Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Wäre mir jetzt neu, dass in Wolfsburg eine Produktion anläuft, obwohl nicht alle Teile bereit sind...
6 wochen :-() ich hoffe das wird es bei mir nicht. Wenn man produktionszeit golf variant googled schreiben die da von 16 stunden vom ersten bis zum letzten teil...
Es waren keine 6 Wochen Produktion, da war ich undeutlich - der Kram ist schlicht nicht auf Transport umgesprungen.
(Und das Auto stand 4 Wochen aufm Händlersammelparkplatz).
Die reine Montage in der fertigen Karosserie dauert ca. solange - dazu kommen dann noch Karosserie, Lack und Endkontrolle.
Ok...
Warte nun 6 monate aber irgendwie wirds immer unerträglicher :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 22. Juni 2021 um 09:14:49 Uhr:
Sagt mal, habe nun seit 2 wochen produktion gestartet. Ist das fahrzeug in der halle verloren gegangen?Bei mastertrull war es ein tag und danach auf dem transportweg :-(
Ja... bei mir ging es plötzlich schnell.
Hole ihn am Samstag ab 🙂
Soeben den Anruf der Fuhrpark Abteilung bekommen dass das Fahrzeug da steht. In Lounge ist immernoch "wird produziert".
Somit ist lounge nicht ganz korrekt. Aber ich freu mich :-)))
Wieviel Wochen vorher habt ihr eigentlich einen Anruf bekommen, damit ein Termin in WOB vereinbart werden kann? Meiner soll in 4 Wochen zur Abholung bereit stehen (Lt. Lounge). Dann müsste sich doch in den nächsten Tagen mal jemand melden, oder?
Bei mir gar nicht, da klar war, dass er geliefert wird. Ich denke auf Eigeninitiative hätte ich das anfragen können aber sonst war von anfang an besprochen dass das fahrzeug zum händler geht
Zitat:
@maaaaac schrieb am 25. Juni 2021 um 08:18:26 Uhr:
Wieviel Wochen vorher habt ihr eigentlich einen Anruf bekommen, damit ein Termin in WOB vereinbart werden kann? Meiner soll in 4 Wochen zur Abholung bereit stehen (Lt. Lounge). Dann müsste sich doch in den nächsten Tagen mal jemand melden, oder?
Hast du schon eine FIN?
Erst nach Fertigstellung des Fahrzeugs kannst du einen Abholtetmin vereinbaren.
@Shabooboo ich konnte schon weit vor der Fertigstellung des Autos einen Abholtermin buchen. Du kannst den ungefähr 4-6 Wochen vor geplanter Lieferung vereinbaren wenn ich mich recht erinnere.
Bei mir stand auch relativ zeitig ein konkretes Lieferdatum drin und keine KW.
war bei mir ähnlich. Konnte ca. 6 Wochen vor Abholung einen Termin für die Autostadt vereinbaren, ca. 2 Wochen vor dem vereinbarten Termin wurde dann produziert und ich habe die FIN bekommen.
OK, vielleicht hat es sich ja geändert, dass es nun zu einem früheren Zeitpunkt möglich.
Bei mir steht leider immer noch kein voraussichtlicher Termin drin.
Habe eben mit dem Freundlichen gesprochen. Auch vier Wichen vor geplanter Auslieferung scheint noch kein Termin vereinbar zu sein.
Zitat:
@maaaaac schrieb am 25. Juni 2021 um 15:33:41 Uhr:
Habe eben mit dem Freundlichen gesprochen. Auch vier Wichen vor geplanter Auslieferung scheint noch kein Termin vereinbar zu sein.
Hat er es denn versucht oder einfach nur gesagt.
Meiner hat es auf verlangen versucht und es ging doch. Dieser wird nun bis zum Schluss gehalten und ich hole morgen das Fahrzeug !
Ist das Matrix eigentlich nur besser durch die Ausblendung des Gegenverkehrs etc. oder ist es noch besser bzw heller als LED Plus ? Konnte schon jemand vergleichen?