Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Und die Anhängerkupplung soll der Todesstoß für die Lieferzeit sein ? Woher hast du diese Info ?
Zitat:
@MasterTrull schrieb am 17. April 2021 um 00:43:39 Uhr:
Und die Anhängerkupplung soll der Todesstoß für die Lieferzeit sein ? Woher hast du diese Info ?
Ich war in 3 Autohäusern und da stand immer Liefertermin Juni, ausgenommen mit Cargo Paket oder AHK dann August. Also die war konkret 2 Monate länger.
Das stand so bei denen auf dem Schirm.
Cargo Paket? Österreich?
Deutsche Händler sind da nicht so gut informiert und bekommen keine so genauen Auskünfte vor Bestellung. Keine Ahnung, ob da Porsche Austria seine Händler besser informiert oder man aufgrund von Kontigentierung der AHK für AT diese Aussage treffen kann.
Aso, ja Österreich. Dachte aber das gilt allgemein.
Aber weitere Details hab ich nocht, für mich was die AHK nicht relevant
Ähnliche Themen
Leider nein. So wie ich das mitbekommen habe (ich bestell ja auch nicht wöchentlich Neuwagen) bekommen deutsche Händler die erste Prognose erst mit der Bestellbestätigung im Werk und können davor nur Lieferzeiten aus der Erfahrung schätzen.
Aber die erste Prognose aus der AB haben die auch vom Mond. Bei mir stand da Mai 2019 (bestellt 2-2021), in der Lounge KW29. Irgendwo dazwischen wird es sich vermutlich bewegen. Ich sehe das aber entspannt, da es ein Dienstwagen ist und der alte problemlos um ein paar Monate verlängert werden kann. Aber ein knappes halbes Jahr Lieferzeit ist doch schon recht lang. Auf meinen 7er habe ich aber genauso lange warten dürfen.
Bei 2019 bitte die Zeitmaschine überprüfen oder schauen, ob dort eine Vorserie geliefert werden soll.
Lounge? Das Ding ist ne reine Lügenmaschine fernab jeder Faktenlage
Stimmt. War natürlich Mai 2021 ;-)
Februar bis Mai ist schnell, aber nicht unrealistisch.
Unter 2 Monate ist fast unmöglich, 4 normal. Dazwischen Glück, danach Pech
Zitat:
@maaaaac schrieb am 17. April 2021 um 09:58:17 Uhr:
Aber die erste Prognose aus der AB haben die auch vom Mond. Bei mir stand da Mai 2019 (bestellt 2-2021), in der Lounge KW29. Irgendwo dazwischen wird es sich vermutlich bewegen. Ich sehe das aber entspannt, da es ein Dienstwagen ist und der alte problemlos um ein paar Monate verlängert werden kann. Aber ein knappes halbes Jahr Lieferzeit ist doch schon recht lang. Auf meinen 7er habe ich aber genauso lange warten dürfen.
Was hast du denn für Ausstattung geordert ..?
Bis auf Discover Pro, HUD, Anhängerkupplung und H&K ist eigentlich alles an Bord
Es gibt immer wieder Wunder.
Mein Auto war für die Produktion ab nächster Woche eingeplant, heute morgen scheint der Zusammenbau angefangen zu haben.
"orderStatus": "IN_PRODUCTION",
"name": "Golf Variant R-Line 1,5 l TSI OPF",
"brand": "Volkswagen",
"modelCode": "CG55KX",
"modelYear": "2021",
"orderDate": "2021-01-18T13:09:48.000Z",
"checkpointNumber": "24",
"detailStatus": "START_BODYSHOP"
Na ich bin gespannt. Auslieferung in WOB am 09.05.
@82MS viel Glück dass es so weitergeht und du deinen Golf wie geplant am 09.05. in Empfang nehmen kannst. Ich muss noch bis zum 23.05. warten und gehe mal davon aus, dass er irgendwann Anfang Mai in Produktion geht. Grund für die verspätete Lieferung ist laut Verkäufer übrigens tatsächlich die Anhängerkupplung. Mit den 3 Wochen Verzögerung kann ich aber gut leben, wenn es dabei bleibt.
Zitat:
@UpyOlaf schrieb am 20. April 2021 um 13:38:00 Uhr:
@82MS viel Glück dass es so weitergeht und du deinen Golf wie geplant am 09.05. in Empfang nehmen kannst. Ich muss noch bis zum 23.05. warten und gehe mal davon aus, dass er irgendwann Anfang Mai in Produktion geht. Grund für die verspätete Lieferung ist laut Verkäufer übrigens tatsächlich die Anhängerkupplung. Mit den 3 Wochen Verzögerung kann ich aber gut leben, wenn es dabei bleibt.
Oh sh** ... auch ich bin betroffen und muss mit einer Verspätung rechnen.
Habe auch eine AHK dazu bestellt.
AHK = die neuen Halbleiter 😁
naja, bei mir sind es jetzt 3 Wochen, die er später kommt. Die Verzögerung scheint sich also in Grenzen zu halten. Und ich werde vom Autohaus mobil gehalten, ist für mich okay so.