Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Um nochmal auf die Aussage von @Hiobchen zurückzukommen: Ist es dann richtig, dass nicht jeder dieses Auftaktpaket bekommt? Denn was sollte mein Händler mit Kennzeichentasche und Komissionsnummer?
Wenn ich nämlich die Antworten von @Audi S-Liner richtig verstehe, dann macht ein Auftaktpaket keinen Sinn wenn ich den Abholtermin mit meinem 🙂 bereits vereinbart habe, da der Audi dann schon auf „Auslieferung“ steht und ich mit Komissionsnummer und Freischaltcode nichts mehr bezwecken kann. Sehe ich das richtig?
Verlass dich nicht zu sehr auf die Angaben des Produktionsstatus bei myAudi. Meiner hatte auch die vorletzte Stufe dort übersprungen und war direkt auf Auslieferung gegangen, nachdem er gut anderthalb Wochen auf Produktion stand und auch nachdem er wie bei meinem Audi am Samstag auf Auslieferung stand, dauerte es noch bis den kommenden Mittwoch oder Donnerstag, bis das der Händler im System den Abholtermin blocken konnte.
Gruß
Ja leider kann ich ja in myaudi nichts ohne besagte Nummern einsehen.
Dann würde ich an deiner Stelle mal bei der Audi-Kundenhotline anrufen und deinen Fall schildern. Dann sollte sich normalerweise in den nächsten Tagen in Sachen Auftaktpaket was tun.
Ähnliche Themen
Nach meinem heutigen Telefonat mit meinem 🙂 kann ich folgendes berichten:
Sowohl die Rechnung, als auch der Fahrzeugbrief werden diese Woche bei mir eintreffen.
Der fällige Betrag muss bis zum Abholtag des Fahrzeugs, auf dem Konto meines 🙂 eingegangen sein.
Bezüglich des Auftaktpaketes konnte er mir keine Informationen mitteilen, das würde Audi selbst regeln und mein 🙂 hat darauf keinen Einfluss.
Das Auftaktpaket ist in meinem Fall ja mittlerweile überflüssig.
Außer die Kennzeichentasche wäre ganz cool gewesen.
Abholtag ist der 21.7.
Zitat:
@M2B schrieb am 10. Juli 2017 um 21:56:08 Uhr:
Zitat:
@OLXer schrieb am 10. Juli 2017 um 17:18:08 Uhr:
So, am 12.05. den A3 SB S-Tronic bestellt, vor 3 Wochen die Bestätigung und Übergabe an mich dann am 18.07. Vorfreude ist die schönste Freude :-DDas ging aber schnell... was hast du denn für einen Motor? Ich habe auch A 3 SB S-Tronic bestellt und warte schon seit 4 Monaten!
Einen 2.0 TDI mit 150 PS, nichts besonderes, Kosmosblau, Businesspaket und ein paar Extras, keine Vollsusstattung.
Ich warte seit Januar auf meinen SB S-Tronic Quattro Voll... :-/ Anfang August soll es etwas werden..y
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 11. Juli 2017 um 12:13:49 Uhr:
Dann würde ich an deiner Stelle mal bei der Audi-Kundenhotline anrufen und deinen Fall schildern.
Habe heute mit der Kundenhotline telefoniert. Dabei habe ich erfahren, dass dort kein „Auftaktpaket“ bekannt ist.
Komissionsnummer ist bekannt, kommt aber angeblich vom Händler und nicht von Audi.
Werde auch nochmal mit meinem Händler Kontakt aufnehmen, bin aber jetzt ratloser als vorher.
Da hat man dich aber falsch informiert. Dieses sog. Auftaktpaket kommt NICHT vom Händler, sondern von dem Standort, wo du deinen neuen Audi abholst, also Ingolstadt oder Neckarsulm. Es beinhaltet eine Mappe mit Informationsmaterial für den Neuwagenabholer z.B. vom Standort Ingolstadt, ein einseitiges Anschreiben,
worin u.a. die Komissionsnummer als auch der Freischaltcode aufgeführt sind, sowie eine Kennzeichentasche.
Der Absender: Audi AG, ihr Team Neuwagenabholung.
Gruß
Dann war der Mitarbeiter wohl leider wenig bis gar nicht gut informiert. Sehr ärgerlich!
Danke @Audi S-Liner, du bist scheinbar besser informiert als die Mitarbeiter.
Mein Paket kam von meinem Händler.
Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 13.07.2017)
kann man irgendwie aus der Kommissionsnummer auf den Auslieferungstermin schließen? Meine Endet nämlich "zufällig" mit xxx092017 oder ist das nur Zufall? Mein Unverbindlicher Liefertermin ist leider bei 12/17.
Wie enden denn die Kommissionsnummern der anderen, die schon ihre Termine bestätigt haben?
Zitat:
@Gossko schrieb am 14. Juli 2017 um 08:16:16 Uhr:
Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 13.07.2017)
Sind das mindest, durchschnitts, oder maximal Angaben? 5 Monate für nen S3 SB sind hart und Montag geht die Bestellung raus. 🙁
Gestern war es bei mir soweit. Nach 5 Monaten bzw. 22 Wochen. Würde gerne Fotos im vorstellungsthread zeigen, allerdings hat es mich just gestern mit n er fiesen sommergrippe erwischt. Aber schön ist er. Auch als Basis. 😁 und das Matrix licht konnte ich auch schon testen. 🙂