ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welches Motor Öl beim C4 2,6l V6

Welches Motor Öl beim C4 2,6l V6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 19:44

Hy an alle

Wollte euch noch mal fragen welches Motor Öl man am Besten beim A6 c4 2,6l 150Ps Benzin Automatik mit 118,000km ( echten Km )

rein tun sollte

Fahre eher Zugig also er müss schon was bringen ( wenn er Warm ist ) darum meine Frage jetzt ist ein 5w40 drinnen

habe schon gesucht aber nix brauchbares gefunden also bitte haut rein

PS Mein 6er bekommt nur das beste bzw ich möchte ihm das beste geben da er ein Erbstück ist Danke an alle

mfg

Beste Antwort im Thema

VW 502.00 Norm sollte erfüllt sein. Ansonsten würde ich bei 5W40 bleiben, idealerweise ein vollsynth. - ist kaum teurer als 10W40, wenn überhaupt. Ansonsten kannst du auch 0W40 oder 5W50 nehmen, alles nur eine Preisfrage.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Stinknormales 10 W- 40 tuts eigentlich auch (schlagt mich, dass ich meinen nicht mit teuerstem verwöhne!). Muss aber nicht unbedingt Baumarkt-Zeugs sein.

am 13. Januar 2011 um 19:56

10W40... mehr echt net beim 2.6er oder 2.8er, es sei denn für Turbo, aber hast ja net. Vollig ausreichend. Und nach ca. 400000km fangen beim Audi eh andere Dinge an.

VW 502.00 Norm sollte erfüllt sein. Ansonsten würde ich bei 5W40 bleiben, idealerweise ein vollsynth. - ist kaum teurer als 10W40, wenn überhaupt. Ansonsten kannst du auch 0W40 oder 5W50 nehmen, alles nur eine Preisfrage.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 19:59

nene öl kauf ich direkt an der quelle :-) also kostet fast nix aber falsch machen tut man nichts wenn man 5w40 rein macht ODER

Zitat:

Original geschrieben von larsb1066

Stinknormales 10 W- 40 tuts eigentlich auch (schlagt mich, dass ich meinen nicht mit teuerstem verwöhne!). Muss aber nicht unbedingt Baumarkt-Zeugs sein.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 20:00

und das wehren welche dinge ???????

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

10W40... mehr echt net beim 2.6er oder 2.8er, es sei denn für Turbo, aber hast ja net. Vollig ausreichend. Und nach ca. 400000km fangen beim Audi eh andere Dinge an.

Ob Vollsynthetisch für den alten Bock so gesund ist...Meiner bekommt so nen Müll nicht. Gutes 10 W 40 Sport von Mobil, wird relativ schnell warm aber wird nie heiß.

Um Verwirrung vorzubeugen.

du kannst beinahe alle Öle reinschütten (5w30, 5w40, 0w40, 5w50, 10w40) solange vw 502.00 oder 503.01 (NICHT 503.00) erfüllt sind.

Die Wahl ist deine, du machst aber sicher nichts falsch wenn du bei dem bleibst was jetzt drin ist.

Vollsynth. ist auch kein Problem ;)

am 13. Januar 2011 um 20:07

hilft net mehr. echt. 10W40 is top. hab mehr prbiert. egal.

Genau.

Habe 5W40 drinne und fahre damit sehr gut!

am 13. Januar 2011 um 20:16

Jo klar, hab damit aber echt keinen Unterschied gemerkt.

Und von Kumpel weiß ich aus Erfahrung 10W40 reicht genauso. Audi dreht ja net hoch. des is ech noch normal. Wie gesagt mit Turbo ist wichtig. Aber die Öle sind echt gut genug.

am 13. Januar 2011 um 20:26

5W50 M1 ...imer wieder. Wenn er nicht so viel saufen würde und es dadurch so teuer wäre. Das war das beste überhaupt. Damit lief er am besten und war nie so heiß wie mit allen anderen Ölen. Falls ein neuer Motor reinkommen sollte und der Wagen nicht zum Würfel wird, wird der neue Motor Mobil1 0W40 bekommen und das werd ich dann hier auch in Papas A6 kippen. Bei dem Preis (unter 40€) überlegt man nicht mehr. Leider sind beide Motoren Säufer :D

am 13. Januar 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

Jo klar, hab damit aber echt keinen Unterschied gemerkt.

Und von Kumpel weiß ich aus Erfahrung 10W40 reicht genauso. Audi dreht ja net hoch. des is ech noch normal. Wie gesagt mit Turbo ist wichtig. Aber die Öle sind echt gut genug.

Der TE fragte ja nicht nach "gut genug". Er wollte das beste. Und das sind die beiden Mobil1 eben.

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

VW 502.00 Norm sollte erfüllt sein. Ansonsten würde ich bei 5W40 bleiben, idealerweise ein vollsynth. - ist kaum teurer als 10W40, wenn überhaupt. Ansonsten kannst du auch 0W40 oder 5W50 nehmen, alles nur eine Preisfrage.

Korrekt.

10W40 nach VAG-Norm 502.00.

 

Und das seit 400tkm.

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

Und nach ca. 400000km fangen beim Audi eh andere Dinge an.

Was'n für Dinge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welches Motor Öl beim C4 2,6l V6