Lieferzeiten X5 G05
Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.
Beste Antwort im Thema
aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken
1036 Antworten
Zitat:
@Hugo1974 schrieb am 25. März 2020 um 20:53:51 Uhr:
Hallo!
Meiner steht seit Montag in Bremerhaven und kann nicht nach Österreich transportiert werden, weil das Transportunternehmen die Strecke derzeit nicht fährt. Sehr ärgerlich.
Sind die angelieferten Auto außen komplett foliiert und auch innen am Armaturenbrett?
Danke.
LG
Meiner ist auch Bremerhaven angekommen. Auslieferung in Deutschland.
Gilt das nur für den Transport nach Österreich?
Hallo!
Ja sind sicherlich gleichzeitig in Bremerhaven angekommen.
Nun keine Ahnung, wie wurde gesagt, dass der Transport normal über Lagermax stattfndet.
LG
Zitat:
@HybridFan1 schrieb am 6. Januar 2020 um 18:03:19 Uhr:
Komme gerade von meinem freundlichen - mein im September bestellter 45e der fuer Lieferung Mitte März vorgesehen war soll jetzt Anfang Juli kommen.
Grund: zu grosse Nachfrage...
Wie sieht es bei euch aus?
Wer hat welche aktuellen Erfahrungen?
Gibt es bei euch auch Verzoegerungen?
FYI:
Ich habe den Wagen in Belgien bestellt.
Hallo,
Nachdem ich von der Schliessung des Werkes in Spartanburg erfahren habe kontakierte ich meinen freundlicher. Mein X5 sollte in den nächsten Wochen gebaut werden. (Genaues Baudatum wurde mir nie mitgeteilt).
Momentan kann er mir nicht sagen wann der Wagen gebaut wird. Er bittet um Geduld und wird sich bei mir melden wenn BMW Ihn informiert oder sein Computersystem Ihn etwas anzeigt.
Hat jemand von euch gleiche oder andere Info?
Ich finde das ja spannend welche Sorgen man haben kann.
Könnte euch einige Fotos und Links schicken damit ihr auf "andere" Gedanken kommt 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich finde das ja spannend welche Sorgen man haben kann.
Könnte euch einige Fotos und Links schicken damit ihr auf "andere" Gedanken kommt 🙁
die aussage kann ich voll und ganz nachvollziehen. aber mal von der Seite gesehen: das hier ist ein Autoforum, da geht es nun mal nicht um kranke und sterbende (so schlimm das auch ist).
ich habe auch sorgen um meine Mitarbeiter und die Firma. Hier suche ich Ablenkung und Gleichgesinnte, die auch an einem Autokauf Freude empfinden und ebenfalls traurig sind, dass es nicht klappt wie gewünscht.
Die Freude auf die Auslieferung lässt mich aktuell die anderen Sorgen leichter ertragen.
Hallo so geht s mir auch da gib ich dir vollkommen recht man muss sich ja ürgend wie damit ab finden und nicht immer an den virus denken das leben geht doch weiter also immer weiter mit der freude mein 50i sollte ja für mitte Mai gebaut werden aber weiss momentan gar nix hier in Luxemburg ist alles still fast keiner arbeitet mehr ich bin zu hausen und hab auch net firma aber lasse mir meine freude nicht nehmen.
Genau, dies ist der Punkt. 23,9 Stunden am Tag versucht man die Familie zu beruhigen, Mitarbeiter und Geschäft positiv zu beeinflussen. Möglichkeiten zu suchen sich nicht anzustecken, den Betrieb aufrecht zu halten und keine Menschen entlassen zu müssen. Aber wenn sich nicht zwischendurch etwas ablenkt und nur mit negativen Dingen beschäftigt, kann man keine positiven Akzente setzen.
Ich hab hoch gepokert und noch nicht bestellt, das ist aber völlig egal. Vielleicht wird es jetzt auch ein Opel Kadett, auch egal. Aber punktuell mal seinen Interessen nachkommen ist doch echt entspannend. Der eine strickt; ich liebe Autos und Informationen. Dieses Forum soll helfen, und wenn es nur mal zwei Sekunden Ablenkung ist.
Bleibt gesund und weiter geht's
Zitat:
@Hugo1974 schrieb am 26. März 2020 um 11:02:17 Uhr:
Hallo!
Ja sind sicherlich gleichzeitig in Bremerhaven angekommen.
Nun keine Ahnung, wie wurde gesagt, dass der Transport normal über Lagermax stattfndet.
LG
Also abwarten und Tee trinken😛. Sag mal Bescheid wenn du was vom Händler hörst. Von meinem bekomme ich leider so gut wie keine Info 😕
Zitat:
@HybridFan1 schrieb am 26. März 2020 um 13:07:41 Uhr:
Zitat:
@HybridFan1 schrieb am 6. Januar 2020 um 18:03:19 Uhr:
Komme gerade von meinem freundlichen - mein im September bestellter 45e der fuer Lieferung Mitte März vorgesehen war soll jetzt Anfang Juli kommen.
Grund: zu grosse Nachfrage...
Wie sieht es bei euch aus?
Wer hat welche aktuellen Erfahrungen?
Gibt es bei euch auch Verzoegerungen?
FYI:
Ich habe den Wagen in Belgien bestellt.Hallo,
Nachdem ich von der Schliessung des Werkes in Spartanburg erfahren habe kontakierte ich meinen freundlicher. Mein X5 sollte in den nächsten Wochen gebaut werden. (Genaues Baudatum wurde mir nie mitgeteilt).
Momentan kann er mir nicht sagen wann der Wagen gebaut wird. Er bittet um Geduld und wird sich bei mir melden wenn BMW Ihn informiert oder sein Computersystem Ihn etwas anzeigt.
Hallo - kurzes update...
Gestern Abend noch ein offizielles Schreiben von BMW bekommen. Die vollständige BMW Produktion in Süd Afrika, Europa und Spartanburg wird minstestens bis zum 20/04/2020 ruhen.
Laut dem Schreiben werden wir Kunden frühestens ab Ende April informiert wann die bestellten Fahrzeuge produziert werden. Man entschuldigt sich und bittet um Geduld.
Zitat:
@HybridFan1 schrieb am 26. März 2020 um 13:07:41 Uhr:
Hallo,
Bei mir gleiches Spiel. Liefertermin Juni, laut Händler irgendwann im April sollte er gebaut werden. Neue Infos Ende April.
Im Juli ist eigentlich ein langer Italien Urlaub mit dem Neuen geplant. Mal schauen ob neues Auto und Urlaub funktionieren.
Ich hoffe immer noch dass dieser Zustand schnell aufhört.
Für meinen neuen X5 war der April als Auslieferungszeitpunkt geplant und ich war eigentlich der Hoffnung, dass das gute Stück schon unterwegs ist oder vielleicht schon in Wilhelmshaven steht.
Habe jetzt ein Schreiben erhalten, dass aufgrund der Pandemie ein Großteil der Werke geschlossen werden musste und sich somit die Auslieferung verzögert.
Sie können nicht abschätzen, wie lange die Werke geschlossen bleiben, sobald die Produktion wieder aufgenommen und in Reihenfolge produziert wird, kommt man wieder auf mich zu.
Soll mein vorhandenes Fahrzeug einfach weiter nutzen (Leasingfahrzeug X5 G05), bis Folgefahrzeug geliefert wird.
Da bin ich mal gespannt, wie das in der Abrechnung aussieht.
In dem Schreiben ist der Juli als geplanter Auslieferungsmonat genannt.
Verstehe ich nicht, da ich wie schon gesagt, davon ausgegangen bin, dass das Fahrzeug schon da ist.
Mal abwarten, gibt andere Sorgen
Bleibt alle gesund
Frag doch Deinen Freundlichen nach dem Status - meiner soll unterwegs sein (Status 165). Auslieferung war Anfang Mai geplant.
Ein Schreiben oder eine email habe ich noch nicht erhalten.
Mein M50d sollte Anfang Juni geliefert werden. Da wegen Corona auch Spartanburg geschlossen ist und wohl am 4.Mai langsam wieder angefahren wird, habe ich gerade Mitteilung erhalten, dass die voraussichtliche Lieferung sich auf Anfang August verschiebt. Hoffentlich steht wenigstens dieses Datum.
Mein 50d sollte am 28.04 in der BMW Welt ausgeliefert werden, ich habe dann auf Auslieferung beim freundlichen umgeswitcht und die Woche kann ich ihn wohl abholen. Also unterm Strich eine Woche Verspätung.
Unser bestellter X5 45e wurde im Januar für Auslieferung 11.09. in BMW-Welt bestätigt. Jetzt hat Spartanburg am 24.04. den Termin intern für 11.09. nochmals bestätigt. Scheinbar rechnet man bereits anders, zwischen bestehenden Orders und neu dazu kommenden, die wohl deutlich geringer ausfallen werden.