Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Zitat:

Dürfen Händler jetzt eigentlich noch ausliefern, wenn der Verkauf geschlossen ist?

Ja.

Habe soeben ein Telefonat von meinem Händler erhalten, kann mein Auto am nächsten Dienstag abholen, ist vor zwei Tagen eingetroffen, allerdings fällt die Präsentation weg im Showroom, hatte mich aber schon darauf eingestellt ein paar Wochen noch zu warten, gibt aktuell wichtigere Sachen um das Auto so richtig geniessen zu können, Vorfreude kommt wenig auf

Ford, GM und FCA stellen die Produktion in den US bereits ein, somit können wir unsere Liefertermine vergessen...

Spartanburg macht ab 3.4. für 2 Wochen dicht

Ähnliche Themen

Dabei wird es wohl nicht bleiben, ich rechne jetzt schon, nach internen Aussagen, dass sich unser Termin zum 11.09. in der BMW-Welt für den X5 wohl um mindesten 1 bis 11/2 Monate verschieben wird. Da muss man jetzt einfach durch, gibt viel schlimmeres.

das wird man noch sehen.... so viele Pleiten, die jetzt kommen könnten und damit verbunden dann auch Bestellstornierungen... da kann es gut sein, dass es zu einer Überproduktion kommt.... natürlich nur wenn die Geschichte jetzt länger andauern sollte...

Zitat:

@automatik schrieb am 21. März 2020 um 18:09:44 Uhr:

das wird man noch sehen.... so viele Pleiten, die jetzt kommen könnten und damit verbunden dann auch Bestellstornierungen... da kann es gut sein, dass es zu einer Überproduktion kommt.... natürlich nur wenn die Geschichte jetzt länger andauern sollte...

Na hoffen wir es mal nicht, aber es rächt sich jetzt die Mentalität, alles unter die Leute zu bringen.
Ein bisschen Reserven sollte man schon haben, um sowas durchstehen zu können.

Ein Bisschen Reserven klar... nur sind Reserven irgendwann aufgebraucht... das meinte ich... kommt daher darauf an, wie lange das anhält...

Nicht immer bringt das Geschäftsmodell traumhafte Renditen... da sollte man die Kirche schon im Dorf belassen. Das ist heute ja alles ein wenig heißer gestrickt als "früher"...

Zitat:

@spiffmf schrieb am 21. März 2020 um 09:24:15 Uhr:

Spartanburg macht ab 3.4. für 2 Wochen dicht

Hallo ist es sicher ab dem 3.4 komplet dicht spartanbourg??

Steht zumindest überall. Sicher ist nichts. Kannst froh sein, wenn sie nicht früher zumachen.

Meiner müsste diese Woche fertig gebaut worden sein - mal sehen, wann der über den Teich schwimmt. Eigentlich soll er Mitte/Ende April in DEU ankommen und Anfang Mai ausgeliefert werden. Denke, da kommt auch noch eine Verzögerung dazu. Die Gesamtlage trübt die Vorfreude nicht unerheblich.

Zitat:

@Clubbiman schrieb am 22. März 2020 um 01:42:40 Uhr:

Meiner müsste diese Woche fertig gebaut worden sein - mal sehen, wann der über den Teich schwimmt. Eigentlich soll er Mitte/Ende April in DEU ankommen und Anfang Mai ausgeliefert werden. Denke, da kommt auch noch eine Verzögerung dazu. Die Gesamtlage trübt die Vorfreude nicht unerheblich.

Hast du „My car is born“ und damit die Bestätigung über die Produktion? Meiner sollte in der nächsten Woche gebaut werden, sitze jeden Abend vor der App...

Leider nein. Nur die Auskunft von meinem Händler. Anfang der Woche war das Auto Status 153 (Eingang Montage), damit dürfte er mittlerweile locker fertig sein. Anfang Mai hatte ich eigentlich den Termin in der BMW-Welt, der nun abgesagt wurde, also Auslieferung beim Händler - ist mir angesichts des ganzen Mists drumherum mittlerweile auch sehr recht. Bei normalerweise sechs Wochen für Transport zum Hafen, Verschiffung und Transport zum Händler müßte er jetzt unterwegs sein.

Hallo!
Meiner steht seit Montag in Bremerhaven und kann nicht nach Österreich transportiert werden, weil das Transportunternehmen die Strecke derzeit nicht fährt. Sehr ärgerlich.
Sind die angelieferten Auto außen komplett foliiert und auch innen am Armaturenbrett?
Danke.
LG

Deine Antwort