Lieferzeiten X5 G05
Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.
Beste Antwort im Thema
aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken
1036 Antworten
Wenn ich das lese bin ich ganz froh darum, dass ich meine Bestellung geändert habe. Und zwar mit dem Interieur gleich auch den Motor. Es waren jetzt rund 140 Tage Warterei. Weitere 61 to go. Aber 300+ lediglich für ein „ab der Stange Auto“? Nö!
Wenn dann auch noch hinzukommt, dass der 50d wohl hinfort fällt, weil man - so munkelt es hier zumindest in Foren - zukünftigen Abgasregelungen nicht mehr konform.. dann oh waia. Den 50d hatte ich des Gesamtpakets wegen gewählt und den Diesel „in Kauf“ genommen... was nur möglich war, weil er kaum mehr (akustisch) auffällt. Gäbe es den M50i nicht, dann wäre bei 6 bis 10 Monaten ein SUV/SAV von BMW für mich keine Option mehr.
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Habe von meinen Händler für mein 45e folgende Daten erhalten:
Produktionswoche gew.: 32-19
Produktionswoche Werk.: 46-19
Was heisst gew. resp. Werk ?
"gew." heißt das war die Wunschangabe vom Händler bei Bestelleingabe in System
"Werk" heißt das ist der effektiv bestätigte Produktionstermin
Also auch bei mir sieht es nach wie vor dunkel mit dem X5 aus.
Noch einmal zusammenfassend:
X5 M50d mit allem was geht
- bestellt 11/2018!!!!!
- voraussichtlicher Liefertermin 04/19!!!!
Nach diversem Geschiebe, Ausreden, usw. soll er nun angeblich in dieser Woche produziert werden.
Seit gestern fahre ich kostenfrei X7
Ähnliche Themen
Komisch.
X5 M50d - Vollausstattung mit jede Menge Individualkomponenten in Tansanit II bestellt Mitte 05/19.
Wäre lieferbar gewesen Ende 07/19, auf meinen Wunsch hin Abholung in München 20.08.19
Habe gestern die VIN bekommen und nachgeschaut im VIN-Decoder. Das Auto wurde produziert am 29.06.19 in Spartamburg, also theoretische kützeste Lieferzeit 10 Wochen, realistisch durch mich verursacht 13 Wochen.
Wenn das eine positive Abweichung vom Standard ist, dann kann es nur daran liegen, dass der Händler noch einen in der Quote oder im Vorlauf hatte.
Ich habe auch keine Ahnung was hier los sein soll... vor allem habe ich im November bestellt. Am Kontingent kann es nicht liegen, denn sonst wäre mein Liefertermin ja nicht bestätigt immer und immer wieder verschoben worden.
Und nicht umsonst stellt man mir jetzt kostenfrei nen X7 vor die Tür bis der X5 kommt.
Vieleicht ist unterwegs etwas, was man Dir nicht sagt, passiert. Transport-Totalschaden oder ähnliches > und dann war wegen dem Lieferengpass der M50d Motoren nichts schneller frei für einen neuen!
Auf jeden Fall sehr misteriös!
Ja mysteriös ist es auf alle Fälle... erst hieß es es läge am Panoramadach, dann angeblich an Motorteilen... es nervt unfassbar und steigert nicht gerade das Vertrauen in die Marke BMW.
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 6. August 2019 um 10:51:24 Uhr:
Komisch.X5 M50d - Vollausstattung mit jede Menge Individualkomponenten in Tansanit II bestellt Mitte 05/19.
Wäre lieferbar gewesen Ende 07/19, auf meinen Wunsch hin Abholung in München 20.08.19
Habe gestern die VIN bekommen und nachgeschaut im VIN-Decoder. Das Auto wurde produziert am 29.06.19 in Spartamburg, also theoretische kützeste Lieferzeit 10 Wochen, realistisch durch mich verursacht 13 Wochen.Wenn das eine positive Abweichung vom Standard ist, dann kann es nur daran liegen, dass der Händler noch einen in der Quote oder im Vorlauf hatte.
Nicht nur kann, sondern muss definitiv so gewesen sein.
Größere Händler oder welche mit der Bereitschaft im Zweifel Lagerfahrzeuge zu bestellen, haben diesen Vorteil manchmal.
Juni bestellt Lieferung 2 Oktober Woche! Mein guter Freund verkauft die Autos und meinte nur !!!! Wenn einer schlecht verhandelt und ca.8000€ mehr an Gewinn rauskommt muss halt der andere etwas länger auf sein Auto warten! Das glaube ich ihm aufs Wort!!!
Manche Händler traue ich persönlich das voll zu deshalb geben manche euch gar keine fin raus das man selber nicht mal nachschauen kann ob schon produziert usw.
wie macht ihr das bei Leasing-Bestellfahrzeugen?
Angenommen euer Leasing läuft im Mai aus, aber der neue Leasing-X5 kommt schon im März, stellt der Händler dann den neuen X5 für euch auf den Hof und reserviert ihn für euch?
oder umgekehrt, das alte X5 Leasing läuft im Mai aus, der neue kommt aber erst Juli, kann man dann bei BMW den Leasingvertrag um 1 Monat verlängern?
Beides ist möglich.
Oder du bestellst den neuen mit großem Vorlauf und sagst dem Händler wann genau du ihn haben willst.
Gruß,
Georg
Kommt wohl auf den Händler an. Mein F15 läuft im Dezember aus, der G05 soll im November (ev. sogar Ende Oktober) kommen. Der Händler meinte nur, dass wir die Wagen einfach tauschen könnten ohne auf den Ablauf des Leasings zu gucken. Dann läuft der G05 für ein paar Wochen unter dem F15-Leasing bevor das G05-Leasing zu greifen beginnt.
Ich denke, in dieser Preisklasse ist das ein sinnvolles Arrangement. Wir sprechen ja nicht von 100 Euro Leasing.