ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Limitierte R-Line Edition

Limitierte R-Line Edition

VW Passat
Themenstarteram 1. März 2019 um 6:01

https://de.motor1.com/news/307327/vw-passat-variant-r-line-edition/

Soweit ganz interessant, auch wenn mir die Farbe nur mäßig zusagt. Sie hätten auch gerne +30-50PS springen lassen können.

Beste Antwort im Thema

Doch, das geht. Dein Trollversuch ist noch lahmer...

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Die Keno Version ist bereits ausverkauft.

Ansonsten ist einfach eine Version, die ein Mitarbeiter mal by the way zusammengeschustert hat, und wohl einem Vorstand ganz gut gefallen. So zumindest die Story.

Bissl neue Farbe, schwarze Felge und Chromtiele lackiert / foliert. Mehr wurde da doch nicht gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=BLeUxcXspbg

Chip kannst du ja selber machen, wenn Du willst. Für den Diesel gehts bis 300 PS (B&B) für den Benziner bis rd.500 PS (HGP)

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 14. Juni 2019 um 08:33:25 Uhr:

Zitat:

@topvmax schrieb am 9. Juni 2019 um 09:01:10 Uhr:

Das ist die Ausstattung des Pakets "R-Line Edition"

Die Fahrzeuge kann man nur über den Pool bestellen.

An der Konfig. kann man nichts ändern.

Man kann nur wählen Benziner oder Diesel.

Laut diesem Bericht über das Facelift am Beispiel des R-Line Edition sind die Infos falsch. 52605 € kostet der BiTDI R-Linde Edition mindestens, aber man kann noch weitere Ausstattung konfigurieren.

Der Händler, mit dem wir zusammenarbeiten, hat allerdings leider keinen "reserviert" oder vorbestellt (oder wie auch immer das in dem Fall heißt), weshalb ich den nicht bestellen kann. Naja, dann wird mir die Entscheidung abgenommen, denn ich war hin und her gerissen zwischen dem R-Line Edtion und einem Elegance mit R-Line in Lapiz Blue Metallic. Jetzt nehme ich dann das erste Mal einen Dienstwagen mit einer "richtigen" Farbe ;)

Die Infos sind nicht falsch, an der "R-Line Edition" kann man an der Konfig nichts ändern.

Ohne Nennung deiner Quelle ist es schwer einzuschätzen, was richtig ist. Der Redakteur wird sich seine Infos ja hoffentlich nicht aus den Fingern gesaugt habe und ist den R-Line Edition zumindest schon gefahren ;)

Ich habe es als R-Line Sonderedition verstanden, die bereits vergriffen ist. Wurde auch gesagt, in dem nun zweifach verlinkten Video.

"Die Händler haben zugeschlagen. Wer einen haben will, muss zu den Händlern"

Ich glaube nicht das der offiziel im Konfi landet.

272 Ps und Schaltgetriebe??????

@SCR_190iger macht schon Sinn was du schreibst. Verstehe dann nur nicht, was er da im Video erzählt. Eventuell konnten die Händler vorbestellen und an der Konfig noch was ändern? Ich mein, der Wagen hat ja auch schon sehr viel. Aber ich würde ihn nicht nehmen, weil eine Standheizung fehlt.

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 15. Juni 2019 um 19:58:41 Uhr:

272 Ps und Schaltgetriebe??????

Die größeren Motoren gibt es nur mit DSG.

Eigentlich ja ganz cool die Karre, aber die Räder sehen zu klein aus.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 15. Juni 2019 um 21:03:58 Uhr:

@SCR_190iger macht schon Sinn was du schreibst. Verstehe dann nur nicht, was er da im Video erzählt. Eventuell konnten die Händler vorbestellen und an der Konfig noch was ändern? Ich mein, der Wagen hat ja auch schon sehr viel. Aber ich würde ihn nicht nehmen, weil eine Standheizung fehlt.

Ich würde es so verstehen, dass Keno, also der Werksabeiter in der Produktion, eine Konfi auf "Anweisung" zusammengestellt hat und die genauso gekauft werden muss.

Man sieht auch an den Inseraten, dass alle (Benziner bzw. Diesel) gleichviel kosten.

Du kannst doch nicht wegen 2.000 Karren Deine komplette Produktion ändern. Das war einfach eine Schnappsidee vom Chef der Produktion gepaart durch angeblichen Zufall, dass ein Vorstand das Ergebnis gesehen hat. So die "Vermarktung".

In einem Inserat steht:

"Verfügbar ab Ende Juli 2019. Limitierte Edition (900 Stück in Deutschland)"

Für mich ist der Passat kein Autos für das Tuning, auch nicht von Werkstuning. Das passt für mich nicht. Schicke Felgen drauf und schon Farbkombi gewählt. Ok, bissel dem Motor auf die Sprünge auch nicht verkehrt. Das war es aber dann für mein Geschmack.

Da jetzt irgendwie zwangsweise einen optischen Rennsportkombi daraus zu machen finde ich nicht passend. Auch wenn das Ergebnis optisch schon lecker ist, würde ich so ein Wagen nicht fahren.

Eine "Wertanlage" ist er sicherlich; zumindest, wenn man ihn nicht neu kauft.

am 7. Juli 2019 um 7:02

lt Freundlichem kommt er für den deutschen Markt ohne Head Up Display und ohne Dynaudio obwohl das auf allen Bildern/Videos zu sehen war.

Mein Händler konnte mir noch immer gar nichts über die Edition sagen. Finde sie optisch mega, kenne aber keine offizielle Aussage über Ausstattung und Konditionen. Die einzigen Infos habe ich aus dem Forum und die sind nicht 100% belastbar. Auch weiß mein Händler nicht, wie man den Wagen bestellen an.

 

Naja, habe eh schon einen bestellt, hätte mir aber noch vorstellen können die Bestellung zu ändern, wenn alles passt. In den Videos gefällt mir die Optik der R-Line Edition einen kleinen Tick besser als bei meinem nun bestellten Wagen in Lapiz Blue mit den 19 Zoll Pretoria. Ist aber nicht so wild, denn ich finde die nun bestellte Kombi auch sehr sehr schick.

Sie sind doch schon online

Ruf doch beim Händler an, der derzeit einen hat. Sonst sie weg

Meine Firma kooperiert mit einem bestimmten Händler, daher kann ich nicht woanders bestellen. Der Händler hat scheinbar gepennt oder keinen bekommen und möchte das nun entweder nicht zugeben oder hat wirklich keine Ahnung. Naja, nicht schlimm. Die Ausstattung konnte man ja scheinbar eh nicht ändern. Ein paar Sachen hätten mir noch gefehlt.

also auf der VW seite wird doch die R-Line Edition extra hoch gehalten und vorgestellt:

https://www.volkswagen.de/.../der-neue-passat-variant.html?...

und hier kannst Du mal ganz konkret schauen:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

du hast do also eine Quelle in Bezug auf die Ausstattung. Wenn Du eh individualisieren willst, dann bist Du bei der R-Line Edition falsch. Du musst nehmen was kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen