Limousine weg, viele Farben gestrichen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,

war heute aus Langerweile im Ford-Configurator (und dann auch im aktuellen Katalog) "unterwegs" und dabei ist mir aufgefallen, dass es die 4-türige Limousine nicht mehr gibt. Und auch die Farbpalette wurde stark verkleinert - z.B. "meine" Farbe gibt es nicht mehr, die rote Nichtmetallic auch nicht... Die Farben, die übig geblieben sind, sind die meisten irgendwie ... unauffällig bis langweilig, uninteressant. Hmm, finde ich irgendwie komisch. In den Zeiten, wo andere Hersteller auch die kleinste Nische besetzen (oder solche erste herstellen...) und Ford streicht Karosserie-Variante weg... Oder ist es nur ´ne Vorbereitung für das Facelift, damit man dann mit ach so neuen Varianten prahlen kann???

Was hält Ihr davon?

Gruß, Bartik

Beste Antwort im Thema

Möglicherweise kommen einfach mit dem Facelift Ende des Jahres alle bzw. neue Farben und Modelle wieder 😰😮

Wenn man mal nix zu meckern hat sucht man sich was ........
Ford verkauft Autos für die Breite Masse, und wenn von 10 Farben zwei einen Anteil von (fiktiver Wert) 1-3% haben dann werden die wegrationalisiert.
Wirtschaftlich vollkommen zu verstehen.

Bei anderen Marken ist dann das Fahrzeug für alle etwas teurer weil man die 1-3% Farben im Sortiment halten will.

Aber ich favorisiere die Variante mit dem Facelift, wer glaubt denn bitte das es keinen 4 türer mehr geben soll.
Selbst der Focus hat sowas, und davon sieht man garkeine auf der Strasse ........

21 weitere Antworten
21 Antworten

Mmh, die Motorenpalette ist doch auch neu, oder? Ecoboost und PowerShift Getriebe - die gab's doch voher noch nicht für den Mondeo oder irre ich?

Die Limo wurde gestrichen weil die kaum bis gar nicht verkauft wurde (siehe auch Fiesta Ambiente und Ghia), bei den Farben wirds wohl genauso sein.

naja man kann wohl nicht sagen das die Farbe Thunder z.B.
nicht verlangt wurde, die fahren in Megen rum, meiner ist ja auch einer ;-).
Ich denke mal das neue kommen werden.

Wobei ich es sehr schade finde das es Thunder nicht mehr gibt, so weis ich nicht was mein nächster für eine Farbe wird :-( aber ich habe noch ein knappes Jahr Zeit, viel. kommt was neues schönes .

Möglicherweise kommen einfach mit dem Facelift Ende des Jahres alle bzw. neue Farben und Modelle wieder 😰😮

Ford verkauft Autos für die Breite Masse, und wenn von 10 Farben zwei einen Anteil von (fiktiver Wert) 1-3% haben dann werden die wegrationalisiert.
Wirtschaftlich vollkommen zu verstehen.

Bei anderen Marken ist dann das Fahrzeug für alle etwas teurer weil man die 1-3% Farben im Sortiment halten will.

Aber ich favorisiere die Variante mit dem Facelift, wer glaubt denn bitte das es keinen 4 türer mehr geben soll.
Selbst der Focus hat sowas, und davon sieht man garkeine auf der Strasse ........

Ähnliche Themen

Naja, mein Vater hat den 4-türer Focus, noch 🙂

Gebe aber recht, die 4-türige Limousine wird es sicher weiterhin geben, denn mit dieser wird doch der "Erlkönig" gezeigt, oder ?
Bzw. ist der 4-türer immer schon fixer Bestandteil vom Mondeo gewesen ....

BTW:
Auf der österr. Seite kann man den 4-türer noch im Konfigurator auswählen ...

Man darf aber nicht vergessen, dass Deutschland das Kombi-Land ist. In anderen, gerade südlichen Ländern gibt es so gut wie keine Kombis. Hier sind 4-türer beliebter

Vielleicht hat ja auch nur der Sysadmin nach der überarbeitung vergessen einen Hacken zu setzten.
Würd mir deshalb keine Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von autis

Man darf aber nicht vergessen, dass Deutschland das Kombi-Land ist. In anderen, gerade südlichen Ländern gibt es so gut wie keine Kombis. Hier sind 4-türer beliebter

...und hier wird der 4-türer auch noch immer angeboten, wie auch in Belgien, Holland, Rumänien usw.

Dort bekommt man auch TDCI in Euro4 ohne Partikelfilter und den damit verbundenen Prob.

hier haben Umweltterroristen und Politiker das sagen....

mfg

horst

Ist doch relativ simpel. Auch in der aktuellen Preisliste für D ist der 4-Türer nicht mehr drin. Aber nur, wenn es das Modell in Deutschland nicht mehr gibt, heißt das ja nicht, daß der 4-Türer komplett gestrichen ist. Man paßt halt nur das Angebot an die jeweiligen Marktbedingungen an. Wenn sowas in Deutschland kaum einer kauft, spart man unter Umständen Logistikkosten, wenn man's einfach wegläßt. In anderen Ländern sieht sowas dann wieder anders aus. Die chinesische Variante hat z.B. gar nichts anderes als 4-Türer, weil dort kein Mensch 5-Türer, geschweige denn Kombi's kauft

Zitat:

Original geschrieben von viper2103

Vielleicht hat ja auch nur der Sysadmin nach der überarbeitung vergessen einen Hacken zu setzten.
Würd mir deshalb keine Gedanken machen.

Seit wann können Sysadmins auch Texte aus dem Katalog löschen? 😉 Im hinteren Teil des Kataloges, dort wo die Abmessungen sind, fehlt die Limo auch.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Mindestens von meiner Seite war es nicht gemeint als meckern. War halt nur überrascht. Die Limousine war irgendwie schon immer da... 🙂 Allerdings das mit den weggenommenen Farben ging schon ein bisschen in die Richtung "meckern". Ehrlich gesagt hätte ich echte Probleme die Farbe zu wählen, sollte ich den Mondeo erst jetzt kaufen...

Gruß, Bartik

Zitat:

Original geschrieben von horst111

Dort bekommt man auch TDCI in Euro4 ohne Partikelfilter und den damit verbundenen Prob.
hier haben Umweltterroristen und Politiker das sagen....

Der Plakettenwahnsinn nervt mich auch, und erst recht die CO2-Panik.

Aber daß Diesel-Autos heutzutage nicht mehr ganz so große Dreckschleudern sind, finde ich richtig toll. Als ich vor Jahren noch keinen Innenraumluftfilter hatte, konnte ich in der Stadt nur noch mit Umluft fahren. Das hat sich extrem gebessert -- nicht nur weil ich den Luftfilter habe.

Für Fußgänger, Radler und Anwohner ist es auch gut, auch wenn diese normalerweise nicht die Luftansaugöffnung direkt hinter dem Auspuff des Vorausfahrenden haben.

Da will Ford zu den Premiumherstellern und streicht grade in der Mittelklasse, in der es normalerweise keine bis kaum Fließhecks gibt, ausgerechnet die klassische, wunderschöne Limousine. Könnte mich grün und blau ärgern...😠. Hab Ford natürlich gleich eine Mail geschickt, kam natürlich nur marketingübliches Geschwafel zurück. Sparen wird Ford ja wohl nichts, da die Limousine (4 - Türer) ja noch gebaut wird, nur nicht mehr für Deutschland. Wird man da mit Re - Importen eine Chance haben?

Naja die schönste Limo war es ja nun auch nicht.Das können andere besser.

Mfg.

Mnche raffen es immer noch nicht das es üblich ist kurz vor erscheinen eines Facelifts manche Sachen aus dem Programm zu nehmen um sie mit dem "neuen" Modell wieder einfliessen zu lassen.

Code:
Naja die schönste Limo war es ja nun auch nicht.Das können andere besser.

Sagt einer der einen 13 Jahre alten BMW fährt, sehr hilfreich in diesem Thread hier 😮
Hast Du Dich verlaufen ?

Deine Antwort