ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Limited Edition

Limited Edition

Mercedes G-Klasse W463
Beste Antwort im Thema

Verstehe ich das richtig, ihr ärgert euch über den Sesselpupser und kauft dann doch ein Exemplar?

Aus Sicht des Sesselpupsers würde ich mir laut lachend sagen müssen, daß ich dann doch alles richtig gemacht habe.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 4. November 2017 um 8:27

als erstes mal Danke für den Link !!!

1. wenn ich es richtig sehe gibt es die jeweiligen Modelle nur in der wie beschriebenen Farbe ?

2. für wie wertstabil haltet ihr diese Fahrzeuge im Vergleich zu nicht Editionen ?

Gruß und allzeit gute Fahrt

1.JA

2. Die Ausstattungsliste lässt ja keine Wünsche offen. Ich denke aber, dass der G insgesammt sehr wertstabil ist. Bin aber der Meinung, er taugt als 350er, 500er und Proff nicht als Spekulationsobjekt.

Ich hatte mir die Option auf den 500er Limited offengehalten aber im September schon einen „normalen“ bestellt.

Für mich ist der Mattlack ein nogo, da ich das Fahrzeug auch zum Reisen nutzen möchte und sich Kratzer leichter rauspolieren lassen. Also laüft meine Bestellung weiter und ichnhab den Wagen im Dezember.

Liefertermin für den Limited wäre zwischen Februar und April

am 4. November 2017 um 9:36

Ich sehe es auch so, wem der Wagen so gefällt, dem passt er. Rückblickend würde ich sagen, die Diesel bleiben prozentual gleich zu normalen 350iger, beim G500 würde ich meinen, er wird der stabilste.

Aber, diese Edition ist schon - wieder - bemerkenswert fad.

Was soll daran Limited sein? Der Prägestempel und das Schildchen????

Ansonsten ist das alles aus dem Katalog..... keine Sonderfelgen, keine Sonderfarbe, keine anderen Farbnähte, keine andere Lederabsteppung, kein Glasschiebedach, nichts...nada

Ist er wenigsten etwas billiger als die Einzelpositionen?

Möglicherweise etwas, da Magno Lack nicht viel kostet, aber teuer in der Liste ist ...

Man kann es ja mal selbst konfigurieren... rechnet man die sehr überteuerte Magno Lackierung weg und konfiguriert, was beim G500 für ca. 135.000 - oder 140k incl. anderer Lackierung - ausgeworfen wird. Da kann man auch einen wirklich pulsbeschleuningenden Wagen mit Night Paket, Designo zweifarbig usw. usw. ausliefern als dieses Ding.

Und bei 140k legt man etwas nach und landet beim G63....

Früher war ja metallic Lack eine total andere Preisansage, weil es ein ganz anderer Arbeitsschritt war. Seit Wasserlack wird ein Beutel metallic Partikel für ein paar Cent beigemischt und dann mit mind. 2000 € abgerechnet.

Und Magno war zumindest für mich immer schon indiskutabel. Schaut nur auf den 1. Blick gut aus, aber danach empfinde ich es als irgendwie "fad-tot".

Das Sattelbraun hätte ich gerne -so wie im 350er gezeigt- gehabt. In so Fern besteht hier schon ein Unterschied zur konfigurierbaren Variante, weil die Sitze „normalerweise“ in Verbindung mit dem Amaturenbrettunterteil in Sattelbraun nur zweifarbig zu bekommen sind.

Da von jedem der Editionsmodelle je 463 Stück hergestellt werden, sind diese ja für 463-Verhältnisse nicht selten.

Diese Sondermodelle sind aus meiner Sicht nur das besonders effektive Ausreizen der Produktionskapazität am Ende der Bauzeit. Jeweils 463 Modelle ohne jede individuelle Konfigurationsmöglichkeiten übers Band zu peitschen, das hat schon was von Henry Fords Modell T.

Nachtrag:

Es wurden anscheinend die Farben aufgebraucht, von der noch besonders viel da war.

am 5. November 2017 um 10:24

Zitat:

@Zahn schrieb am 4. November 2017 um 18:04:43 Uhr:

Da von jedem der Editionsmodelle je 463 Stück hergestellt werden, sind diese ja für ....

Dachte ich auch, bis ich mich gefragt habe, ob 463 St. Professional in Vollausstattung hergestellt/verkauft werden können?

G500 kein Problem, beim G350 denke ich ähnlich aber beim Professional....

Ist es möglich dass 463 St. insgesamt für diese 3 Modelle gebaut werden?

Oder läuft der Professional aus? Ich meine, nein ...

Es werden von jedem Modell maximal 463 St. gebaut.

am 5. November 2017 um 10:37

Aha, gut. Dann wird der Prof. der G mit der längsten Lagerzeit sein. Vermutlich dementsprechend rabattiert, wenn sie nicht schnell genug verkauft werden. Das könnte dann hinten raus ein Schnapp werden...

Allerdings ... maximal 463 St. muss ja nicht bedeuten, dass zwingend 463 St. hergestellt werden müssen

am 6. November 2017 um 10:18

weiß jemand ob der W463 Professional trotz MOPF in seiner jetzigen Form erhältlich sein wird ?

am 6. November 2017 um 11:47

Eigentlich war bis jetzt die Auskunft gültig, dass der Professional weitergeführt wird, auch wenn W463 ersetzt wird.

Die Überschrift oben lautet ja "Limited Edition", nicht "Final Edition" wie beim G65 bzw.G500 4x4².

Der 6x6 wurde von vornherein als limitiertes Sondermodell angeboten...

Man könnte also auch annehmen, dass der G insgesamt weiter in Produktion bleibt und der Hersteller sich mit dem W464 Zeit lässt ..(bis jetzt geistern ja nur die Bilder vom immer gleichen Prototyp durch die Presse und eine definitive Verlautbarung zum W464 gibt es nach wie vor nicht). Es gibt ja interessanterweise vom G63 keine "Limited Edition", obwohl diese Variante der am meist georderte G ist.

Nach der Pressemitteilung von MB wird der Neue nur eine MOPF und zwar als 463M:

"Das Folgemodell (463M) der aktuellen G-Klasse von Mercedes-Benz erhält dazu bereits im Januar 2018 seine Bestellfreigabe und steht im Mai 2018 – zuerst als G 500 und G 63 – beim Händler. Der G 350 d kann dann voraussichtlich erst Ende 2018 bestellt werden. Die „Mopf“-Variante erhält dann u.a. eine rund 13 cm breitere Spur, neues Fahrwerk mit Einzelradaufhängung sowie eine elektromechanische Lenkung."

Insoweit kann man nicht vorhersagen, ob es noch einen Prof gibt oder nicht. Aber der Prof ist schon häufiger gestorben und wiederauferstanden.

am 6. November 2017 um 13:53

als ich letztes Jahr in Graz bei einer Werksbesichtigung mit anschließender Schökltour war,

meinte der Instruktor, dass das jetzige Model 463 bis kommendes Jahr September bestellbar sei.

Ich frage mich nur warum diese wohl schon seit letztem Jahr bekannte Bestellfrist verlängert wurde ( bis wohl mitte Januar 2018 )

Außerdem musste ich vor kurzen in einem Gemeindeblatt zu meinem verwundern eine Werbung

eines Autohaus lesen, bei welcher ein G63 AMG mit einem Neupreis von 116 Tsd Euro mit einer Leasingrate von 999 Euro auf eine Laufzeit von 24 Monaten angeboten wurde.

Warum wird dieses Model zu solchen Konditionen verramscht ? Eigentlich sollte es doch genau verkehrt herum sein ?

( oder hat Mercedes bedenken ob bereits georderte Teile keinen Absatz mehr finden ? )

Auch das die Limited Edition in einer doch relativ hohen Stückzahl angeboten wird finde ich äußerst komisch.

Denn wenn man davon ausgeht, unter der Berücksichtigung der Produktionskapazität das es insgesamt 1.389 Limited Fahrzeuge sind welche angeboten werden, es bis Mitte Januar schwer sein wird alle zu produzieren wenn man bedenkt, dass mehr als 50 % der ausgelieferten Fahrzeuge AMG Varianten sind.

am 6. November 2017 um 13:54

beide oben genannte Summen sind Zuzüglich MwSt. und für Geschäftskunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen