ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lima + Batterie ???

Lima + Batterie ???

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 8:21

Hallo.

Habe in meinem Passat eine 90AH Lima drin,und

wollte mal Fragen wie Groß darf den die Batterie sein,ohne

das mir die Lima oder die Batterie kaputt geht????

Mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da kannst du ne 88AH Batterie einbauen, wenn du sie denn reinbekommst. :D:D:D:D

ja die passt, da diese im Taxi und bei manchen Dieseln drin war. Gerade so, aber funzt. Mehr sollte sie aber auch nicht haben, sonst leidet die Batterie drunter mit der Zeit....

Auf der Lima steht wirklich 90AH? Oder doch nur 90A?

Warum darf die Batterie nicht größer als 88Ah sein?

Kann mir mal einer den Zusammenhang erklären?

Je grösser die Batterie, desto grösser auch die Ausmaße. Irgendwann kriegst du sie nicht mehr gescheit fest oder überhaupt unter.

Dazu sollte man AH und A nicht vermischen. 90AH sind 90 Stunden a 1 Ampere, während die Lima 90 Ampere liefern kann, sogesehen auf Dauer.

Mach die 88er rein und freue dich damit, sofern sie reinpasst.

.@ Franz 40

Weil es vorkmmen kann, daß eine schwache Lima einen Akku hoher Kapazität nicht vollständig lädt.

Ein ständig halbvoller Akku hält nicht lange.

Akku größer 88Ah dürfte da wohl auch aus Platzgründen nicht reinpassen. ;)

 

@ TE

88er kannst Du nehmen, geht rein, zunindest beim Nasenbär.

Der war bei mir sogar serienmäßig mit einer 70A Lima verbaut, und es funktioniert.

Gruß

vom konsul

also beim Facelift VR6    max 305 bis  325 x175  und am besten auch nur 175 hoch bei 190 iger Polhöhe wird es sehr knapp um nicht zusagen spack unter dem holm der Haube   und du kannst sie nicht in den innen Koti schieben  und wenn sie länger ist  knickt sie die Kühlerschläuche

 

Bei den kollegen mit kleinem Kühler kann sie in der Länge noch ein paar Zentimeter mehr haben  aber nicht in breite und Höhe  und sie muss nen B13 sockelaufnahme haben und  Polage 1  ( also plus rechts und minus links von vorne ) damit wenn gedreht in einbaulage  nicht die Pole vertauscht sind   dann reicht das Plus  Kabel nicht mehr  von der Länge

 

90 A Berga passt

am 7. Dezember 2009 um 8:29

Hallo

 

Warum eigentlich ein so große Batterie beim Benzinmotor verbauen?

 

Die normale Größe sollte reichen, eine Nummer größer ist ja noch ok, aber wenn das nicht reicht, ist doch wohl was anderes faul ... Anlasser vberschlissen oder Lima lädt nicht richtig sind da wohl die ersten Kandidaten die es zu prüfen gilt.

 

Gruß Ronny

ich habe so ne große drin, weil wie man in der Sig sehen kann alles mögliche an Extras eingebaut ist. Alleine die Restwärmeheizung und die Standheizung brauchen einiges. Und es gab die im Taxi original, das hatte schon seinen Sinn :-)))

Wenn du nur nen Standard Passi hast reicht auch eine über 40 AH...

Deine Lima kann max. einen Ladestrom von 90A erzeugen.

Die Kapazität der Batterie ist egal, je größer umsolänger muss die Licht maschine sie am anfang laden, das geht aber ruckzuck.

Wichtiger der der Batterie ist die max. Stromstärke die abgegeben werden kann.

Bei Diesel natürlich auch viel höer das die Kompression höher ist als beim Benziner

Hier ein Bild:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/9/9/7/_/large/17813_0.jpg

Man sieht es schlecht aber im rot markierten Bereich steht 640A!

 

Greez

Matthias

Was hat Kompression mit der Lima bzw. dem Ladestrom zu tun? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Was hat Kompression mit der Lima bzw. dem Ladestrom zu tun? :confused:

Richtig lesen Ölfriede!:cool:

Bis auf einen kleinen Rechtschreibfehler ist das Statement von mcsonnenschein richtig.

Die Anlasserleistung, und damit die Stromaufnahme, ist beim Diesel mindestens 3X höher als beim Benziner. ;)

deswegen ist beim Diesel der Kurzschlußstrom wichtig. Aber ganz ehrlich, mehr wie 88 AH bekommst de net rein und ist mehr als ausreichend...

am 7. Dezember 2009 um 22:36

Kleine Bauform nehmen, dann geht auch ne 100er rein, aber die kostet dann eben auch richtig viel!;)

 

Normal sind beim Diesel 64er bis 74er Akkus und beim Benziner 45er bis 60er!

 

Ich selbst habe eine 74er BOSCH Silver drin, und das ohne Probleme!

gibt aber keine 100 die niedriger als 190 mm ist  und 175 mm schmal  ( dann sind die ja fast 400mm lang)  also serienhöhe wäre 175 polhöhe 

 

also die kleinste ist 90 a  Berga  die passt gerade noch und ist richtig gut  meine Varta calcium silver  macht auch schlapp :mad:

 

funzt zwar  aber  grenzwertig  licht oder gebläse ne viertel stunde und ende gelände

Deine Antwort
Ähnliche Themen