Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Hallo zusammen, ich hab meinen Style 2.0 TDI DSG am Montag beim Händler geholt. Bestellt wurde Dezember 20.
Lt dem Verkäufer liegt die LZ im Mittel bei 6-8 Monaten. Je nach Modell Ausstattung. Aktuell kommt es wohl aufgrund eines Brandes bei einem Zulieferer wieder zu Verzögerungen, betrifft angeblich nur den Touran.
Mein R-Line stand in knapp 1,5 Monate am Hof des Händlers, hab dann aber dort über ne Wocher verloren trotzdem war die Lieferzeit knapp 55 Tage.
Eventuel war da was im Vorlauf, aber es kann so schnell gehen. War sogar 2 Monate kürzer als angekündigt.
LG
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 25. Mai 2021 um 20:58:43 Uhr:
Meine Auftragsbestätigung ist mittlerweile auch eingetroffen, darin steht als unverbindlicher Liefertermin nun der 15. November.
Nachdem in der Lounge bisher November 2021 als voraussichtliche Auslieferung eingetragen war, ist diese nun auf 30. KW umgesprungen, das wäre die letzte Juliwoche.
Wäre das denn noch Modelljahr 2021 oder bereits 2022?
Ich meine, dass ab KW29 das MJ 2022 losgeht…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 4. Juni 2021 um 07:59:45 Uhr:
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 25. Mai 2021 um 20:58:43 Uhr:
Meine Auftragsbestätigung ist mittlerweile auch eingetroffen, darin steht als unverbindlicher Liefertermin nun der 15. November.Nachdem in der Lounge bisher November 2021 als voraussichtliche Auslieferung eingetragen war, ist diese nun auf 30. KW umgesprungen, das wäre die letzte Juliwoche.
Hast Du auch eine AHK bestellt oder ist Deiner ohne?
Zitat:
@mkschmitz schrieb am 4. Juni 2021 um 11:02:26 Uhr:
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 4. Juni 2021 um 07:59:45 Uhr:
Nachdem in der Lounge bisher November 2021 als voraussichtliche Auslieferung eingetragen war, ist diese nun auf 30. KW umgesprungen, das wäre die letzte Juliwoche.
1,5 TSI 150 PS R-Line HS ohne AHK
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 4. Juni 2021 um 11:10:43 Uhr:
Zitat:
@mkschmitz schrieb am 4. Juni 2021 um 11:02:26 Uhr:
1,5 TSI 150 PS R-Line HS ohne AHK
Okay danke. Vielleicht liegt es daran das sich bei mir nichts ändert, ich habe mit AHK bestellt und jetzt schon öfter gelesen das dies ein Problem darstellt.
Bei mir steht nach wie vor: Voraussichtlich November 21
Wenn ich unter den Fahrzeugdetails schauen will kommt immer: Können derzeit nicht angezeigt werden. Ist das bei euch auch so?
Fahrzeugdetails können bei mir auch nicht angezeigt werden.
Was habt Ihr als Rabatt bekommen wenn ich fragen darf? Allerdings ohne Inzahlungnahme Prämie da ich momentan ein Leasingfahrzeug habe und es da ja nichts gibt.
Zitat:
@Objektleiter schrieb am 5. Juni 2021 um 12:03:54 Uhr:
Was habt Ihr als Rabatt bekommen wenn ich fragen darf? Allerdings ohne Inzahlungnahme Prämie da ich momentan ein Leasingfahrzeug habe und es da ja nichts gibt.
Bei mir waren es 20%, davon kamen von VW 6,5% der Rest vom Händler. Das lief aber glaube ich nur bis zum 31.05.
Ist auch ein Leasing Geschäft.
Zitat:
@Objektleiter schrieb am 5. Juni 2021 um 12:03:54 Uhr:
Bei mir firmenleasing. Der konzern in dem ich arbeite wird genug rabatt bekommen, aber bei mir ists dann halt 1% vom blp und das sind 36500 €.
Gerade mal beim freundlichen angerufen und nachgefragt wies um die lieferung steht.
Bestelldatum 28.01,
laut lounge kw 27 auslieferung,
laut freundlichem soll dass fzg am 25.06, kw 25, da stehen.
Kam jemand von den Golf Variant Fahrern vom Passat ? Platzmäßig ist es ja kein riesen Unterschied mehr wenn man die Daten vergleicht.
Bin jetzt nach 3 Jahren Golf Limousine wieder in Richtung Variant. Hatte vor dem Golf einen B8 und ob man den Platz braucht oder nicht, es war schon ein angenehmes Reisen. Bin mir nicht sicher ob mir jetzt rein vom bequemen her der G8 Variant das Gleiche bietet. Ist halt nochmal ne Stange Geld dazwischen. Den Golf würde ich auch mit DCC nehmen , ist ne prima Sache.