Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Ich habe nun auch nochmal Rückmeldung von meine Händler bekommen. Werde auch das 7-Ganggetriebe erhalten.
Der Lieferzeitpunkt ist leider immernoch bei 11/2017.

Ich hoffe da wird sich noch was bewegen in Richtung Mitte des Jahres.

Habe im April bestellt und auch die Bestätigung erhalten. Denke mal nicht, dass ich den 1.5 tfsi eingebaut bekomme....

Ich habe am 10.01. bestellt und bekomme nach meiner Anfrage laut Verkäufer den 1.5 TFSI , Lieferung Juli 2017

Ob das so ein Unterschied ist zwischen 1.4 und 1.5 er Motor?

Ähnliche Themen

Mitte März eine komplett volle S3 Limousine (Nanograu) bestellt. Lieferung steht auf 06/2017 🙂

Mein Status bei myAudi steht mittlerweile auf Abholung.... Letzter Kontakt mit meinem Händler ist auch schon etwas her. Heute war er leider nicht erreichbar (bzw. hat trotz 2maliger Rückrufbitte nicht zurückgerufen :/ ). Prinzipiell müsste ich aber doch einen Abholtermin vereinbaren können, oder?

S3 Sportback, aktuell auf 10/2017

Wie lange war bei euch zwischen Abholpaket und Terminabsprache mit dem 🙂? Mag nicht mehr warten 😁

Das würde mich auch mal interessieren. Hab mein Auftaktpaket bereits am 29. April erhalten, aber mein Fahrzeug steht immer noch auf "Motor". Ich habe bereits bei der Bestellung als Wunschauslieferungstermin den 6.Juni in IN angegeben und letzte Woche den Verkäufer nochmal darauf hingewiesen. Bin mal gespannt, ob das alles noch klappt.

Gruß

Zitat:

@Maxa92 schrieb am 8. Mai 2017 um 18:53:17 Uhr:

Mein Status bei myAudi steht mittlerweile auf Abholung.... Letzter Kontakt mit meinem Händler ist auch schon etwas her. Heute war er leider nicht erreichbar (bzw. hat trotz 2maliger Rückrufbitte nicht zurückgerufen :/ ). Prinzipiell müsste ich aber doch einen Abholtermin vereinbaren können, oder?

Update: Habe meinen 🙂 heute erreicht. Abholtermin für den 8.6.17 festgemacht. Charge&Fuel Card noch dazubestellt.

Habe aber noch eine Frage an euch: Wollte mir für den weg nach NSU einen Wagen bei Europcar leihen. Wenn ich ihn im Audi Forum abgeben möchte, kostet das 10 € Aufpreis, aber die können unserer Firmen-Contract-Nummer nicht eingeben. Wenn ich die Nummer eingebe, kann ich nur Heilbronn als nächsten Standort eingeben, dann kostet es knapp 30 € weniger. Lohnt sich das? Wie weit ist das von Europcar-Heilbronn zum Audi Forum? Hat da jemand Taxi Erfahrungen? Oder fährt da ein Bus?
Danke

Zitat:

@TheVaan schrieb am 9. Mai 2017 um 10:25:52 Uhr:

Wie lange war bei euch zwischen Abholpaket und Terminabsprache mit dem 🙂? Mag nicht mehr warten 😁

bei mir ziemlich genau 4 Wochen

Der 🙂 rief an. Abholung am 6.6. in IN

Zitat:

@TheVaan schrieb am 9. Mai 2017 um 14:05:53 Uhr:

Weisst Du anhand MyAudi wann Deiner gebaut wird? Ich werde auch in IN abholen, habe aber bisher noch nix gehört (bestellt 30.12., A3 Sportback, 2.0 TDI, Daytona, S-Line).

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 9. Mai 2017 um 15:42:42 Uhr:

Zitat:

@TheVaan schrieb am 9. Mai 2017 um 14:05:53 Uhr:

Weisst Du anhand MyAudi wann Deiner gebaut wird? Ich werde auch in IN abholen, habe aber bisher noch nix gehört (bestellt 30.12., A3 Sportback, 2.0 TDI, Daytona, S-Line).

Steht aktuell auf "02 Motor" - mehr sehe ich nicht. Wenns bei dir läuft wie bei mir vom Zeitlichen dürftest du in etwa Mitte Mai das Paket + Termin kriegen. Hast ja knapp 10 Tage nach mir bestellt.

Zitat:

@TheVaan schrieb am 9. Mai 2017 um 16:39:09 Uhr:

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 9. Mai 2017 um 15:42:42 Uhr:

Steht aktuell auf "02 Motor" - mehr sehe ich nicht. Wenns bei dir läuft wie bei mir vom Zeitlichen dürftest du in etwa Mitte Mai das Paket + Termin kriegen. Hast ja knapp 10 Tage nach mir bestellt.

Es scheint aber fast so, als würde Audi schon vor Ende Mai das neue 7-Gang Getriebe verbauen, wenn du schon am 06.06. abholen kannst. Oder Du bekommst den Flitzer direkt aus der Werkhalle... ;-)

Deine Antwort