Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Für den Faktor ausschlaggebend ist ja auch die Laufzeit und Laufleistung.

Wenn ich 10.000p.a. fahre habe ich natürlich einen deutlich niedrigeren Faktor als bei einer Laufleistung von 30.000 km p.a.

Ob netto oder brutto ist der Faktor gleich zu bewerten. Weil es aufs selbe Ergebnis kommt.

Zitat:

Nur bitte jetzt nicht abgleiten in die Frage der Sinnhaftigkeit von Leasing für Privatpersonen.

Wie das Yuppie Sprichwort sagt:

“Whatever you ride, sail, fly or f@k, it’s cheaper to rent than to own”

Waren schon klug, die Yuppies, drum haben sie sich auch so schnell überlebt. Was kam noch danach für ein egoistischer Elitehaufen? Dinks? Double income, no kids? Und dann? Generation Y?

Zitat:

@dby schrieb am 2. August 2019 um 19:17:51 Uhr:

Zitat:

Nur bitte jetzt nicht abgleiten in die Frage der Sinnhaftigkeit von Leasing für Privatpersonen.

Wie das Yuppie Sprichwort sagt:

“Whatever you ride, sail, fly or f@k, it’s cheaper to rent than to own”

Zitat:

@looser2k2 schrieb am 28. Mai 2019 um 18:10:18 Uhr:

hm..ich habe meinen x5 45e letzen Montag bestellt (am ersten bestellbaren tag) und grobe Lieferung ist Ende November :-(

Bin so gespannt drauf.......muss mir nur noch Winterreifen besorgen (habe Sportpaket gewählt) und mir eine Wallbox zulegen inkl. entsprechendem Autostrom-Tarif.

Für wann ist denn Deiner zur Auslieferung nun datiert - hat sich was verändert ? Ich hab meinen vor etwa 2 Wochen bestellt. Auslieferung ist für März/April 2020 datiert :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@Streifeger schrieb am 30. Juli 2019 um 15:04:24 Uhr:

Mein 45e wurde KW 26 bestellt - die Auslieferung wurde für April 2020 bestätigt.
Die Bestellung hat direkt in München stattgefunden.

Dito ! Auch in München GK bestellt - vor etwa 2 Wochen. Auslieferung April 2020.

Die Lieferzeiten machen ja echt Mut!

Am 30.7. bestellt, Auslieferung Mitte Dez. (Großkunde)

Bestellt am 01.08, Auslieferung Ende Mai. 50D

Ist zwar Wunschtermin aber laut Händler wäre es aktuell eh nicht viel ehr geworden.

ist schon verrückt, diese unterschiedlichen Lieferzeiten. Kennt jemand die aktuelle Lieferzeit für den X5 M50i?

Nur der Hybrid 45e hat Lieferverzug

Ganz ehrlich: Wenn bei meiner Bestellung diese Lieferzeiten ein seriöses Thema gewesen wären, dann wäre der X5 raus gewesen. Kein Fahrzeug muss mehr als 8-12 Wochen Lieferzeit haben. Gewisse Vorlaufzeiten sind einsichtig, aber alles andere geht zu weit. 10 Monate warte ich auf kein Massenprodukt.

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 4. August 2019 um 18:12:25 Uhr:

Ganz ehrlich: Wenn bei meiner Bestellung diese Lieferzeiten ein seriöses Thema gewesen wären, dann wäre der X5 raus gewesen. Kein Fahrzeug muss mehr als 8-12 Wochen Lieferzeit haben. Gewisse Vorlaufzeiten sind einsichtig, aber alles andere geht zu weit. 10 Monate warte ich auf kein Massenprodukt.

X3 hat aktuell wohl auch 5 Monate.

Gruß
Leffe

Zitat:

Musst du ja auch nicht, ich mache es gern, ich habe die Zeit und es wird wohl der letzte 50D seiner Art sein...wenn es dann in 3-4 Jahren überhaupt noch vergleichbare Motoren gibt.

Beim 45e wird es wohl so ähnlich wie bei VOLVO sein, da haben die Hybriden ähnlich lange Lieferfristen: Die können und oder wollen einfach nicht verstehen, das es mehr als genug Leute gibt die solche Autos wollen (naja eigentlich richtige E-Autos, aber die gibts in der Größe ja leider nur von Tesla)

Tja dann ist das so. Und? Der 50D ist ein Auto wie jedes andere auch und nichteinmal vom Motor her etwas Besonderes. Nich falsch verstehen. Ich habe selber einen bestellt und hole ihn in zwei Wochen ab. Lieferzeit 10 Wochen. Ein nettes Fahrzeug mit etwas Spass um mehr als reines Nutzfahrzeug im Geschäftsbetrieb zu sein- zweifelsfrei. Wenn die sonstige Qualität vom Touareg nicht deutlich schlechter wäre, dann hätte der Motor gegen den 8 Zyl. keine Chance gehabt. Aber der X5 ist nichts, wo ich mich darum bewerbe ihn zu bekommen und diese Lieferzeiten grenzen an Zuteilung. Diese Sicht muss beileibe nicht jeder teilen, aber das hat auch etwas von Grundsatz. Die Akzeptanz dieser Fragen fördert die Einstellung eines Herstellers ( nicht der Vermittler=Händler), dass sie uns als Kunden gegenüber sich alles erlauben können.

So ein Auto-Fan kann ich in meinem Leben nicht mehr werden. Zumal ich aus einer Zeit stamme, wo ich all die schönen Motoren und Fahrzeuge schon fahren konnte. Insofern interessiert mich auch nicht, dass es einen 50d bald nicht mehr gibt.

Zitat:

@stilnick schrieb am 4. August 2019 um 18:23:02 Uhr:

Zitat:

Musst du ja auch nicht, ich mache es gern, ich habe die Zeit und es wird wohl der letzte 50D seiner Art sein...wenn es dann in 3-4 Jahren überhaupt noch vergleichbare Motoren gibt.

Deine Antwort