Lima Aggregatträger für 120A
Hallo, hat jemand eine Teilenummer für den Lima/Klimakompressor Aggregatträger oder weiß jemand, ob der Aggregateträger vom 4 Zylinder Benziner und 4 Zylinder Diesel baugleich sind? Gruß
23 Antworten
Die werden wohl nicht baugleich sein, da beim Benziner an dem Punkt, wo die Lima sitzt, beim Diesel die ESP sitzt!
Hi padman, die ESP beim Diesel sitzt eigentlich auf höhe vom Zylinderkopf, und die Lima sitzt darunter .... Beim Benziner mit Keilrippenrimen ist die Lima auch nicht mehr am Zylinderkopf angeflanscht ... oder sehe ich das falsch?
Die Lima´s haben auch unterschiedliche Teilenummern also wird irgendwas nicht ganz passen. 😉
Für welches Baujahr brauchst du´s denn?
Brauche noch paar Daten von dir. Mit oder ohne Klima? Keilriemen oder Keilrippenriemen? Wieviel Amphere hat die Lima?
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Brauche noch paar Daten von dir. Mit oder ohne Klima? Keilriemen oder Keilrippenriemen? Wieviel Amphere hat die Lima?
Soooo,
nochmal BJ 89, mit Klima, Keilrippenriemen, Lima hat 120A
Gruß
Also die der Halter beim Diesel hat folgende Nummer: 028 903 139 T
Beim Benziner hab ich keinen solchen Halter bei Bj 89 gefunden. Da kannst du höchstens den ab Bj92 nehmen. der hat die Teilenummer: 037 903 139 M
Hi UURRUS;
Danke für die Teilenummern, ... hmmm ... der vom Diesel geht nicht ...
das ist schlecht ...
So, ... es ist geschafft,
der Lima - Aggregateträger vom TDI, MBK: 1Z passt.
Die Teilenummer des halters ist 028 903 139 T, Danke UURRUS!
Habe den halter mit allen Riemenscheiben vom Schrotter für 20,- bekommen.
Da die Servo und Klimaanlage erst später Nachgerüstet werden,
benötigt man einen Kürzeren Keilrippenriemen: 6PK; 21,36 x 1045mm
Teilenummer: 028 903 137 BB,
Leider habe ich mir den Falschen Riemen ausgeguckt 21,36 x 976mm 🙁
der ist für Benzinmotoren ...
120 Ampere Lima passt auch, also alles gut
Hab ich doch von vornerein gesagt das des passt.
Mir will ja immer keiner glauben !