Linsenscheinwerfer oder Schwarze
Hallöchen !
Ich möchte mir nun endlich neue Scheinwerfer für meinen Ver holen ( weil die Orginalen zu viel Chrom haben und das passt irgendwie nicht zu der Farbe Somiliere Rot).Jetzt bin ich aber am " Grübeln" und unschlüssig,welche ich mir hole.Endweder die Linsenscheinwerfer oder Schwarze ( zb.In-pro).Wer von euch hat solche Scheinwerfer bei sich verbaut und wie ist die Zufriedenheit.Was würdet ihr nehmen?Desweiteren wäre es Super,wenn ihr mal ein Foto von euren Scheinwerfern mal zeigen würdet.
Mit Freundlichem Gruß
Lönni
67 Antworten
der Strich ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen.
@ deboratdi
darf man fragen was du für die hellas im großhandel bezahlt hast? ich suche die auch gerade, aber das günstigste angebot lag bei 399 euro. die müssten doch günstiger sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von deboratdi
Ach so, und noch ne Frage:
Anbei ein Bild der Linsenscheinwerfer.
Die Linse hat auch auf den Original-Bildern von Hella diesen "Strich" im Glas. Sieht auf den ersten Blick wie ein Glasbruch aus, ist es aber nicht. Weiß jemand,
1. ob in den Original-Xenons dieser Strich auch drin ist und
2. wozu dieser Strich gut ist?
Gruß
deBORA
ja ist normal bei den nachrüst xenon...der strich dient anscheinend dass das licht nicht blended.
und das mit der Stoßstange abschrauben hatten wir schon mal.
bei allen Golf mit den breiten Stoßleisten vorn muss nichts abgeschraubt werden.
bei golf 5 GT/GTI muss die stoßstange ab.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-IV 2003
der Strich ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen.
@ deboratdi
darf man fragen was du für die hellas im großhandel bezahlt hast? ich suche die auch gerade, aber das günstigste angebot lag bei 399 euro. die müssten doch günstiger sein oder?
Vom Großhandel wird das Ding an Endverbraucher für 373,07 inkl. 19 % Mwst. Euro das Paar abgegeben. Aber man muß erst mal so eine Quelle haben.
Gruß
deBORA
Hallöle zusammen !
Danke erstmal für eure Ratschläge und Tip's.Ich muss aber leider irgendwie feststellen ( wenn ich mir die Linsenscheinwerfer von " deboratdi" anschauen),das auch die Scheinwerfer unwahrscheinlich viel Chrom haben.????Oder sieht das nur so aus auf dem Bild??Ich vermisse irgendwie ein Foto im Hellen,wo mann die Linsenscheinwerfer gut sieht.Auch von den Schwarzen habe ich noch keine Bilder gefunden.Es gibt irgendwie nur Bilder im Dunkel'n.Auch das Bild von Hella ist nicht so besonders.Bin diesbezüglich echt noch am "Grübeln".Habe bis jetzt auch noch keinen Ver in Natura gesehn mit den Linsen.Ich hoffe ,ihr könnt mir diesbezüglich noch weiter Helfen.
Mfg
Euer Lönni
Ähnliche Themen
Hier mal paar Bilder von den Hella linsenscheinwerfer
(enrtliehen von "guenni2k) 🙂
http://mitglied.lycos.de/golf52006/linsen/
Zitat:
Original geschrieben von Lönni
....das auch die Scheinwerfer unwahrscheinlich viel Chrom haben.????Oder sieht das nur so aus auf dem Bild
Das Foto täuscht!
Der Hintergrund der Linsenscheinwerfer ist dunkel. Es ist exakt derselbe Hintergrund wie bei den Original-Xenons, zumal auch der Hersteller der Original-Xenons die Fa. Hella (Automotive) ist.
Aber wie sind die in den Hella Linsenscheinwerfern bei Auslieferung eingebauten Phillips-Birnen? Ist das Licht mit den Dingern ok, oder sollte man besser gleich auf was Gescheites umrüsten?
Gruß
deBORA
Zitat:
Das Foto täuscht!
Der Hintergrund der Linsenscheinwerfer ist dunkel. Es ist exakt derselbe Hintergrund wie bei den Original-Xenons, zumal auch der Hersteller der Original-Xenons die Fa. Hella (Automotive) ist.
Aber wie sind die in den Hella Linsenscheinwerfern bei Auslieferung eingebauten Phillips-Birnen? Ist das Licht mit den Dingern ok, oder sollte man besser gleich auf was Gescheites umrüsten?
Gruß
deBORA
hab die rausgeworfen und gegen Philips night guide getauscht...viel mehr ausleuchtung!
Hier verscherbelt grade jemand seine Linsen.
http://cgi.ebay.de/...7304QQihZ015QQcategoryZ57314QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
deBORA
Zitat:
Hier verscherbelt grade jemand seine Linsen.
http://cgi.ebay.de/...7304QQihZ015QQcategoryZ57314QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
deBORA
toll du dep
dachte man bekommt die mal für lau aber irgendeiner muss
ja die teile verlinken
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
toll du dep
dachte man bekommt die mal für lau aber irgendeiner muss
ja die teile verlinken
Meinst Du etwa, in der Restlaufzeit von mehr als 2 Tagen der Versteigerung steigt der Preis nicht über die aktuellen 251,-- Euro?
Schau Dir mal die Versteigerung an. Das ist eine, bei der der Name der Bieter nicht öffentlich ist. Das ist mir eigentlich immer sehr suspekt. Mit Sicherheit bietet die ohnehin jemand auf mindestens 350 bis 380 Euro.
Kauf sie Dir neu mit 2 Jahren Garantie, z.B. hier: http://www.fischermotorsport.de/.../...nsenoptik-VW-Golf-5-6.1058.html
Wenn die Dir zu teuer sein sollten und Du vielleicht zwischen Lüneburg und Wolfsburg wohnst und sie selbst bei mir abholen willst, kann ich Dir welche für sagen wir mal 390,-- Euro besorgen.
Gruß
deBORA
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
für soviel geld bekomm ich echte xenons
Wovon träumst Du nachts? Klar bekommst Du die für das Geld. Aber nur ohne die automatische Leuchtweitenregulierung, die Du für eine Xenon-Nachrüstung benötigst. Was ist mit den Leuchtmitteln, den Steuergeräten, den Adapterkabeln (weil die Xenons nicht direkt an die alte Verkabelung der Halogenscheinwerfer dran passen), der Scheinwerferreinigungsanlage, usw.
Viel Spaß dann beim Xenon-anschrauben.
Mit automatischer Leuchtweitenregulierung und der notwendigen Freischaltung der Steuergeräte beim Freundlichen biste dann locker mit allem drum und dran einen tausender los.
Gruß
deBORA
Zitat:
Wovon träumst Du nachts? Klar bekommst Du die für das Geld. Aber nur ohne die automatische Leuchtweitenregulierung, die Du für eine Xenon-Nachrüstung benötigst. Was ist mit den Leuchtmitteln, den Steuergeräten, den Adapterkabeln (weil die Xenons nicht direkt an die alte Verkabelung der Halogenscheinwerfer dran passen), der Scheinwerferreinigungsanlage, usw.
Viel Spaß dann beim Xenon-anschrauben.
Mit automatischer Leuchtweitenregulierung und der notwendigen Freischaltung der Steuergeräte beim Freundlichen biste dann locker mit allem drum und dran einen tausender los.
Gruß
deBORA
scheiss auf lwr, die stelste so ein das die net blenden und gut , und die kompleten scheinwerfer bekommst auch für lau ( glaub mir ) brauchst nur noch die adapter kabel