ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lifetime-Motoröl - Erfahrungen ?

Lifetime-Motoröl - Erfahrungen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 14:42

Hallo Leute...

hab mich mal durch Motor-Talk durchgelesen, finde aber nichts passendes!

Ich habe letztens eine ZDF Reportage auf Youtube gesehen, da ging es um ein Lifetime-Öl und zwar nicht für das Getriebe oder Diff, sondern für den Motor!

Angeblich kann man damit bis zu 200 tkm fahren, ohne das Öl im Motor zu wechseln, lediglich ab und an den Ölfilter!

Kann so etwas sein? Hat schon jemand Erfahrungen damit gehabt?

Hier mal der Link zum Video: www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0

LG

Beste Antwort im Thema

Ich habe letztens im Fernsehen einen Gottesdienst gesehen, da wurde das ewige Leben versprochen.

Kann sowas sein? Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt? ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

wie oft soll dieser frontal21 beitrag eigentlich noch durchgekaut werden? :rolleyes:

Wie und wem willst du dein Auto jemals wieder Verkaufen, wenn du sagen musst ich habe 200 TKM keinen Ölwechsel gemacht.

Bei Kurzstrecke kann ich mir das nicht vorstellen, da hat die Physik auch noch ein Wort mit zu reden.

200000 km Lifetime? Das gilt wohl für Volkswagen-Motoren :D

Diese 200.000 km beziehen sich auf LKW Motoren, da sind die Drehzahlen niedrig und derGesamtölinhalt ernorm.

Klar ist das möglich mit entsprechenden Additivpaketen die Ölqualität zu erhöhen.

Zitat:

Original geschrieben von herbertbersch

Diese 200.000 km beziehen sich auf LKW Motoren, da sind die Drehzahlen niedrig und derGesamtölinhalt ernorm.

Klar ist das möglich mit entsprechenden Additivpaketen die Ölqualität zu erhöhen.

Auch bei Kurzstrecke - die ja bestimmt 3/4 der Leute fahren? Ich denke auch deswegen sollte man an sein Öl denken?

Ich habe letztens im Fernsehen einen Gottesdienst gesehen, da wurde das ewige Leben versprochen.

Kann sowas sein? Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Ich habe letztens im Fernsehen einen Gottesdienst gesehen, da wurde das ewige Leben versprochen.

Kann sowas sein? Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt? ;)

:D

Ich finde es ist sparen am falschen Ende. Dazu kommt die Öl-Verflüssigung und Abrieb, allein deswegen sollte die Brühe ab und zu raus. Wer Ölverlust hat muss außerdem das Zeug auf Vorrat haben, um die versprochene Lifetime zu gewährleisten. Eigentlich eine gute Idee, die Leute an die Plörre zu binden.

ich habe mir das Vid mal nicht angesehn, aber ich bin nicht der meinung, das die Ölindustrie, die gutes Geld verdient auf einmal so ein mittel auf den Markt haut, das jeder pro autoleben nur ein bis zwei mal öl brauch? dann müsste es ja pro füllung gute 1000€kosten :D

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 7:43

:D

Ok... also niemand wirklich Erfahrung damit gehabt?!

Nein, wir lieben unsere Autos.

Ja klasse, ab jetzt wird nur noch der Filter gewechselt und immer schön nachgekippt wenn was fehlt :D

Das wäre genauso, wie wenn BMW anfangen würde Lifetime Autos zu verkaufen, die nicht kaputt gehen.

am 16. Juni 2014 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ja klasse, ab jetzt wird nur noch der Filter gewechselt und immer schön nachgekippt wenn was fehlt :D

Hab ich auch schon gemacht - einmal fehlten mir 3 Liter Öl bis Minimum (von 6,5) und daher hab ich den kurz darauf fälligen Ölwechsel nicht gemacht, sondern nur den Filter getauscht.

Das ist jedoch ein Sonderfall - generell gehört Öl aufgrund der thermischen Belastung (=Verschleiß) und der mechanischen belastung (=Verschleiß) regelmäßig getauscht.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

200000 km Lifetime? Das gilt wohl für Volkswagen-Motoren :D

Bist du tatsächlich der Meinung das BMW die haltbareren Motoren baut?:rolleyes:

Beide Hersteller haben Motoren in Umlauf gebracht die Probleme machen, aber pauschal zu behaupten bei VW ist bei 200tkm Feierabend ist ja wohl vollkomener Quatsch.

Und über ein Motoröl, das man nie wechseln muss braucht man denk ich nicht zu diskutieren......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lifetime-Motoröl - Erfahrungen ?