Liste aller Motorschäden, Golf 6, 160 PS
Hallo,
da sich die Motorschäden beim 160 PS TSI häufen, möchte ich versuchen diese hier alle zusammen zu fassen.
PS: Damit dieser Thread übersichtlich bleibt, bitte ich darum nur gravierende Probleme bezüglich des 160 PS Motors zu posten (Kolben Injektoren usw.) KEINE Probleme mit Anbauteilen wie z.Bspl. der WaPu!
Dumme Sprüche a la "Downsizing ist scheiße", oder "kauft euch einen Opel" könnt ihr euch auch sparen. 😉
Ich mache mal den Anfang:
Kilometerstand: 15.000Km
EZ: 09/08
Symptome: Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich (ruckeln)
Meldung im KI: Sporadisch gelbe Abgaswarnleuchte
Festgestellt wurde: Schlechte Kompression auf drei Zylinder. Ein Kolben beschädigt. Beim Einbau der drei neuen Kolben angeblich zu viel Spiel der Pleullager.
Maßnahmen: Neuer Motor
Werkstattaufenthalt: 4 Wochen
Ersatzwagen: Erst nach Anfrage bei VW 100% Kostenübernahme vom Werk.
Beste Antwort im Thema
mein Gott der TE hat doch klar und deutlich gesagt was er will, finde ich auch nicht schlecht so hat man wenigsten einen Überblick Beitrag für Beitrag und keine unsinnigen Diskusionen darüber wieso und weshalb, wer nicht mitreden kann einfach darüber hinweglesen und keine blöden Kommentare abgeben, das Forum hat schon mehr als genug davon, also bitte weiter an die User die betroffen sind, kurz und knackig den Beitrag wiedergeben fertig, andere User MH und gut is.
2006 Antworten
Eins steht fest!!! Als Toyotafahrer muss man nicht lesen und schreiben können! ;-)))ich werde nicht behaupten dass die alle VW Fahrer Sprach und Literatur Wissenschftler sind, eher die dümme der Nation 3 x V
Verkaufen -Verdienen-Vergessen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von canon1961
[/quoteEins steht fest!!! Als Toyotafahrer muss man nicht lesen und schreiben können! ;-)))
[/quote
ich werde nicht behaupten dass die alle VW Fahrer Sprach und Literatur Wissenschftler sind, eher die dümme der Nation 3 x V
Lass es lieber, die Volkshochschule hat bestimmt noch einen Platz für Dich frei!!!
Zitat:
Original geschrieben von rocco-das-auto
Lass es lieber, die Volkshochschule hat bestimmt noch einen Platz für Dich frei!!!Zitat:
[/quoteEins steht fest!!! Als Toyotafahrer muss man nicht lesen und schreiben können! ;-)))
[/quote
ich werde nicht behaupten dass die alle VW Fahrer Sprach und Literatur Wissenschftler sind, eher die dümme der Nation 3 x V
was willst du überhaupt von mir? bist du entweder ein Zeuge Jehowas oder ein VW-Scheissfresser!
Zitat:
VW Fahrer die dumme der Nation...😰 😕
Popcorn ...😁
Ähnliche Themen
Hallo Canon 1961,
wir würden uns ja gerne geistig mit Dir duellieren, aber leider bist Du wehrlos...
Zitat:
Original geschrieben von Koester
Hallo Canon 1961,
wir würden uns ja gerne geistig mit Dir duellieren, aber leider bist Du wehrlos...
bist du ein Zeuge Jehowas der mit VW unterwegs ist ?
wie kannst du so was sagen du kennst mich überhaupt nicht, scheinbar bist du mehr mit deinem VW als mit eigener Frau beschäftigt.
c'est la vie
Zitat:
was willst du überhaupt von mir? bist du entweder ein Zeuge Jehowas oder ein VW-Scheissfresser!Zitat:
Lass es lieber, die Volkshochschule hat bestimmt noch einen Platz für Dich frei!!!
Mit einen Esel nach Deutschland gekommen und jetzt solche Sprüche von sich geben!!! :-)))
Zitat:
Mit einen Esel nach Deutschland gekommen und jetzt solche Sprüche von sich geben!!! :-)))Zitat:
was willst du überhaupt von mir? bist du entweder ein Zeuge Jehowas oder ein VW-Scheissfresser!
Sorry mit keinem Esel nach D gekommen sondern ich lebe mit Esel zusammen 😁
Zitat:
bist du ein Zeuge Jehowas der mit VW unterwegs ist ?Zitat:
Original geschrieben von Koester
Hallo Canon 1961,
wie kannst du so was sagen du kennst mich überhaupt nicht, scheinbar bist du mehr mit deinem VW als mit eigener Frau beschäftigt.
c'est la vie
Du scheinst ein Zeuge zu sein, irgendwie fehlt dir der Sinn zu leben!!!
Zitat:
c'est la vie
...uns kennst Du aber auch nicht und pöbelst hier mit übelsten Beleidigungen rum. Ich halte mich jetzt hier raus. Viel Spass noch.
Zitat:
Du scheinst ein Zeuge zu sein, irgendwie fehlt dir der Sinn zu leben!!!Zitat:
c'est la vie
discussion oiseuse avec vous, rocco!
@all: Könnte man mal wieder aufs Thema zurückkommen und den gesamten persönlichen Quatsch unterlassen. Ich hab eigentlich nicht gedacht, dass man als Golf 6-Fahrer noch so ein Kindergartenniveau an den Tag legen muss?! 🙄
@canon1961: Mäßige dich deutlich in deiner Ausdrucksweise. Ein derartiger Tonfall ist hier im Forum absolut unerwünscht 😠
Gruß Tecci
MT-Moderation
nachdem ihr euch hier wie kinder verhaltet, werde ich eure unreife einfach irgnorieren und zum thema etwas posten.
ich habe selbst auch einen 1,4 liter motor mit 160 ps... gleiches problem wie bei allen..
Motorschaden nach 40 tkm!!!! hat lang gehalten, ich weiß... hab ja auch IMMER!!!! warm gefahren und IMMER!!! kalt gefahren sowie nach Ölen und des weiteren geschaut!!!
nichts desto trotz bin ich vor dem Motorschaden nicht verschont geblieben.
Fresser auf dem 1. Zylinder!
Dumm nur, dass mein Rocco an diesem Tag 2 Jahre und 1 Monat alt wurde...
Was würdet Ihr tun? (die frage richte ich jetzt bewusst nicht an unsere streithähne, da von ihnen wohl kaum ein sinnvoller beitrag käme)
Zitat:
Original geschrieben von smiddyfd
nachdem ihr euch hier wie kinder verhaltet, werde ich eure unreife einfach irgnorieren und zum thema etwas posten.ich habe selbst auch einen 1,4 liter motor mit 160 ps... gleiches problem wie bei allen..
Motorschaden nach 40 tkm!!!! hat lang gehalten, ich weiß... hab ja auch IMMER!!!! warm gefahren und IMMER!!! kalt gefahren sowie nach Ölen und des weiteren geschaut!!!
Was würdet Ihr tun? (die frage richte ich jetzt bewusst nicht an unsere streithähne, da von ihnen wohl kaum ein sinnvoller beitrag käme)
Frage mal bei deinem 🙂 nach Kulanz. ev. übernimmt VW noch etwas da die Garantie knapp abgelaufen ist.
Ich habe damals präventiv die Garantie um 2 Jahre verlängert da ich dem 160PS Motor auch noch nicht ganz traue.
Zitat:
Original geschrieben von smiddyfd
nachdem ihr euch hier wie kinder verhaltet, werde ich eure unreife einfach irgnorieren und zum thema etwas posten.ich habe selbst auch einen 1,4 liter motor mit 160 ps... gleiches problem wie bei allen..
Ganz klar Kulanz! Habe jetzt Kulanz auf meinen 06er 5er bekommen --> STeuerkette und Nockenwellenversteller!