ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:00

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?

Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.

Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.

Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

derzeit bzw. neue Beschreibung vom Live Cockpit ist nirgends wo mehr die Rede von Remote Software- Update , wie im Anhang unten noch zu sehen ist , das mir von BMW Österreich zugesandt wurde. bin ja schon gespannt ob ich es nun habe oder nicht , wurde mir von BMW Österreich zu 100% bestätigt das mein Auto es hat bzw. kann mal schauen.

E6994d93-5cdd-40e5-97da-b9cd9c6305b4
am 20. Dezember 2019 um 12:15

Zitat:

@rezeptfrei schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:25:00 Uhr:

Eigentlich haben wir vom ID7 nur das Design bekommen. Wie kommt man jetzt ohne das RSU an die versprochenen Qualitätsverbesserungen? Da bekommt man das ID7 an anderen Modellen vorgeführt (angepriesen) und dann bekommt man ohne ein Wort darüber zu verlieren nur eine Light-Version davon. Unglaublich dreist von BMW!

Das man sich bei ID 7 darüber aufregt kann ich verstehen....

Um deine Frage zu beantworten „solange in deinem Auto der Menüpunkt Remote Software Update nicht aufgeführt ist,gar nicht“ !

 

Für diesen Menüpunkt ist ein Update notwendig das wenn es verfügbar ist aufgespielt wird. Entweder von deinem Händler oder im Idealfall Over the Air bezw. deine App.

Grundsätzlich lässt sich das nachlesen wenn du in für dein Auto personalisiertes Connected Drive unter „buchbare Dienste“ Remote Service Upgrade gehst.

 

Ob das teilweise Upgrade einzelner Steuergeräte (teilweise kostenlos) Vorteile dem im Moment updaten aller Steuergeräte beim Händler,insgesamt die erhofften Vorteile bringt bleibt abzuwarten und wird man hier dann lesen können.

BMW erschließt in jedem Fall ein interessantes Geschäftsmodell.

Zitat:

@-CM1 schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:15:19 Uhr:

Zitat:

@rezeptfrei schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:25:00 Uhr:

Eigentlich haben wir vom ID7 nur das Design bekommen. Wie kommt man jetzt ohne das RSU an die versprochenen Qualitätsverbesserungen? Da bekommt man das ID7 an anderen Modellen vorgeführt (angepriesen) und dann bekommt man ohne ein Wort darüber zu verlieren nur eine Light-Version davon. Unglaublich dreist von BMW!

Das man sich bei ID 7 darüber aufregt kann ich verstehen....

Um deine Frage zu beantworten „solange in deinem Auto der Menüpunkt Remote Software Update nicht aufgeführt ist,gar nicht“ !

 

Für diesen Menüpunkt ist ein Update notwendig das wenn es verfügbar ist aufgespielt wird. Entweder von deinem Händler oder im Idealfall Over the Air bezw. deine App.

Grundsätzlich lässt sich das nachlesen wenn du in für dein Auto personalisiertes Connected Drive unter „buchbare Dienste“ Remote Service Upgrade gehst.

 

Ob das teilweise Upgrade einzelner Steuergeräte (teilweise kostenlos) Vorteile dem im Moment updaten aller Steuergeräte beim Händler,insgesamt die erhofften Vorteile bringt bleibt abzuwarten und wird man hier dann lesen können.

BMW erschließt in jedem Fall ein interessantes Geschäftsmodell.

Laut einer gestrigen Auskunft eines PM von BMW, stehen die Chancen für eine Nachrüstung von RSU derzeit sehr schlecht. Aktueller Status: X3/X4 nicht RSU-fähig :mad:

 

Ob es technisch nicht möglich ist (Headunit soll angeblich hardwaretechnisch vollwertig sein) oder ein anderer Grund dahintersteckt, konnte mir nicht fundiert erklärt werden.

 

Ich bleibe auf jeden Fall an der Sache dran, da diese (vorläufige) Tatsache sowie Vorgehensweise für mich absolut inakzeptabel ist...

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:00:44 Uhr:

Zitat:

@rezeptfrei schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:25:00 Uhr:

Eigentlich haben wir vom ID7 nur das Design bekommen. Wie kommt man jetzt ohne das RSU an die versprochenen Qualitätsverbesserungen? Da bekommt man das ID7 an anderen Modellen vorgeführt (angepriesen) und dann bekommt man ohne ein Wort darüber zu verlieren nur eine Light-Version davon. Unglaublich dreist von BMW!

Wichtig ist, dass sich jeder direkt an BMW wendet und Druck macht. Das kann man m.M.n. nicht einfach so hinnehmen, vor allem, da RSU von Pressemitteilungen bis hin zu Preislisten überall angepriesen wird. Ich habe schon 2 Beschwerden an BMW gerichtet, da OS7 - insbesondere die RSU-Funktion - essenzielle Grundlage meiner Kaufentscheidung war.

Beschwerde läuft. Rückmeldung ist aber keine Stärke vom Kundenser...jetzt hätte ich doch fast "service" ;-) geschrieben...

In welchen Preislisten für Deutschland war denn das RSU aufgeführt? Ich hab die von April, August und Dezember 2019 und kann da nichts finden.

In der österreichischen beispielsweise. Auch unter BMW.de/Update kommt nach Eingabe der VIN die Meldung, dass das Fahrzeug selbst Updates bezieht.

.jpg

Zitat:

@bbqfreak schrieb am 20. Dezember 2019 um 22:12:03 Uhr:

In welchen Preislisten für Deutschland war denn das RSU aufgeführt? Ich hab die von April, August und Dezember 2019 und kann da nichts finden.

Österreich, ob Deutschland es in der Beschreibung bzw. Preisliste angeführt war weiß ich nicht.

in meinem Kaufvertrag ist es auch angeführt.

3adaf415-f976-431e-ab51-dbe86df76f9c

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 20. Dezember 2019 um 22:14:13 Uhr:

In der österreichischen beispielsweise. Auch unter BMW.de/Update kommt nach Eingabe der VIN die Meldung, dass das Fahrzeug selbst Updates bezieht.

Eben mal ausprobiert, bekomme dieselbe Meldung bei Eingabe meiner VIN.

Könnte es sein, dass das RSU grundsätzlich noch nicht verfügbar ist, also auch in anderen Baureihen mit LiveCockpit Pro? In der Beschreibung des LiveCockpit Pro auf der B&K Seite steht, dass die Funktion noch nicht verfügbar sei, allerdings bezieht sich das auf den 3er und ich weiß auch nicht, wie aktuell diese Beschreibung ist:

Live Cockpit Professional Beschreibung

Zitat:

@bbqfreak schrieb am 20. Dezember 2019 um 22:12:03 Uhr:

In welchen Preislisten für Deutschland war denn das RSU aufgeführt? Ich hab die von April, August und Dezember 2019 und kann da nichts finden.

Hallo,

Das RSU war unter "Connected Package Professional" aufgeführt.

Ich hatte vor kurzem einen X5 zur Probe; der hatte auch ein recht großes, erweitertes HUD (im Vergleich zu dem im X1 meiner Frau).

Ist dieses „größere“ HUD jetzt auch mit dem neuen ID7 identisch im X3 verfügbar?

Ja laut BMW ist das HUD beim x3 auch größer bzw. Erweitert, wenn man es glauben kann darf.

eigentlich finde ich es mittlerweile von BMW sowieso eine Frechheit wie Kunden mit Informationen falsch ungenau und mit nicht wissen im Regen stehen gelassen werden, beim Verkauf ist alles da und danach man weiß es nicht oder so .

wenn man hier so mit lesen tut sind die Aussagen von BMW Deutschland ganz anders wie RSU für den X3 nicht verfügbar und ganz anders bei BMW Österreich da die Aussage ist in jedem fall vorhanden mit Abklärung des Produkt Managements zu 100% vorhanden, na ja man wird sehen.

Wie etwas weiter oben erwähnt, habe ich von BMW Austria (Product Management) die Rückmeldung erhalten, dass der X3 nicht RSU-fähig ist...

Zitat:

 

Österreich, ob Deutschland es in der Beschreibung bzw. Preisliste angeführt war weiß ich nicht.

in meinem Kaufvertrag ist es auch angeführt.

mal richtig lesen.

Leistungspakete.....

Zitat:

@winglet3 schrieb am 21. Dezember 2019 um 14:18:16 Uhr:

Ich hatte vor kurzem einen X5 zur Probe; der hatte auch ein recht großes, erweitertes HUD (im Vergleich zu dem im X1 meiner Frau).

Ist dieses „größere“ HUD jetzt auch mit dem neuen ID7 identisch im X3 verfügbar?

Die Anzeige beim X3 (mit ID7) ist sehr groß und hat auch erweiterte Umfänge. Aber die Infos sind denke ich nicht 1:1 die gleichen (andere Assistenten wie beim X5). Ich habe bei mir meistens die "Reduzierte Höhe" aktiviert da es wirklich groß ist.

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 21. Dezember 2019 um 14:52:28 Uhr:

Wie etwas weiter oben erwähnt, habe ich von BMW Austria (Product Management) die Rückmeldung erhalten, dass der X3 nicht RSU-fähig ist...

genau das mein ich , ich hab genau das Gegenteil und schriftlich wie weiter oben auch schon mehrfach eingestellt inkl..Beschreibung ,offensichtlich ist der Wissensstand sehr unterschiedlich, das ist einfach nur eine Zumutung und für BMW beschämend.

BMW ist offensichtlich nicht in der Lage ihre Mitarbeiter mit den verschiedenen Modellen und Ausstattungen richtig zu schulen und auf gleichen Wissenstand zu bringen und das schon beim Management die es eigentlich wissen sollten ,und dies dann zu den unterbezahlten Mitarbeiter weiter unten transportieren sollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede