ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lifetime-Motoröl - Erfahrungen ?

Lifetime-Motoröl - Erfahrungen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 16:42

Hallo Leute...

hab mich mal durch Motor-Talk durchgelesen, finde aber nichts passendes!

Ich habe letztens eine ZDF Reportage auf Youtube gesehen, da ging es um ein Lifetime-Öl und zwar nicht für das Getriebe oder Diff, sondern für den Motor!

Angeblich kann man damit bis zu 200 tkm fahren, ohne das Öl im Motor zu wechseln, lediglich ab und an den Ölfilter!

Kann so etwas sein? Hat schon jemand Erfahrungen damit gehabt?

Hier mal der Link zum Video: www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0

LG

Beste Antwort im Thema

Ich habe letztens im Fernsehen einen Gottesdienst gesehen, da wurde das ewige Leben versprochen.

Kann sowas sein? Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt? ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 31. Mai 2015 um 15:10:34 Uhr:

Dann Konfrontier mal einen armen BMW angestellten, der wird dir sicher Auskunft geben :)

Gernau, kann man sich sparen :)

Das interessiert eh kein schwein bei denen...

Macht einfach euren ölwechsel bei zeiten, und wer bock hat und sein gewissen beruhigen möchte wechselt jehnseits der 100tkm marke mal das öl in diff und getriebe.

Anderseits hab ich bei mir auch nach über 200tkm keine probleme mit diff und getriebe gehabt.

am 31. Mai 2015 um 15:25

Ich würde mich direkt an Bmw wenden. Einen einfachen Mitarbeiter in der Werkstatt werde ich nicht fragen. Das weiß ich selber das ich mir das ersparen kann ^^.

Kann mir jemand sagen welches Fluid man eigentlich nehmen kann, um ein Differential oder Getriebe zu spülen? Bei der Tim Eckart Methode wird ja ein spezielles Reinigungsmittel benutzt.

Spar dir das, die technik abteilung wird dir erzählen das es einfach nicht nötig ist das diff oder getriebe neu zu befüllen, außer es ist undicht....

am 31. Mai 2015 um 16:46

Und Zf, die zum Teil die Getriebe im E46 produziert haben sagen aus das ein Ölwechsel spätestens nach 80.000km erforderlich ist. Verrückte Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lifetime-Motoröl - Erfahrungen ?