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Valeo LiMa, nur Kohle oder kompletten Regler tauschen ?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 22:15

Moin.

So, heute wars dann bei mir soweit. Passi heute morgen angeworfen - Batterielampe geht nicht aus.

Hab heute Mittag nach einer ordentlichen Sichtprüfung die Spannung gemessen.

An Batterie liegen bei ausgeschalteter Zündung 11,9 V an. Im Standgas ohne Verbraucher 11,1 V ebenso 11,1 V bei 2000U / min.

Also denke ich sind die Kohlen verschlissen... ( 340tkm )

Hab mich vorhin mal durch alte Beiträge gelesen und da schreiben einige, dass sie gleich den ganzen Regler getauscht haben.

Was meinen die Fachleute? Bzw wer hats gemacht und kann berichten. Und dann noch ganz wichtig: Wo lieg ich preislich bei beiden Methoden? Kohle 10 €, Regler 35 € ???

Und: Wo habt ihr die Teile gekauft? Hab mal bei Valeo auf der HP gekuckt aber nix gefunden...

 

Beste Grüße

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18 Antworten
am 19. Januar 2011 um 22:19

Das kannste bei der Valeo Lima vergessen! Die ist leider nicht zum zerlegen gedacht! Da wird nur ne neue helfen!

 

Kriegt man zwischen 110 und 140€ im Netz!

 

Frag mal den User "Ronny&Claudia" der hat sich letztens ne neue geholt! ;)

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 22:23

im ernst :eek:.....

sche......

kann ich meine gegen eine "noch zu warten mögliche" tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Das kannste bei der Valeo Lima vergessen! Die ist leider nicht zum zerlegen gedacht! Da wird nur ne neue helfen!

Kriegt man zwischen 110 und 140€ im Netz!

Frag mal den User "Ronny&Claudia" der hat sich letztens ne neue geholt! ;)

sorry aber das stimmt nicht

habe selber eine Valeo LiMa gehabt ;) und auch letztens Bilder gepostet

da muss einfach ein deckel abgemacht werden, und dann kannst du an 3 schrauben den regler rausdrehen

 

wenn du ihn abnimmst siehst du auch ob die schleifringe durch sind oder ob du einfach nur neue kohlen brauchst

am 19. Januar 2011 um 22:28

Ziemlich sicher nicht!

 

Gib mir mal die Teilenummer von Deiner Lima, dann guck ich mal nach! ;)

am 19. Januar 2011 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von passiblus

Zitat:

 

sorry aber das stimmt nicht

 

habe selber eine Valeo LiMa gehabt ;) und auch letztens Bilder gepostet

 

da muss einfach ein deckel abgemacht werden, und dann kannst du an 3 schrauben den regler rausdrehen

 

 

wenn du ihn abnimmst siehst du auch ob die schleifringe durch sind oder ob du einfach nur neue kohlen brauchst

Wärst Du so freundlich die Bilder nochmal einzustellen? Kommt ganz auf die Lima an! ;)

meinst du jetzt NUR kohlen tausch

oder den regler tausch?

klar :D stelle ich sie rein geb mir 5 min ;)

am 19. Januar 2011 um 22:33

Hallo

 

Der Regler läßt sich einzeln wechseln. Das geht schon.

 

Der Tausch einzelner Kohlen läßt sich sehr beschi**** machen, tausch lieber den Regler komplett.

 

(Ich wollte die Lima überholen, Lager, Laufringe usw neu, das geht nicht so einfach)

 

Schraub erstmal den alten Regler raus und schau Dir die Schleifringe an, ob da noch was da ist, bei der Laufleistung könnte das auch verbraucht sein.

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 22:38

ok, das hört sich dich schon etwas besser an.

Meine LiMa hat folgende Nummer ist folgende:

037 903 023 G

@ Ronny&Claudia:

Hast du den Regler gewechselt? Wenn ja, wo gekauft ?

also den Regler alleine gibt es relativ günstig, wobei man auch sagen muss wie weit sind die Schleifringe schon runtergerieben.

 

am besten schaust du morgen mal nach und dann kann man urteilen ob eine neue LiMa oder ein neuer Regler. Ich hab meine LiMa neu 90A für 100 euro bekommen, geht eig. wenn sie wieder die gleiche strecke hält :D

 

achja so sind die schleifringe putt ;)

am 19. Januar 2011 um 22:42

Habe den Regler vor paar Jahren mal gewechselt und beim Händler hier geholt, kam wohl so 26 € (weiß nicht mehr genau)

Inzwischen Lima restlos verbraucht und gegen eine vom Verwerter getauscht.

 

Wäre es was neues geworden, hätte ich in diesem Shop bestellt.

 

Hier mein Beitrag zum mißglückten Rep-Versuch

In diesem Shop (click mich) kann man auch kaufen.

Und was ist nun draus geworden ?

Regler hat mich vor knapp 4 Wochen beim Teilefuzzi hier vor Ort 38 euronen gekostet, und obwohl nach dem einbau mit telef. padman-hilfe beim Nachmessen durch eine Werkstatt gesagt wurde, die LIMA sei im Eimer und läd nicht, fahr ich immer noch draussen rum....und fahre und fahre...na mom. net, der Kühler leckt und wird heut noch gewechselt....jeden Monat was anderes am liebgewonnen Nasenbär...

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 17:52

Morgen mach ich mich ran. Hatte die Tage keine Zeit und hab kein Auto gebraucht.

Berichte dann morgen mal...

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 12:55

So, gestern hab ich den Regler ausgebaut. Leider leider leider war die Welle auch schon so extrem eingefahren, dass ich den neuen Regler gar nicht verbaut hab. Hab mir die 35 € gespart und werde jetzt eine neue LiMa kaufen. Mein örtlicher Teilefuzzi will 250 € !!! Schau mir jetzt mal die geposteten links genau an und wähle dann aus.

Falls noch jemand Tipps hat, bitte melden.

Achso noch was: Wieso ist immer der zur LiMa hingewandte Schleifpunkt so stark eingefahren ?

Beste Grüße

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