Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Ich habe erst Ende Februar (26.02?) bestellt und der Verkäufer ist sich sicher das es noch im April kommt.
Also total unterschiedlich.
Bei mir ist es ein R Line Variante 1,5 eTSI mit DM, HUD, Easy Open, IQ,...
R-Line hab ich auch aber 1.5 TSI mit allerhand Zeug drin. Aber wie ja in anderen Beiträgen zu lesen war/ist kommt es immer auf die Verfügbarkeit der Teile an...
Hab auch den R-Line bestellt mit 1.5 TSI 130PS und ein wenig "Spielkram". Bestellt am 10.12. mit Wunschlieferung KW 17. Steht in der Lounge aktuell auf KW 22, der Verkäufer sagt KW 20.
@UpyOlaf dann willkommen im Club... Ich hoffe es bleibt bei den Angaben vom Verkäufer für dich!
Ähnliche Themen
@82MS Danke, allerdings hat der Verkäufer von VW wohl bereits die Info erhalten, dass mir bei Bedarf ab der KW 18 eine Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt werden soll. Daher gehe ich aktuell von einer noch erheblich längeren Lieferzeit aus.
Mal schauen wie es so kommt, werde den Händler und die Leasing dann wohl Mitte Juni erstmal in Verzug setzen...
@UpyOlaf Du hast die Möglichkeit ab dem ersten Datum das für die Lieferung festgestanden hat ein Fahrzeug zu bekommen sollte der neue Liefertermin um mehr als 4 Wochen nach hinten gelegt werden, soweit ich weiß.
Ich hab heut telefoniert und meiner ist für KW17 (für Montag direkt) terminiert für die Produktion. Mal schauen ob es dabei bleibt. Erster Liefertermin war Ende KW16 daher werde ich vermutlich keinen bekommen, naja und auch aktuell nicht brauchen.
@82MS Da mein aktueller Golf 7 zum 30.04. leider weg muss, hab ich am Mittwoch einen Termin bei meinem Verkäufer, bei dem dann wohl geklärt werden soll, wie es nach dem 30.04. bis zur Lieferung weitergeht.
Bin meinem Verkäufer seit November auf die Nerven gegangen, wann ich bestellen muss, damit das neue Auto pünktlich Ende April geliefert wird. Bestellt habe ich dann am 10.12. mit dem Hinweis, dass es eigentlich noch viel zu Früh ist. Ergebnis: Auto wird nicht pünktlich geliefert.
@UpyOlaf Ja ich weiß was du meinst. Mein "Alter" ist seit 31.03. weg und eigentlich hätte es gepasst. Dann kam aber der erste Liefertermin mit 16.04. (was auch daran lag das die AB erst am 18.01. rausgegangen ist - warum auch immer).
Da mein Fahrzeug schon auf Planung für die Produktion steht, konnte mein Verkäufer (ja wir kennen uns persönlich) aber schon direkt einen Termin für die Abholung machen. 09.05. in WOB. Hoffen wir mal das es dabei bleibt...
@82MS Gefühlt ist meiner schon seit Anfang Januar für die Produktion eingeplant, anfänglich mit Liefertermin KW 17, dann kam irgendwann die KW 19 und jetzt die KW 22. Ich kenne meinen Verkäufer ebenfalls persönlich aber einen Termin für die Abholung kann er noch nicht machen. Er meinte, wenn VW von sich aus eine Ersatzmobilität vorschlägt, könne es wohl noch etwas dauern. Irgendwann brauche ich dann keinen Variant mehr, da würde mir ein normaler Golf ausreichen (zwecks Kinderwagen...)
Moin,
konnte jetzt unerwartet doch auch einen Termin machen. Meinen Golf Variant kann ich am 23.05. um 14:30 Uhr in WOB abholen. Frühestmöglicher Termin wäre der 19.05. gewesen. Es ist ein Ziel in Sicht.
Zitat:
@MasterTrull schrieb am 8. April 2021 um 22:50:32 Uhr:
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 22. März 2021 um 12:58:34 Uhr:
Von januar bis juli sind 6 monateUnd? Bei dir bereits neue Erkenntnisse ?
Unverändert kw 27
Also ich Ende Februar bestellt habe war der Liefertermin Juni (August wenn man Anhängervorrichtung nahm).
Das Auto stand die Woche schon am Hof, als 1,5 Monate, warte nur mehr bis sie ihn „auspacken“.
Anscheinend ist das ein Sonderfall, aber es kann auch schneller gehen
Es kommt wirklich immer auf das an was du ins Auto gehauen hast und welche Ausstattung und und und.
Mein Verkäufer erzählte mir gestern das ein Kunde auch Mitte Januar nen Style bestellt hat der auch diese Woche ausgeliefert wurde.
Also wie gesagt total unterschiedlich. Aber Glückwunsch das es so schnell ging.
Ich habe einen 1,5 eTSI R-Line mit HUD, DM, IQ, Black Style, Winter+, Easy Open, keyless,...
Paar Kleinigkeiten noch.
Aber die Anhängerkupplung wäre ein Problem gewesen 🙂
LG Kevin
Noch mit Transportverpackung 😉
Glückwunsch @Fury.4k dann lief das bei dir echt zügig.
Ich hab unter anderem das HK Sound System gewählt und ansonsten hab ich kein HUD, Black Style, Winter+ und Easy Open glaub ich auch nicht. Und der halt nen "normalen" 1.5er.