Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede
Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?
Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?
thx und mfg
Beste Antwort im Thema
So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.
Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.
Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.
337 Antworten
Zitat:
@kokiberlin schrieb am 30. Oktober 2019 um 14:30:16 Uhr:
Hallo zusammen,
habe seit letzter Woche auch einen X3 mit ID7 und vermisse auch die Remote Update Funktion sowie 3D Remote View.
Nach mehrmaligen Anrufens beim BMW-Kundendienst, wurde endlich auf Drängen von mir heute ein Ticket eröffnet. Also, wie ich so lese, bin ich nicht der einzige, und BMW scheint da wohl ein Software-Problem zu haben. Abwarten, wann sie es in den Griff bekommen.
Hat in der Zwischenzeit eigentlich schon mal jemand von BMW gehört wie es so weitergehen soll? Mein Ticket besteht seit dem 22.10., hab noch nix weiter gehört...
Ich hab noch nicht mal ein Ticket - der Callcenter- Agent wollte sich erst mal schlau machen und sich dann bei mir melden. Das ist aber leider noch nicht erfolgt.
Zitat:
@_roadrunner_ schrieb am 4. November 2019 um 15:30:29 Uhr:
Ich hab noch nicht mal ein Ticket - der Callcenter- Agent wollte sich erst mal schlau machen und sich dann bei mir melden. Das ist aber leider noch nicht erfolgt.
Hm okay. Ich bin gespannt, hab eben beim 🙂 angerufen... da gibts diesbezüglich auch nichts Neues, weder der Verkäufer noch der Meister haben was gehört. Wir werden sehen was dabei rauskommt.
Habe heute nochmals nachgefragt... die 3D Remote view wurde aus softwaretechnischen Gründen vorerst bei ID7 abgeschaltet. Ein Software-Update soll voraussichtlich in der 46. KW kommen... mal schauen
Ähnliche Themen
Hatte heute das Auto beim freundlichen wegen software Update, hatte ein paar andere Dinge noch wie die temperaturabhänginge einschaltung der lenkrad und sitzheizung, fahrerprofil erkennung... seit mittag ist Remote 3D View verfügbar und auch BMW Music. Bmw Music war vorher nicht vorhanden. Aber den Punkt für Remote Software Upgrade hab ich noch nicht gefunden :-D.
An dem remote Update wird wohl aktuell gearbeitet.
Was war denn das Problem bei "wie die temperaturabhänginge einschaltung der lenkrad und sitzheizung, fahrerprofil erkennung..."
Habe seit Abholung immer nur einen Schlüssel verwendet. Zeitweise hat er das Fahrerprofil nicht automatisch erkannt. Musste es dann per Pin eingeben.
Dann mit der Sitzheizung kann man ja einstellen das ein Sitz ab einer bestimmten Aussentemperatur automatisch die Sitzheizung auf voreingestellter Stufe anschaltet. Das tat es auch oft, aber manchmal auch nicht oder auch sehr verzögert. Beispiel: eingestellt auf 17grad Aussentemperatur (zum test) und gemessene Aussentemperatur (vom Auto) waren dann nur 4grad, da hätte es angehen sollen.
Habe heute von BMW die Rückmeldung bekommen, dass das Problem mit den Diensten und dem Remote Update behoben sein sollte. Ein Test heute Abend verlief aber leider erfolglos.
Zitat:
@Kurt.C.Hose schrieb am 13. November 2019 um 18:11:55 Uhr:
Dann mit der Sitzheizung kann man ja einstellen das ein Sitz ab einer bestimmten Aussentemperatur automatisch die Sitzheizung auf voreingestellter Stufe anschaltet. Das tat es auch oft, aber manchmal auch nicht oder auch sehr verzögert. Beispiel: eingestellt auf 17grad Aussentemperatur (zum test) und gemessene Aussentemperatur (vom Auto) waren dann nur 4grad, da hätte es angehen sollen.
Das Problem habe ich bei meinem auch hin und wieder. Schaltet nicht ein bei der gewünschten Aussentemperatur. Oder hat schon weit über der Wunschtemperatur eingeschaltet (hab 5 Grad konfiguriert).
Ist das Problem mit dem Update gelöst?
Also das er weit über oder generell über der temperatur eingeschaltet hat, hatte ich nicht. Heute morgen hats gut geklappt, waren noch 17 grad eingestellt und 15 grad waren es (tiefgarage) ging sofort an, ich halt es weiterhin im Auge ;-)
Zitat:
@_roadrunner_ schrieb am 13. November 2019 um 19:19:29 Uhr:
Habe heute von BMW die Rückmeldung bekommen, dass das Problem mit den Diensten und dem Remote Update behoben sein sollte. Ein Test heute Abend verlief aber leider erfolglos.
Hat denn jetzt schon jemand Erfolg gehabt dass das Remote Update und Remote 3D View funktioniert ?
Remote Update nach wie vor nicht zufinden, aber Remote 3D View hat gestern funktioniert. :-). BMW Music war bei mir ja auch nicht angezeigt, hat auch funktioniert, dafür war Spotify weg, werde es heute nichmal neu verbinden und dann gucken ob auch beides noch angezeigt und auswählbar ist.
Zitat:
@Kurt.C.Hose schrieb am 14. November 2019 um 09:09:52 Uhr:
Remote Update nach wie vor nicht zufinden, aber Remote 3D View hat gestern funktioniert. :-). BMW Music war bei mir ja auch nicht angezeigt, hat auch funktioniert, dafür war Spotify weg,
Tja, alles sehr sonderbar ! Bei Auslieferung meines Autos war Spotify auch noch da - und genau wie bei Dir jetzt dafür BMW Music. Remote 3D View ? Fehlanzeige ...
Irgendwie erschient mir das ganze System recht "vermurkst" :-(
Ich hab gestern im Auto unter den Datenschutzeinstellungen einfach mal unter Individual geguckt, da stand es drin: Remote 3D View. Hab anschliessend die App einmal komplett geschlossen bzw beendet (android) und dann dauerte es einen kleinen Moment aber es stand dann unten drin unter Remote und dann ganz unten unter Belüftung planen.