Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Der golf 8 variant wird unter anderem in puebla oder zwickau gebaut. Daher wird er zur autostadt geliefert
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 10. Juni 2021 um 13:01:45 Uhr:
Der golf 8 variant wird unter anderem in puebla oder zwickau gebaut. Daher wird er zur autostadt geliefert
Hä, ich dachte in Zwickau wird nur noch Elektro sprich ID3 gebaut und wie ich das bis jetzt immer gelesen habe der Variant 8 nur in Wolfsburg?!
Habe aufgrund der nachricht von mastertrull es kurz ins google eingegeben und dann kam das als antwort. Habe da jetzt nicht genauer recherchiert. Das mit dem id3 hab ich vom normalen golf gelesen, muss ja aber nicht zwingend den variant betreffen. Aber ich kann auch falsch liegen. Im google stand seit 2015 qird der variant in zwickau und pueblo gebaut... muss also nicht aktuell sein. Sorry falls falsch :-)
G6V Mexiko
G7V Zwickau (jetzt nur noch Elektro)
G8V Wolfsburg (parallel zum Schrägheck)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 7. Juni 2021 um 15:49:38 Uhr:
Gerade mal beim freundlichen angerufen und nachgefragt wies um die lieferung steht.
Bestelldatum 28.01,
laut lounge kw 27 auslieferung,
laut freundlichem soll dass fzg am 25.06, kw 25, da stehen.
Produktion geatartet
FIN vorhanden
Juhuuuuu
@dim4ik das ist aber relativ lang. Was hast du genau bestellt?
Ein halbes Jahr scheint aber im Moment recht normal zu sein. Habe Mitte Februar bestellt und soll ihn voraussichtlich Mitte August bekommen…
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 11. Juni 2021 um 11:25:52 Uhr:
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 7. Juni 2021 um 15:49:38 Uhr:
Gerade mal beim freundlichen angerufen und nachgefragt wies um die lieferung steht.
Bestelldatum 28.01,
laut lounge kw 27 auslieferung,
laut freundlichem soll dass fzg am 25.06, kw 25, da stehen.Produktion geatartet
FIN vorhandenJuhuuuuu
5 tage später immernoch produktion gestartet :-(
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 15. Juni 2021 um 07:52:40 Uhr:
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 11. Juni 2021 um 11:25:52 Uhr:
Produktion geatartet
FIN vorhandenJuhuuuuu
5 tage später immernoch produktion gestartet :-(
Produktion ist immer noch "gestartet" aber habe nun gesehen das bei mein fahrzeug das digitale bordbuch nun neu vorhanden ist
Sagt mal, habe nun seit 2 wochen produktion gestartet. Ist das fahrzeug in der halle verloren gegangen?
Bei mastertrull war es ein tag und danach auf dem transportweg :-(
Mein Auto war 6 Wochen laut Lounge in Produktion, kein Grund zur Beunruhigung
Die Produktion dauert auch länger als einen Tag. Typisch ist inklusive Karosserie und Lack etwas mehr als eine Woche.
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 22. Juni 2021 um 09:14:49 Uhr:
Sagt mal, habe nun seit 2 wochen produktion gestartet. Ist das fahrzeug in der halle verloren gegangen?Bei mastertrull war es ein tag und danach auf dem transportweg :-(
Ich schätze mal dann fehlt irgendetwas, war bei unserem T-Roc vor 2 Jahren auch so. Da fehlten nach Recherche Händler seiner Zeit die bestellten Räder die nicht Lieferbar waren.