Limousine weg, viele Farben gestrichen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,

war heute aus Langerweile im Ford-Configurator (und dann auch im aktuellen Katalog) "unterwegs" und dabei ist mir aufgefallen, dass es die 4-türige Limousine nicht mehr gibt. Und auch die Farbpalette wurde stark verkleinert - z.B. "meine" Farbe gibt es nicht mehr, die rote Nichtmetallic auch nicht... Die Farben, die übig geblieben sind, sind die meisten irgendwie ... unauffällig bis langweilig, uninteressant. Hmm, finde ich irgendwie komisch. In den Zeiten, wo andere Hersteller auch die kleinste Nische besetzen (oder solche erste herstellen...) und Ford streicht Karosserie-Variante weg... Oder ist es nur ´ne Vorbereitung für das Facelift, damit man dann mit ach so neuen Varianten prahlen kann???

Was hält Ihr davon?

Gruß, Bartik

Beste Antwort im Thema

Möglicherweise kommen einfach mit dem Facelift Ende des Jahres alle bzw. neue Farben und Modelle wieder 😰😮

Wenn man mal nix zu meckern hat sucht man sich was ........
Ford verkauft Autos für die Breite Masse, und wenn von 10 Farben zwei einen Anteil von (fiktiver Wert) 1-3% haben dann werden die wegrationalisiert.
Wirtschaftlich vollkommen zu verstehen.

Bei anderen Marken ist dann das Fahrzeug für alle etwas teurer weil man die 1-3% Farben im Sortiment halten will.

Aber ich favorisiere die Variante mit dem Facelift, wer glaubt denn bitte das es keinen 4 türer mehr geben soll.
Selbst der Focus hat sowas, und davon sieht man garkeine auf der Strasse ........

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wieso muss man immer anderen Ihre Meinung absprechen? Unter Umständen findet ER seinen BMW schöner. Unter Umständen findet eine Menschengruppe die Limo des Mondeo nicht sonderlich schön. Fand den auch Grottig und häette ihn nie genommen, da sagte mir mein Kombi weitaus mehr zu was die Linienführung angeht. Aber ist nicht das schöne an einem Forum eben all diese Meinung, grade auch mal von aussen zu haben? Oder wenn dies für den einzelnen nicht so sein sollte kann man es so schön überlesen, was in einem Gespräch nur mit dem Makel der unfreundlichkeit zu bewerkstelligen ist...

Was hat diese Meinung hier im Thread zu suchen ??
Die Limousine ist nicht weg weil sie bescheiden aussieht .................

Und wie soll das jemand wissen der keine internen Infos hat? So spekulieren die Leute und man kommt eben auch auf die Idee das sich das fahrzeug unter Umständen hierzulande schlecht verkauft und daher nicht mehr angeboten wird, auch keine so ungängige Praxis oder? So ist das eben eine Vermutung zum Thema, mehr nicht...

Naja, ich habe auch keine internen Infos, die dürfte ich hier garnicht schreiben.
Ich denke mir das nur weil es eigentlich ein normales Vorgehen bei Ford ist, insofern sind das auch nur Vermutungen ...............