Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Frisch aus der Saftpresse:

Zitat:

The BMW facility in Greer will reopen on May 4 for the A-shift only, according to the company's Plant Spartanburg Communications Manager Sky Foster.The B-shift will start May 18, Foster said. The company said it's staggering its opening by shifts to give all its suppliers time to ramp back up.

Unsere X5 sollten verbindlich in KW22 ausgeliefert werden.
Dann kam Covid-19, und mit Covid-19 sind offensichtlich alle Planungssysteme zusammengebrochen. In der letzten Arbeitswoche Spartanburg vor der Werksschliessung haben unsere den Status 150 und damit auch die VIN bekommen. Seit Wiederaufnahme der Produktion bekomme ich alle zwei Tage einen Anruf meines Händlers: Er weiss nicht, was los ist, sie bekommen keine Info mehr, und der Status ändert sich auch nicht. Es sei ihm unangenehm, er könne aber nicht mehr sagen, da auch sie keine Daten von BMW bekommen. Ich vermute, es wird mind. Juli/August. Dann hab' ich das erste Mal in meinem Leben 12 Monate auf ein Auto gewartet...
Ursprünglich hatten wir die Zusage einer Auslieferung im Januar, passend zum Auslauf des Leasings der F15er.
Nun unterstützen wir BMW Rent seit 5 Monaten mit der Abnahme von 2 x 320ern. Ich muss sagen, auch daran kann man sich gewöhnen...

Habe auch gemeldet bekommen, dass sich der 45e - bestätigt für August - aktuell noch nicht verschoben hätte. Angeblich übersteigen die Stornierungen die Neuaufträge, aber wer weis schon was noch kommt.

Bei uns in Lux fangen die autohäuser morgen wieder an mit arbeiten bin mal gespannd was mein verkäufer mir berichtet.

Ähnliche Themen

Ich hab jetzt nach Monaten endlich einen verbindlichen Liefertermin für meinen X5 45e bekommen. Bestellt hatte ich am 02.08.2019 und der Termin in der BMW Welt ist nun am 17.07. hab schon gar nicht mehr geglaubt dass das klappt. :-)

Da das mein erster Neuwagen ist könnte mir einer der erfahrenen BMW Welt Abholer vielleicht sagen ob ich die Führung in der BMW Welt usw jetzt buchen sollte oder erst dann wenn das Abholerpaket von BMW kommt?

Es wir Dir ja eine Uhrzeit für die Abholung genannt. Ich würde, wenn möglich, davor die Werksführung machen und dann das Auto in Empfang nehmen. Buchen würde ich das sofort, sonst gibt es vielleicht keine Plätze mehr. Umbuchen kann man das immer, wenn das Auto doch nicht kommt.
Es ist wirklich merkwürdig, dass Beim 45e noch nicht da ist. haben auch im August neu bestellt und ohne einen Slot zu übernehmen und das Auto war Ende März beim Händler. Wegen der Ämterschließung habe ich ihn aber auch erst letzte Woche übernommen.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 11. Mai 2020 um 16:32:23 Uhr:

Es wir Dir ja eine Uhrzeit für die Abholung genannt. Ich würde, wenn möglich, davor die Werksführung machen und dann das Auto in Empfang nehmen. Buchen würde ich das sofort, sonst gibt es vielleicht keine Plätze mehr. Umbuchen kann man das immer, wenn das Auto doch nicht kommt.
Es ist wirklich merkwürdig, dass Beim 45e noch nicht da ist. haben auch im August neu bestellt und ohne einen Slot zu übernehmen und das Auto war Ende März beim Händler. Wegen der Ämterschließung habe ich ihn aber auch erst letzte Woche übernommen.

Danke für den Tipp. Werde ich morgen gleich machen. Ich hatte ja den Verdacht, das der Händler mich hinhalten wollte, weil die Leasingrate so unglaublich günstig war. Kommunikation war bei ihm leider nicht die Beste. Aber umso besser das er jetzt kommt.

Hallo ich hab heute neue infos bekommen am 4.03.2020 bestellt und wird neckstwoche gebaut auslieferung ende Juli.

Oh, das geht schnell.. war das noch ne freie Quote?

Keine ahnung ich hatte einen unfall mit meinem X5 30 d und hab meinem verkäufer der ein freund ist hat mir die lieferung nach vorne geschoben bekommen weil den schnellst möglich brauch .

Dann ist es ja umso besser/geschickter!
Freut mich für dich, dass das unter diesen Umständen auch noch so „schnell“ klappt

Da sind ein paar Slots freigeworden wegen der fehlenden Batterien für die 45e... behaupte ich mal.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 18. Mai 2020 um 21:15:15 Uhr:

wegen der fehlenden Batterien für die 45e...

Na, schreib doch nicht sooooo was, wir die auf einen 45e warten, wollen so eine Wahrheit doch gar nicht hören🙄🙄🙄🙄

Keine Sorge, ich warte auch... meiner sollte in der Woche vom 6. April gefertigt werden. Eine Woche vorher wurde das Werk ja coronabedingt geschlossen...

Villeicht bekomme ich mehr Infos am 25/05, dann holen wir den Neuen F40 für meine Frau ab, der Verkäufer meinte, dann würde er was wissen, denn die ganzen Bestellungen von BeLux müssen manuell wieder eingegeben werden laut dem Verkäufer. Bin mal gespannt ob ich denn einmal Glück habe und nach vorne rutsche, normalerweise war Sept angesetzt

Deine Antwort