Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Hallo Zusammen.
Ich kann mal sehr positives berichten:
M50d mit Coffee Volleder, B&W Anfang September bestellt.
Nach 3 Monaten und einer Woche war er da.
Aller anderen Angebote lagen bei > 6 Mon.
Gruß aus dem Rheinland.

Händler mit einem Fahrzeug im Vorlauf. Glück gehabt. Das hat nichts mit einer besonderen BMW-Leistung zu tun.

Zitat:

@AllradCruiser schrieb am 18. Dezember 2019 um 07:42:44 Uhr:

Hallo Zusammen.
Ich kann mal sehr positives berichten:
M50d mit Coffee Volleder, B&W Anfang September bestellt.
Nach 3 Monaten und einer Woche war er da.
Aller anderen Angebote lagen bei > 6 Mon.
Gruß aus dem Rheinland.

Da hast Du wirklich Glück gehabt.
Das hier ist aber der "Leidensfred" und zu erfahren, dass manche nur zwei Monate plus Verschiffung auf ihr neues Auto warten mussten, ist nicht gerade förderlich für die Seele und weckt wenig Beistand 🙁.
Spass beiseite, wie schon Nicht-Fan geschrieben hat, ein Vorläufer. Vielleicht von einem Kunden der abgesprungen ist oder eine Blindbestellung vom Händler. Kommt immer wieder vor, bildet aber nicht die wahre Lieferzeit ab.

Wie liegen denn im Moment die M50i? Habe gestern einen G07 M50i bestellt. Kann meinen F15 erst Anfang Juli zurückgeben, daher hat mir der Händler auch den Liefertermin so auf die Bestellung draufgeschrieben. Es sind ganz 6,5 Monate, da sollte er ja schon da sein. Interessieren würde es mich trotzdem, wie es wirklich im Moment aussieht, wenn jemand nur die Lieferzeit abwarten muss, was wird im Moment denn überhaupt zugesagt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mckuebler schrieb am 18. Dezember 2019 um 08:33:11 Uhr:

Da hast Du wirklich Glück gehabt.
Das hier ist aber der "Leidensfred" und zu erfahren, dass manche nur zwei Monate plus Verschiffung auf ihr neues Auto warten mussten, ist nicht gerade förderlich für die Seele und weckt wenig Beistand 🙁.
Spass beiseite, wie schon Nicht-Fan geschrieben hat, ein Vorläufer. Vielleicht von einem Kunden der abgesprungen ist oder eine Blindbestellung vom Händler. Kommt immer wieder vor, bildet aber nicht die wahre Lieferzeit ab.

Ich wusste nicht, dass hier nur Unzufriedenheit erwünscht ist. Ich dachte, es geht um Erfahrungen mit Lieferzeiten.

Klar geht es um aktuelle Lieferzeiten, bei einem Vorbesteller verzerrt das aber die Realität und die die volle Lieferzeit abwarten müssen frustriert es.
Stell dir mal vor du hättest vor sechs Monaten den Wagen bestellt (z. B. 45e mit extra länger Wartezeit) und hast nur noch 6 Wochen bis das neue Schätzchen kommt und dann bekommt jemand vor dir auch einen 45e, den er aber erst vor 2 Monaten bestellt hat.
Wir freuen uns für dich, dass du eine verkürzte Lieferzeit hast aber frustriert eben auch ein wenig. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich freue mich auf meinen, auch wenn ich 8 Monate drauf warten muss, bis er endlich im April abholbereit ist.

Ich freue mich fur Ihn. Auch wenn ich noch lange warten muss. Vorbestellte Fahrzeuge sind nun auch mal die Realität...

Zitat:

@automatik schrieb am 18. Dezember 2019 um 09:48:23 Uhr:

Wie liegen denn im Moment die M50i? Habe gestern einen G07 M50i bestellt. Kann meinen F15 erst Anfang Juli zurückgeben, daher hat mir der Händler auch den Liefertermin so auf die Bestellung draufgeschrieben. Es sind ganz 6,5 Monate, da sollte er ja schon da sein. Interessieren würde es mich trotzdem, wie es wirklich im Moment aussieht, wenn jemand nur die Lieferzeit abwarten muss, was wird im Moment denn überhaupt zugesagt?

Ich habe meinen M50i vor 2 Wochen bestellt und soll spätestens im April da sein.

Ich habe noch nicht bestellt, habe aber gestern die Auskunft bekommen wenn ich jetzt bestelle
wird ca. im Februar produziert und ca. April hätte ich Ihn.
X7 M50i

Ich hab Freitag bestellt 30d Auslieferung Mitte März

Zitat:

@Chris-M3 schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:58:10 Uhr:

Ich habe noch nicht bestellt, habe aber gestern die Auskunft bekommen wenn ich jetzt bestelle
X7 M50i

Ah... interessant, ob es dabei bleibt. NL? Die nutzen evtl. Quoten oder bereits bestellte Slots aus? Mein Händler meinte wir können jetzt schon auf Juli bestellen, weil die Lieferzeit ohnehin unbestimmt ist im Moment. Ich mein, er hat ja dann das Risiko, dass der Wagen 1-2 Monate herumstehen müsste. Das würde er wohl kaum mit Absicht tun.

Zitat:

@Jander schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:47:50 Uhr:

Hallo. Im November habe ich meinen 30d bestellt, er soll laut System voraussichtlich im Februar produziert und im April 2020 ausgeliefert werden. So, was meint Ihr: Ich überlege, auf 45e umzubestellen. Wird der Termin ungefähr gehalten da der Produktionstermin/Quote des Händlers schon feststeht oder wird die Umbestellung von BMW wie eine Neubestellung mit einem Liefertermin des 45e Ende 2020/Anfang 2021 gewertet?

Hallo! Ich zitiere mich mal selbst 😎

Habe die Umbestellung auf 45e mal beim Freundlichen angefragt. Nach zwei Tagen kam die Antwort: Nicht vor Quartal 4-2020, genauer ging es nicht.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Frohe Weihnachten

Jander

Zitat:

@automatik schrieb am 23. Dezember 2019 um 12:59:13 Uhr:

Zitat:

@Chris-M3 schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:58:10 Uhr:

X7 M50i

Ah... interessant, ob es dabei bleibt. NL? Die nutzen evtl. Quoten oder bereits bestellte Slots aus? Mein Händler meinte wir können jetzt schon auf Juli bestellen, weil die Lieferzeit ohnehin unbestimmt ist im Moment. Ich mein, er hat ja dann das Risiko, dass der Wagen 1-2 Monate herumstehen müsste. Das würde er wohl kaum mit Absicht tun.

Habe jetzt definitiv am 23.12. bestellt.
Im Kaufvertrag steht unverbindliches Lieferdatum April 2020.
Der Verkäufer meinte Mitte Januar kann er mir sagen wann er produziert wird, jetzt würde da nicht mehr viel gehen vor Weihnachten.
Ich lebe in der Schweiz, ist ein Händler in Zürich.

Das Leasing von meinem X6 läuft im Okt. 2020 aus, wollte aber jetzt den neuen so bald als möglich (Familienzuwachs).
War für meinen Händler keine Problem.

Zitat:

@Chris-M3 schrieb am 25. Dezember 2019 um 09:19:35 Uhr:

Zitat:

@automatik schrieb am 23. Dezember 2019 um 12:59:13 Uhr:

Habe jetzt definitiv am 23.12. bestellt.
Im Kaufvertrag steht unverbindliches Lieferdatum April 2020.
Der Verkäufer meinte Mitte Januar kann er mir sagen wann er produziert wird, jetzt würde da nicht mehr viel gehen vor Weihnachten.
Ich lebe in der Schweiz, ist ein Händler in Zürich.

Das Leasing von meinem X6 läuft im Okt. 2020 aus, wollte aber jetzt den neuen so bald als möglich (Familienzuwachs).
War für meinen Händler keine Problem.

Da bin ich gespannt. Dann kann es sich nur um bereits bestellte Quoten handeln.

Bestellungen bis mitt Dezember wurden/würden im April gebaut werden und mit Schiffweg wären diese dann Mitte mai in Deutschland.

Komme gerade von meinem freundlichen - mein im September bestellter 45e der fuer Lieferung Mitte März vorgesehen war soll jetzt Anfang Juli kommen.
Grund: zu grosse Nachfrage...
Wie sieht es bei euch aus?
Wer hat welche aktuellen Erfahrungen?
Gibt es bei euch auch Verzoegerungen?
FYI:
Ich habe den Wagen in Belgien bestellt.

Deine Antwort