Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@Umberto22 schrieb am 26. Januar 2017 um 10:53:19 Uhr:

Guten Tag zusammen, hab mir Anfang September einen A3 SB bestellt und warte somit schon fast 5 Monate. In der AB steht 04/2017, mein Freundlicher hat mir jedoch mitgeteilt, dass es ,,wahrscheinlich" März wird. Ich würde gerne mal in Ingolstadt direkt anrufen, finde jedoch leider keine Telefonnummer. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?! 😉 Danke

Evtl unter der Nr. anrufen?
http://kundenservicenummer.com/hotlineaudi-hotline/

Zitat:

@Umberto22 schrieb am 26. Januar 2017 um 10:53:19 Uhr:

Guten Tag zusammen, hab mir Anfang September einen A3 SB bestellt und warte somit schon fast 5 Monate. In der AB steht 04/2017, mein Freundlicher hat mir jedoch mitgeteilt, dass es ,,wahrscheinlich" März wird. Ich würde gerne mal in Ingolstadt direkt anrufen, finde jedoch leider keine Telefonnummer. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?! 😉 Danke

Guckst du: 0800 63 63 666

@umberto22 was hast du denn für ne Konfiguration, dass das so lange dauert? Da haben ja viele nach dir bestellt und haben vor dir den Termin...

Zitat:

@next-friday schrieb am 25. Januar 2017 um 22:46:41 Uhr:

@teqqyde
Rechne doch mal einen S3 dagegen. Rot ist schon eine schöne Farbe 😉

Listenpreis sicherlich kein großer Unterschied. Aber mein VK hat mir gesagt, dass es die AAIO Versicherung nicht für S-Modelle gibt. Diese bekomme ich allerdings für 25 Euro pro Monat dazu. Heißt spätestens bei der Versicherung lohnt sich der S nicht mehr. 🙂

Reine Vernunftsentscheidung also. 🙂

Eigentlich wollten wir noch "ungewöhnlicher" sein und gelb nehmen. 😉

Ähnliche Themen

@TheVaan hab nen A3 SB 1.4 TFSI, MMI+ & VC bestellt. Danke für eure Hilfe😉
Was ich hier so mitbekommen habe, sind es meistens Limousinen, die schneller vom Band laufen. Habe vorhin mit Audi telefoniert, mir wurde mitgeteilt, dass bereits eine Kommissionsnummer vergeben wurde und abgeklärt wird, wann mein Auto in die Produktion eingeplant wird. Habe über Großkundenrahmenabkommen bestellt. Fortsetzung läuft...😉

Zitat:

@Umberto22 schrieb am 26. Januar 2017 um 13:00:41 Uhr:

@TheVaan hab nen A3 SB 1.4 TFSI, MMI+ & VC bestellt. Danke für eure Hilfe😉
Was ich hier so mitbekommen habe, sind es meistens Limousinen, die schneller vom Band laufen. Habe vorhin mit Audi telefoniert, mir wurde mitgeteilt, dass bereits eine Kommissionsnummer vergeben wurde und abgeklärt wird, wann mein Auto in die Produktion eingeplant wird. Habe über Großkundenrahmenabkommen bestellt. Fortsetzung folgt...😉

@next-friday
Das Navi hab ich nicht bestellt, weil ich zu 90% kein Navi brauche🙂
Autobahn fahre ich selten, und wenn doch, dann bin ich mit den Fuß auf dem Gas bisher immer gut gefahren ...

Wie lange willst du den das Auto fahren?

Ich geh mal davon aus, dass du mich meinst, weil auf die anderen Beiträge passt deine Frage nicht so gut. 🙂

Vario läuft jetzt erst mal über 3 Jahre. Dann werden wir sehen wie es aussieht. Grundsätzlich sind wir nämlich am etron interessiert der aber auf Grund der extremen Wartezeit derzeit rausfällt. Heißt das die Limo wohl nach 3 Jahren ersetzt wird.

@iceman: darf ich dich fragen, was du für eine Ausstattung gewählt hast und welchen Motor? Hast du was "besonderes" drin?

Ich habe meinen am 2.11. bestellt, AB vom 21.11.16 und Liefertermin für voraussichtlich Mai.

Habe den 1,4 TFSI COD und nur Standard-Zubehör, nix wildes genommen. Ich hoffe halt, dass er doch noch im März kommt :-)

Juhu meiner wurde Anfang der Woche produziert. Bestellt am 21.10
A3 Sportback 1.4TFSI S-line.
Laut Auftragsbestätigung soll 6 KW geliefert werden.

Zitat:

@PKMAScholz schrieb am 27. Januar 2017 um 09:30:36 Uhr:

@iceman: darf ich dich fragen, was du für eine Ausstattung gewählt hast und welchen Motor? Hast du was "besonderes" drin?

Ich habe meinen am 2.11. bestellt, AB vom 21.11.16 und Liefertermin für voraussichtlich Mai.

Habe den 1,4 TFSI COD und nur Standard-Zubehör, nix wildes genommen. Ich hoffe halt, dass er doch noch im März kommt :-)

Hi🙂

hab auch nichts wildes genommen (Hier mal die Aufzählung an Sonderausstattungen von MyAudi da ich den Code gerade nicht zur Hand habe). Aber auch nichts spektakuläres.

Motor ist auch der 1,4 TFSI COD als HS.

Außenfarbe

Lackierung Ibisweiß
Sitzbezüge schwarz-schwarz
Dekoreinlagen schwarz-schwarz
Fußmatten schwarz
Dachhimmel felsgrau
Sonderausstattung

Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, inklusive Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel
Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige
LED-Scheinwerfer inkl. LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht
LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht
Infotainment

Audi connect
Audi connect mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)
MMI Radio
AUX-IN-Anschluss und USB-Schnittstelle
Innenausstattung

Akustikfrontscheibe
Innenspiegel, automatisch abblendend
Mittelarmlehne vorn
MMI® Navigation plus
Komfortklimaautomatik
Audi virtual cockpit
Räder/Reifen

Winter-Stahlräder, Größe 6,5 J x 16, mit Reifen 205/55 R 16
Sitze

Sitzheizung für die Vordersitze
Technik und Sicherheit

automatische Leuchtweitenregulierung
Licht-/Regensensor
Abbiege- und Allwetterlicht

Hmmm, das ist mehr schnick-schnack als in meinem :-))

Naja das Auto ist ein Firmenfahrzeug und ein paar Sachen sind in dem Businesspaket mitinbegriffen (Sitzheizung, Mittelarmlehne, Komfortklimaautomatik, Einparkhilfe Plus mit selektiver Anzeige, MMI Navigation) das war es glaub ich.

Dazu wollte ich das Virtual Cockpit welches leider nur in Verbindung mit dem MMI Plus bestelltbar ist (mir hätte das normale Navi mehr als gereicht), anklappbare Außenspiegel (hab ich im Moment auch im Golf VI und da ich sehr oft am Straßenrand parken muss ist es doch praktisch), Licht-/Regensensor (hab ich ebenfalls im Golf und ..naja...man wird eben faul😁) Sportsitze (hab ich ebenfalls im Golf) welche durchgerechnet im Sportpaket mehr Sinn ergeben haben usw usf.

Also vieles wollte ich nicht und hab es bekommen weil es nicht anders ging😁

BT. Was hast du für eine Ausstattung? Besondere Farbwahl? Sonst kann ich es mir nicht erklären das deiner so spät kommt...

Ach, ich hab an Ausstattung nicht viel genommen: schwarz-metallic, navi,, Komfort-Klima, mittelarmlehne, Einparkhilfe hinten, Licht/regensensor, elektr. ankl. Außen Spiegel.

Das war es schon. Keine hungrig, warum der so lange braucht

Deine Antwort