Life Time Anschlussgarantie
Ich wollte soeben bei meinem Freundlichen die Neuwagenanschlußgarantie abschließen, da mein G 5 im Januar zwei Jahre alt wird. 265 EUR für zwei Jahre sind eigentlich ein fairer Kurs. Jetzt teilt mir der Freundliche mit, dass die Neuwagenanschlussgarantie nur für Erstbesitzer möglich ist und ich auf eine Gebrauchtwagengarantie von VW zurückgreifen muss, die 255 EUR/Jahr, also fast das Doppelte, kostet. Und das alles nur, weil ich meinen Golf als Halbjahreswagen bei VW (Erstbesitzer VW Autohaus) gekauft habe.
Kann die Aussage denn stimmen? Bei volkswagen.de und im Forum finde ich speziell dazu nix.... Danke!
40 Antworten
Habe mit dem heutigen Tage meine Autoversicherung im Sauber und Sorglos Paket gekündigt. Gegenüber der normalen Versicherung (ohne Anschlußgarantie) macht es eine monatliche Ersparniss von 15,- €uro.
Sehe es einfach nicht ein wieso man sich 4 Jahre an diese Versicherung von VW binden muß. Bei meiner neuen Versicherung (Cosmos Direkt) habe ich alles erdenkliche wie bei der VW Versicherung, halt ohne diese Garantieversicherung.
Nun meine Frage an die Forumsgemeinde:
1. Was kostet die Anschlußgarantie (3+4 Jahr) für einen Golf V 1.9 TDI DSG mit 105 PS ??
2. Kann ich diese LifeTime Versicherung bei jedem 🙂 abschließen ???
Danke für die Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Rossi37
Grundsätzlich sollte man beim Neukauf diese abschließen VW mogelt sich da schon aus der Kulanz und irgendein schlauer hat festgestellt da lässt sich sehr viel verdienen.
Diese Kulanz ist eine "rein freiwillige" Sache oder habe ich da was verpasst ???
Warum sollen sie sich dann aus der Kulanz mogeln, müssen doch gar nix geben ???
Hallo,
klasse Übersicht. Aber heißt bei der Beitragsklasse NF und NW (wahrscheinlich bin ich blockiert...)., also der Preisunterschied zwischen erster und 2. Spalte.
Grüße
Harry
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von harry_thx
Hallo,klasse Übersicht. Aber heißt bei der Beitragsklasse NF und NW (wahrscheinlich bin ich blockiert...)., also der Preisunterschied zwischen erster und 2. Spalte.
Grüße
Harry
Neufahrzeug und Neuwagen.
Mit Neufahrzeug ist qausi Frühbucherrabatt gemeint. Also wenn man bis ca 4 Wochen nach Auslieferung die Garantieverlängerung abschliesst.
Ich musst letzte Woche leider auch 435 Euro zahlen.
Und der Kram kostete wirklich mal 265 Euro für 2 Jahre??
Sind immerhin 18 Euro im Monat. Da muss man ja quasi auf einen Defekt hoffen,damit man die Kosten wieder raus hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von harry_thx
Hallo,klasse Übersicht. Aber heißt bei der Beitragsklasse NF und NW (wahrscheinlich bin ich blockiert...)., also der Preisunterschied zwischen erster und 2. Spalte.
Grüße
Harry
Siehe auch diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...verlaengerung-golf-v-t1638610.html?...Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Sind immerhin 18 Euro im Monat. Da muss man ja quasi auf einen Defekt hoffen,damit man die Kosten wieder raus hat 😁
Hallo, wie sieht das denn bei einen 2 bis 4 Jahren Audi A3 Sportback aus; kommt oft vor, dass Schäden anfallen, die unter die Anschlussgarantie von VDD fallen auftreten?
Und kann mir jemand sagen, wieviel die 3-jährige Garantieverlängerung kostet, wenn die 2-jährige 298€ beträgt?
Gruß Benni
573,- Euro !
Schäden im 3. Jahr gehen oft noch zu großen Teilen über Kulanz.
Wir hatten mit 2 Auto´s jetzt schon locker 5000,- im 3. und 4. Jahr üver die Garantieverlängerung abgerechnet.
Ich meine, es lohnt sich 😉
Hallo,
habe bei meinem A3 Sportback eine Volkswagen Lifetime VVD abgeschlossen. Meine Werkstatt schreibt mir, daß Sie jetzt die Reparatur meiner Jalousie am Schiebedach sowie dir Reparatur des Regensensor nicht erstattet bekommt.
Wofür habe ich diese Versicherung ?
Hat schon einmal jemand ähnliche Probleme gehabt ?
Zitat:
Original geschrieben von schroedex
Hallo,habe bei meinem A3 Sportback eine Volkswagen Lifetime VVD abgeschlossen. Meine Werkstatt schreibt mir, daß Sie jetzt die Reparatur meiner Jalousie am Schiebedach sowie dir Reparatur des Regensensor nicht erstattet bekommt.
Wofür habe ich diese Versicherung ?Hat schon einmal jemand ähnliche Probleme gehabt ?
Es steht doch genau drin was abgedeckt ist, oder !?
Also ich unterschreibe nur was ich auch gelesen und verstanden habe...
Hallo,
wie alt ist denn der Wagen? Hast du schon die Baugruppengarantie ab dem 5. Jahr?
Ansonsten haftet die LifeTime für mechanische und elekrische Mängel. Dein Schiebedach
kannste vergessen. Hoffe nur, dass der Fahrersitz nicht schlapp macht.