Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?
Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.
Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.
Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
337 Antworten

Remote 3D View funktioniert ja anscheinend aufgrund des Datenschutzes in Österreich sowieso nicht. Mit den Online Kartenupdates scheint dies auch so zu sein. Keine Ahnung, warum auch immer.

Könnt ihr Spotify dann trotzdem noch nutzen, d.h, funktioniert Spotify dann unter BMW Music? Möchte eigentlich nicht auf Deezer oder Napster umsteigen.

Spotify über die App auf dem Smartphone - nicht mehr direkt.

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 14. November 2019 um 10:11:03 Uhr:

Spotify über die App auf dem Smartphone - nicht mehr direkt.

Danke fürs nachschauen.
Das wäre dann doch nicht so ganz in meinem Sinne, da die direkte Integration bei mir recht gut funktioniert.

Also ... Laut Hotline gibt es seit dieser Woche ein Softwareupdate welches nur beim Händler eingespielt werden kann. Man soll nach ATM2 Update fragen ...
Dannach gehen wohl alle vermissten Funktionen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 14. November 2019 um 17:14:02 Uhr:

Also ... Laut Hotline gibt es seit dieser Woche ein Softwareupdate welches nur beim Händler eingespielt werden kann. Man soll nach ATM2 Update fragen ...
Dannach gehen wohl alle vermissten Funktionen ...

Danke für den Hinweis. Dies wurde mir bei einem Telefonat mit BMW 1:1 bestätigt - Einspielung des Updates „ATM2 / ATM2 High“ beim Händler wird dringend empfohlen.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:46:15 Uhr:

In dem verlinkten Thread hat bereiits einer sein 2020er Modell mit iD7 bekommen, ein Foto gepostet und da ist die Kamera nicht dabei.

Auch im Konfigurator des X3 ist sie nicht dargestellt.

So, ATM2 Update gemacht - keine sichtbaren Veränderungen :-(
ATM2 High noch nicht verfügbar ...

Ich finde das mittlerweile ziemlich peinlich für BMW - aber das ist nur meine Meinung.

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 15. November 2019 um 19:03:44 Uhr:

Ich finde das mittlerweile ziemlich peinlich für BMW - aber das ist nur meine Meinung.

Ja gebe ich dir recht. Ich meine sowas ist ja nicht heute entschieden das es morgen mal so verbaut wird im X3. Da sollte es ja doch gewissen Testphasen oder Zeiten geben, wo sowas ausreichend getestet werden sollte... es sind ja schon auch Änderungen vorhanden zum G20 gesehen... hier ne Kamera weniger, da dieses weniger oder andere Varianten, wie auch immer. Ist ja heutzutage wie am Computer... Warten wir mal ab was sich so ergibt in Zukunft an Updates 😉.

Das ist nicht nur peinlich sondern eigentlich äusserst unprofessionell welches nicht dem High Tech Anspruch der Marke entspricht.
Ich werde jetzt Druck im Kessel machen und zunächst eine offizielle Mängelrüge beim Händler plazieren mit der Option zum Rücktritt vom Kaufvertrag.
Ich habe eine Menge Geld auf den Tisch gelegt ( da muss so mancher BMW Mitarbeiter viele Jahre für sparen) und erwarte eine entsprechende Leistung.

So, ich hab heute nochmal fleissog telefoniert wegen Update...
Hab meinem Meister mal die Sache mit dem ATM2 Update erzählt, da konnte er gar nix mit anfangen, er meinte immer was von i-Stufe...
Hab dann bei BMW angerufen ob es für ATM noch ein i Name gibt, nö das gäbe es so nicht, das heisst so... hab ich denen so erklärt, da meinten sie das Update gibt es seit Montag letzter Woche, am Mittwoch oder donnerstag hab ich ja ein update gekriegt (bezüglich anderer Kleinigkeiten), aber Spotify über Android geht nicht mehr, dafür klappt aber Remote 3D View und Connected Music. Es fehlt weiterhin BMW Online, Remote Software Update und halt neuerdings Spotify... (Handyverbindung löschen, neuverbinden und per Kabel - kein Erfolg...)
Bei der Hotline meinten sie das Update kann installiert werden, Servicehändler meint, das dauert noch 3-4 Wochen bis es überhaupt rauskommt. Naja dann wären es 2 Monate nach Erhalt des Fahrzeuges und 2 Monate wo die Services nicht bzw. nicht vollständig oder einwandfrei zur Verfügung stehen...
Ärgerlich ist es, aber zum Glück kein Weltuntergang... 6 Zylinder beruhigen da auf eine Art und Weise :-D

Sonderbar ... Remote 3D View funktioniert ? Hast Du ID 7 oder ID 6 ?? Bei meinem ID 7 hat das Update nämlich rein gar nichts bewirkt !

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 18. November 2019 um 15:00:32 Uhr:

Sonderbar ... Remote 3D View funktioniert ? Hast Du ID 7 oder ID 6 ?? Bei meinem ID 7 hat das Update nämlich rein gar nichts bewirkt !

Ich hab ID 7. Ja genau nach dem letzten Update funktioniert Remote 3D View. Aber leider noch nicht die anderen Apps... ich bleib da am Ball 😉. Ist wirklich alles sehr komisch, aber naja, willkommen im zeitalter des Computer 😁

Ich bekomme meinen X3 am Freitag und habe meinen Händler schon vorab in Kenntnis bezüglich des ATM2-Updates gesetzt. Ich werde berichten...

Hallo zusammen,

ich hatte gerade bei der connected drive Hotline angerufen, da bei mir auch 3d remote view fehlt.
Mir wurde nach mehrfachen Nachhaken mitgeteilt, dass die Funktion beim G01 nicht möglich wäre obwohl ich alle verfügbaren Kameras drin habe (am 11.11.19 in der Welt abgeholt)

Deine Antwort