Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Begründung es gibt mit Spartanburg Probleme und es werden künftig auch im Südafrika X5 gebaut... hab es mal eskaliert

Das es Probleme dort gibt ist ja nix neues :-) Scheint aber wohl nicht so einfach lösbar zu sein. Wahnsinn. Bei dem hohen Automatisierungsgrad schon überraschend. Drücken wir Dir die Daumen.

Nun dafür statt dem mittleren Abholungspaket das große. Und bis dahin fahre ich ab 1.2 S8 da mein Wagen (M550d G31) an einen Mitarbeiter geht...

Komisch das widerspricht diametral den Aussagen meiner NL. Spartanburg sah sich sogar jetzt in der Lage, für den 45e noch eine Kontigenterhöhung in diesem Jahr durchzuführen, da sonst seine Lieferzeiten auf über ein Jahr angewachsen wären. Einen ersatzweise bestellten M50d hätten sie mir als Neubestellten innerhalb von 5 Monaten hingestellt.

Ähnliche Themen

Würde auch gerne einen 45e bestellen, allerdings hat mir die BMW Niederlassung bei Bestellung im Jan 2020 einen voraussichtlichen Liefertermin in Q1 2021 genannt... der BMW Händler vor Ort spricht von 8 Monaten???
Ein M50d wäre in 5 Monaten realisierbar.

Jetzt ist die Frage ob der der Händler recht hat oder die Niederlassung... Vermutl. Hat doch die NL den direkteren Draht oder irre ich mich?

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 17. Januar 2020 um 11:44:19 Uhr:

Heute die Info bekommen das sich BMW nicht an Übergangskosten beteiligt, Dienstag gibt es noch ein Gespräch mit der Geschäftsführung des Händlers, erwarte dort aber nicht allzuviel, wird wohl auf eine Stornierung herauslaufen.

Heute das Telefonat mit der Geschäftsführung meines Händlers gehabt.

Das BMW nichts dazu gibt, hatte ich ja schon geschrieben. Mein Händler hat mir heute ein sehr faires Angebot gemacht: Er würde mir einen 5er Touring als Ersatzfahrzeug kostenneutral zur Verfügung stellen.

Dazu kommt noch das ich für eine lange Fahrt nach Norwegen ein FZ mit Anhängerkupplung benötige auf das ich innerhalb von 10 Tagen über 4.000 km brummen werde.

Wenn ich möchte lässt mich mein Händler auch aus dem Vertrag und legt mir keine Steine in den Weg.

Ich bin wirklich positiv überrascht und werde über das Angebot nachdenken. Gedanklich hatte ich mich schon von BMW verabschiedet.

Das ist doch ein "solides" Angebot. Würde ich persönlich annehmen. Wenn Du irgendwo neu unterzeichnen würdest, hättest Du auch wieder Wartezeit, es sei denn, Du würdest einen Lagerwagen nehmen.

Habe meinen M50i Ende November bestellt und wird KW 14 geliefert.

Eine Frage bitte:
Ist es normal, dass man bei einer (geringfügigen) Umkonfiguration des schon vor Monaten bestellten Fahrzeugs eine neue Bestellnummer (und ein neues, natürlich späteres) Lieferdatum bekommt ? Hätte gedacht, dass die Bestellnummer etc. gleich bleibt.
Danke vorab für die Antworten.

Gruss Michael

War eben nochmal beim Freundlichen.
45e 11-12 Monate, 2.5d und 3.0 Juni 2020

Zitat:

@hamiwei schrieb am 21. Januar 2020 um 19:20:37 Uhr:

Eine Frage bitte:
Ist es normal, dass man bei einer (geringfügigen) Umkonfiguration des schon vor Monaten bestellten Fahrzeugs eine neue Bestellnummer (und ein neues, natürlich späteres) Lieferdatum bekommt ? Hätte gedacht, dass die Bestellnummer etc. gleich bleibt.

Gruss Michael

Bei mir konnte BMW die gewünschten Zierleisten nicht liefern, habe dann auch eine neue AB mit neuer Bestellnummer erhalten. Die Liefertermin blieb aber unverändert. Das man eine neue Bestellnummer bekommt wäre normal sagte mir mein Verkäufer

45e heute bestellt Liefertermin KW 30.

Zitat:

@zuempler schrieb am 22. Januar 2020 um 18:21:33 Uhr:

45e heute bestellt Liefertermin KW 30.

Hui, das ist aber fix! Steht der Termin so auch schon auf der Auftragsbestätigung?

Zitat:

@hamiwei schrieb am 21. Januar 2020 um 19:20:37 Uhr:

Eine Frage bitte:

Gruss Michael

Bei mir hat selbst der Wechsel von Händlerabholung zu Abholung in der BMW Welt zu einer neuen Bestellnummer geführt (insgesamt jetzt die dritte). Allerdings hatte bislang keine Änderung einen negativen Einfluss auf das Lieferdatum.

Deine Antwort