Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Liste von Codierern

Liste von Codierern

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 7. April 2014 um 9:10

Hallo!

Da hier im Forum immer wieder die Frage kommt, wer was wo codieren kann, möchte ich eine Liste der Codierer zusammenfassen. Diese ist als Blog verfasst, da ein Sticky im Forum leider nicht möglich ist.

Zu finden ist die Liste hier:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-wer-codiert-was-und-wo?...

Wer also codieren kann und dieses auch für andere tun möchte, der sende mir einfach seine Daten in ähnlicher Form, wie ich sie eingetragen habe. Ich ergänze die Liste dann enstprechend. Je mehr sich eintragen, desto mehr macht diese Liste dann auch Sinn. Da sich die Welt ja nicht nur um F07, F10 und F11 dreht, sehe ich dann zu, dass sie auch in den anderen BMW-Foren der F-Serie auftaucht.

Ach ja, rein gewerbliche Codierer möchte ich nicht in der Liste haben. Sollte sich einer mal seine Dienste entlohnen lassen, weil er 4 oder 5 Stunden an einem Auto hing, ist das eine Sache, Firmen sollten ihre Werbung aber auf andere Weise erledigen.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2014 um 9:10

Hallo!

Da hier im Forum immer wieder die Frage kommt, wer was wo codieren kann, möchte ich eine Liste der Codierer zusammenfassen. Diese ist als Blog verfasst, da ein Sticky im Forum leider nicht möglich ist.

Zu finden ist die Liste hier:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-wer-codiert-was-und-wo?...

Wer also codieren kann und dieses auch für andere tun möchte, der sende mir einfach seine Daten in ähnlicher Form, wie ich sie eingetragen habe. Ich ergänze die Liste dann enstprechend. Je mehr sich eintragen, desto mehr macht diese Liste dann auch Sinn. Da sich die Welt ja nicht nur um F07, F10 und F11 dreht, sehe ich dann zu, dass sie auch in den anderen BMW-Foren der F-Serie auftaucht.

Ach ja, rein gewerbliche Codierer möchte ich nicht in der Liste haben. Sollte sich einer mal seine Dienste entlohnen lassen, weil er 4 oder 5 Stunden an einem Auto hing, ist das eine Sache, Firmen sollten ihre Werbung aber auf andere Weise erledigen.

CU Oliver

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 7:52

Hallo!

 

In einem Thread, in dem es um BMW Codierer geht, eher etwas schwierig zu finden. Da kennen sich die User im VW/AUDI Forum wahrscheinlich besser aus.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. Mai 2018 um 07:35:15 Uhr:

Hallo!

Reicht Dir Dübendorf in der Schweiz?

CU Oliver

Ich bäuchte einen codierer im Raum Dübendorf (tokenmaster meldet sich nicht) zwecks der Einstellung der Abblendfunktion der Aussenspiegel (abgedunckelt Scheiben im Fond und auslesen des Fehlerspeichers). An wen muss ich mich hier genau wenden?

(BMW 530d xdrive, LCI)

Gruss

Themenstarteram 25. August 2018 um 16:33

Hallo!

 

Ich arbeite da mit Mexxtuning.ch zusammen.

 

CU Oliver

Zitat:

@Jusler86 schrieb am 25. August 2018 um 16:16:56 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. Mai 2018 um 07:35:15 Uhr:

Hallo!

Reicht Dir Dübendorf in der Schweiz?

CU Oliver

Ich bäuchte einen codierer im Raum Dübendorf (tokenmaster meldet sich nicht) zwecks der Einstellung der Abblendfunktion der Aussenspiegel (abgedunckelt Scheiben im Fond und auslesen des Fehlerspeichers). An wen muss ich mich hier genau wenden?

(BMW 530d xdrive, LCI)

Gruss

Du hast PN.

Gibt es einen Codierer im Raum Schleswig-Holstein ?

Hallo, ich suche einen Codierer in der Schweiz, Raum Zürich-Luzern.

Zitat:

@Schachersepp schrieb am 26. August 2018 um 12:10:55 Uhr:

Hallo, ich suche einen Codierer in der Schweiz, Raum Zürich-Luzern.

Was willst du Codieren?Komme aus Aargau.

Verliert man die Garantie (EuroPlus Garantie von BMW) wenn man was codieren lässt ?

Hallo zusammen,

ich suche einen Codierer im Raum Wuppertal/ Düsseldorf/ Köln.

Bei mir muss der Partikelfilter (BMW 520d F11) überprüft werden und eventuell eine manuelle Regeneration angestoßen werden.

LG und Danke!

Zitat:

@Kingwes schrieb am 27. August 2018 um 00:20:22 Uhr:

Verliert man die Garantie (EuroPlus Garantie von BMW) wenn man was codieren lässt ?

Das frage ich mich auch.

laß´ es.. wofür eine €+ zahlen, oder PS um dann wg. start&stop rauscodieren irgendwelche blöden Fragen gestellt zu bekommen...

mir ist zwar kein Fall bekannt, habe aber gewartet, bis das Dickschiff aus der Garantie war...

Okay dann muss ich mich die nächsten drei Jahre noch zügeln damit

Ein paar Flags codiern interessiert eigentlich kein Mensch innerhalb der PS und bei einem Flash wird eh alles zurückgesetzt. Man verändert ja dadurch keine wesentlichen Dinge (z.b. StartStop, Eco, Hecklicht etc)

Bei allem meinem Fahrzeugen dauerte es maximal 1 stunde nach Erhalt , bis die gewünschten Funktionen wieder drin waren.

100% sicher bist du natürlich mit "Nichtstun"

BimmerCode z.B. generiert ein Backup mit dem man problemlos den ursprünglichen Zustand herstellen kann. Ich habe kürzlich verschiedene Dinge auf Kulanz erledigt bekommen, da gab es keine Fragen, ich habe deutlich mehr codiert als Start/Stop!

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 18. August 2019 um 16:10:56 Uhr:

BimmerCode z.B. generiert ein Backup mit dem man problemlos den ursprünglichen Zustand herstellen kann. Ich habe kürzlich verschiedene Dinge auf Kulanz erledigt bekommen, da gab es keine Fragen, ich habe deutlich mehr codiert als Start/Stop!

jedes Los ein Gewinn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen