Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Zitat:

Dann haben wir ähnliche Situation, allerdings habe ich bereits im Juli bestellt.
Kleiner Trost, angeblich wird ab Produktion April 2020 das ferngesteuerte Parken wieder aktiviert (soweit Du den Displaykey bestellt hast und PA Plus

Wenn alle Besteller, die nicht pünktlich bedient werden, konsequent die Leasingverlängerungen (mit der gleichen Rate, aber längerer Laufzeit) ihrer Altfahrzeuge an die BMW-Bank zurückschicken und um Nachkalkulation unter Berücksichtigung der längeren Nutzungsdauer bitten würden, dann würde sich BMW sicher anstrengen, zuverlässigere Lieferzeiten zu nennen.

Und machen wir uns nichts vor: Die BMW Bank ist der Nutznießer: längere Laufzeit zu gleichen Konditionen...

Zitat:

@e91_alex schrieb am 14. Januar 2020 um 15:09:34 Uhr:

X5 45e

Bestellt am 12.09.19

Bestellung geändert (weitere Extras hinzugefügt ...) am 02.10.19

Übernahme BMW Welt in München geplant am 04.04.20, laut telefonischer Auskunft Verkäufer ist er in KW 08 zur Produktion eingeplant, also sollte das alles glatt gehen :-)

Muss mich gerade mal selber zitieren: 04.04. wurde als Abholtermin in der BMW Welt bestätigt 😎

45e Lieferzeit angefragt im Sept. 19 --> Lieferung wäre November 2019 möglich
Bestellt Mitte August 19 --> Liefertermin Q1 2020
November Info erhalten das er im Feb. 2020 kommen soll.
Heute Anruf, Liefertermin im Juni 2020.
Werde ich nicht hinnehmen, entweder es gibt eine andere Lösung oder BMW kann das Auto behalten.

Autsch. NL oder Händler?

Ähnliche Themen

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 16. Januar 2020 um 17:48:53 Uhr:

45e Lieferzeit angefragt im Sept. 19 --> Lieferung wäre November 2019 möglich
Bestellt Mitte August 19 --> Liefertermin Q1 2020
November Info erhalten das er im Feb. 2020 kommen soll.
Heute Anruf, Liefertermin im Juni 2020.
Werde ich nicht hinnehmen, entweder es gibt eine andere Lösung oder BMW kann das Auto behalten.

Du hast aber auch echt kein Glück ... Erst beim Stern nicht und jetzt bei BMW, kann ja fast nicht sein.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 16. Januar 2020 um 18:22:18 Uhr:

Autsch. NL oder Händler?

Händler

...., der dann den slot nicht reserviert hat.
aber stimmen deine zeitangaben (bestellung august vor lieferzeitenfrage september) ? ich habe im september bestellt (NL) und hätte april bekommen, wollte aber juni.
gruss michael

Zitat:

@hamiwei schrieb am 16. Januar 2020 um 19:09:43 Uhr:

...., der dann den slot nicht reserviert hat.
aber stimmen deine zeitangaben (bestellung august vor lieferzeitenfrage september) ? ich habe im september bestellt (NL) und hätte april bekommen, wollte aber juni.
gruss michael

Ups, Du hast recht, die Anfrage war im Juli, 5 Wochen vor Bestellung, kann es oben leider nicht mehr ändern.

Ich hatte zuvor einen GLE bestellt (im Nov. 2018) und nach der 7 Lieferterminverschiebungen bin ich vom Vertrag zurück getreten. Und habe mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht das ich mich auf den Liefertermin verlassen können muss. Man hat mir mehrfach versichert das man mehrere Slots in Q1 hat.

Kurz vor Weihnachten habe ich angefragt das man doch so langsam ein festes Produktionsdatum haben müsse, nein ist noch offen und umkonfigurieren könnte ich auch noch. Das kam mir schon komisch vor. Und heute kam der Anruf das man den Produktionstermin habe. Da hat der Händler doch Mist gebaut, oder?

Heute die Info bekommen das sich BMW nicht an Übergangskosten beteiligt, Dienstag gibt es noch ein Gespräch mit der Geschäftsführung des Händlers, erwarte dort aber nicht allzuviel, wird wohl auf eine Stornierung herauslaufen.

Mein G05 3.0d war fuer 6.4. bestaetigt, kommt jetzt aber aber am 6.2.
Bestellt Ende September
Production date laut VIn: 2019-12-11

So, heute hat mich mein Freundlicher angerufen und mir panisch mittgeteilt, ich solle doch die belüfteten Sitze abbestellen ansonsten mein Fahrzeug frühestens im Juni in Produktion ginge, da BMW diesbezüglich ein Problem hätte. Nun, ich hatte die M-Multikontursitzen (zwangsweise mit Lüftung) bereits abbestellt und damit auch die belüfteten Sitze. Insofern ein falscher Alarm! Aber vielleicht für Euch alle zur Info hilfreich. im Übrigen ist mein Produktionstermin (45e) von KW16 auf KW10 vorgeschoben worden, was mich sehr positiv überrascht hat (habe am 4. Dezember bestellt).

Zitat:

@swiss-beamer schrieb am 17. Januar 2020 um 14:16:48 Uhr:

So, heute hat mich mein Freundlicher angerufen und mir panisch mittgeteilt, ich solle doch die belüfteten Sitze abbestellen ansonsten mein Fahrzeug frühestens im Juni in Produktion ginge, da BMW diesbezüglich ein Problem hätte. Nun, ich hatte die M-Multikontursitzen (zwangsweise mit Lüftung) bereits abbestellt und damit auch die belüfteten Sitze. Insofern ein falscher Alarm! Aber vielleicht für Euch alle zur Info hilfreich. im Übrigen ist mein Produktionstermin (45e) von KW16 auf KW10 vorgeschoben worden, was mich sehr positiv überrascht hat (habe am 4. Dezember bestellt).

Habe einen 45e mit belüfteten (Komfort-)Sitzen bestellt und bislang keine Anzeichen für eine Lieferverzögerung (siehe weiter oben, Termin in der BMW Welt ist schriftlich bestätigt)

Zitat:

@e91_alex schrieb am 17. Januar 2020 um 14:24:33 Uhr:

Zitat:

@swiss-beamer schrieb am 17. Januar 2020 um 14:16:48 Uhr:

Habe einen 45e mit belüfteten (Komfort-)Sitzen bestellt und bislang keine Anzeichen für eine Lieferverzögerung (siehe weiter oben, Termin in der BMW Welt ist schriftlich bestätigt)

ich weiss um ehrlich zu sein auch nicht was das Problem sein soll. War halt einfach die Info meines Händlers und ich dachte das könnte euch interessieren.

Mein Liefertermin wurde heute von geplant KW12 auf KW22 verschoben
Bestellt Mitte Dezember 30d

10 Wochen? Mit welcher Begründung? Der unverbindliche Liefertermin in der AB ist März 2020?

Deine Antwort