Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

So, am 12.05. den A3 SB S-Tronic bestellt, vor 3 Wochen die Bestätigung und Übergabe an mich dann am 18.07. Vorfreude ist die schönste Freude :-D

Wann kommen denn im Normalfall die Komissionsnummer und die Unterlagen von Audi? Bei mir sinds jetzt noch knapp 4 Wochen bis zur Abholung und ich habe noch nichts erhalten. Kommen die Unterlagen direkt von Audi?

Woher weisst du denn, das es bei dir "nur" noch 4 Wochen bis zur Abholung deines neuen Audi sind? Hast du schon einen definitiven Tag genannt bekommen, an dem du ihn abholen kannst?
Das sog. Auftaktpaket kommt direkt von Audi und enthält ein Anschreiben, in dem u.a. eine Komissionsnummer und ein Freischaltcode draufstehen, damit du dich bei myAudi damit anmelden kannst und auch den Produktionsstatus deines neuen Audi einsehen kannst. Erst wenn der Status auf Auslieferung steht (so soll es normalerweise sein), bekommt dein Händler in seinem System eine Meldung, wonach er sich mit dir in Verbindung setzen kann und einen Auslieferungstermin ausmachen kann.

Gruß

Wann bekommt man denn dieses auftaktpaket ?

Ähnliche Themen

Wenn dein Fahrzeug von audi in die Produktion eingeplant ist. Dann kannst du auch keine Änderung mehr in deiner Konfiguration vornehmen.

Gruß

@Audi S-Liner
Ich habe einen definitiven Abholtermin mit meinem Freundlichen vereinbart, welchen ich auf Anfang August terminiert habe.
Ich warte also auf das von dir genannte Auftaktpaket. Im Forum hieß es des Öfteren, dass dieses ca. 6-4 Wochen vor Auslieferung zugestellt wurde.

Achso ok danke

Ich hätte mir das warten nicht so hart vorgestellt :-( :-D

@Manup29

Dann hoffe ich mal für dich, das dein Händler diesauch berücksichtigt hat und die Bestellung rechtzeitig an Audi übermittelt hat. Ebenso, das dein neuer Wagen nicht irgendwelche Extras an Bord hat, welche die Lieferzeit verlängern können.
Ich hatte bei meiner Bestellung bereits im Februar (A4 Avant) auch einen Wunsch-Abholtermin in IN angegeben, welcher auch auf den Tag genau eingehalten werden konnte. Aber trotzdem gilt: immer etwas Karenzzeit mit einplanen.

Gruß

Danke für deine Antwort. Da ich auch einen festen Termin für die Abholung der Fahrzeugpapiere zwecks Anmeldung habe, geh ich davon aus, dass das Alles rechtzeitig veranlasst wurde. Nur wunderts mich eben, warum ich kein Auftaktpaket erhalten habe bzw. wann es endlich kommt.

Das nützt dir nur im schlimmsten Fall recht wenig, wenn du einen festen Termin für die Abholung deiner Papiere hast, wenn Audi dem Händler diese bis dahin noch nicht zugesandt hat, weil eventuell dann dein Fahrzeug noch nicht fertig produziert worden ist und somit auch noch keine Fahrgestell-Nr. hat. Aber ich drück dir trotzdem mal die Daumen, das alles rechtzeitig klappt.

@Manup29
Habe auch noch keine Auftaktpaket erhalten und habe am 21.7 meine Fahrzeugabholung...

Bin wirklich gespannt.
Werde morgen mal meinen 🙂 anrufen und fragen wie es aussieht.

@skyline3212

Das ist echt komisch. Halt uns auf dem Laufenden was er dir sagt!

Mach ich 😉

Hallo, also ich habe dieses Auftaktpaket weder bei meinem letzten Neuwagen noch bei diesem Neuwagen (Abholung 29.07) bekommen. Ich glaub das ist von Händler zu Händler unterschiedlich ob man das bekommt. Also ob es an den Händler geht oder ob man es nach Hause geschickt bekommt.

Zitat:

@OLXer schrieb am 10. Juli 2017 um 17:18:08 Uhr:

So, am 12.05. den A3 SB S-Tronic bestellt, vor 3 Wochen die Bestätigung und Übergabe an mich dann am 18.07. Vorfreude ist die schönste Freude :-D

Das ging aber schnell... was hast du denn für einen Motor? Ich habe auch A 3 SB S-Tronic bestellt und warte schon seit 4 Monaten!

Deine Antwort