1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lifetime Öl

Lifetime Öl

Audi A6 C4/4A

Hi Leute, 

Ich habe grad den "Checker" auf DMAX gesehen und da haben die den Motor offensichtlich mit diesem Öl gefüllt.

http://lifetime24.de/synthetic_oil.html

Da soll man 10 Jahre kein Ölwechsel mehr machen müssen.

Was haltet Ihr davon ??

34 Antworten

Hallo Peter, er fährt mit dem Passat in der woche 1000km, das kann man schon Langstreckenfahrzeug sagen, denke ich. l.g. Uli.

Und wie kam er auf die Idee das Öl einfach 80tkm drin zu lassen?
MFG

Weil er warscheinlich keine Veranlassung gesehen hat das eben zu wechselt... wo ist das Problem. Der Motor hat kein Schaden genommen....und es gibt sicher viele Leute, bei denen der Motor weit vorher verreckt, die regelmässig gewechselt haben. 

Der Motor muss also nicht unbedingt wegen fehlendem Ölwechsel verrecken. Da spielt immer auch viel andere Dinge eine mit eine Rolle.

Hallo Peter, also es ist so, das ich schon 2mal nach langem hinterhergelaufe, das Öl in dem Passat kontrolliert habe und jeweils knapp über DREI!!! liter nachgefüllt habe. Für mich eine Katastrophe, aber für meinen lieben Bernd nichts besonderes. Soweit ich weiß, bekommt der 1,9TDI 3,8 liter Gesamtfüllung, weiß auch nicht wie der Motor das aushält. Mein 2,5er hat dahingehend ein viel besseres Leben, er wird gehegt und gepflegt, hoffe das er es mir dankt. L.G. Uli.