen verzichten. Werde erst einmal die App neu aufsetzten und Sync resetten.

Aber danke für die Erklärungen und die Fotos, jetzt bin ich etwas schlauer.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 7. Oktober 2019 um 21:00:47 Uhr:

...

Du musst auf Verkehrsstörungen gehen dann sollte rechts oben das Symbol sein.

Auf dem Foto ist das Symbol für TMC zu sehen.

Ja dieses Symbol sehe ich auch dort. Eben leider kein LiveTraffic :\.

Habe heute einen Anruf von Ford bekommen, da ich mich über die App per Mail beschwert habe, dass Live Traffic nicht funktioniert. Es wurden noch letzte Details benötigt und nun bin ich gespannt ob und ab wann es bei mir funktionieren wird.

Interesant, halte uns bitte auf dem Laufenden ja?

Zitat:

@Invio1 schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:09:23 Uhr:

Interesant, halte uns bitte auf dem Laufenden ja?

Ich habe heute erneut einen neuen Anruf von Ford bekommen.

Man bat mich Lediglich das Sync System einmal in die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Ich habe dann folgendes gemacht:

 

- Sync 3 in Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Wagen aus der App gelöscht

- App selbst gelöscht (hatte bereits die Version 2.16 drauf)

- App neu installiert

- Wagen neu angemeldet

 

Nach ca. 15-20 Minuten konnte ich tatsächlich das Symbol für Live Traffic sehen.

 

Ob es nun an der App, an dem Reset des Sync System oder durch einstellen von Ford im Hintergrund lag, kann ich nicht beurteilen.

 

Werde es beobachten und berichten ob es dabei bleibt, dass das Symbol zu sehen ist.

Ok danke. Also du hast zuerst Sync resettet und dann erst den Wagen aus der App abgemeldet und die App gelöscht ja? Ich dachte nämlich an zuerst Auto abmelden dann App löschen und dann erst Snyc-Reset machen.

Ich schätze mal ich werde es doch wirklich demnächst testen. Scheint bei Manchen zu klappen und bei Anderen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Live Trafik ist im Sync nicht anwählbar, also nicht aktiv.