Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Ende Dezember ein A3 Cabrio bestellt.
Abholung in Neckarsulm am 4.3

Zitat:

@AudiA3_8V schrieb am 20. Januar 2017 um 13:01:43 Uhr:

Okay, das stimmt mich gerade wieder etwas positiver!

Habe mir in KW2 eine A3 Limousine als Firmenwagen bestellen lassen (ANMKR2YU) 1,6 TDI S tronic 110PS ohne viel Schnickschnack. Hoffe da auf Mitte-Ende April. Dein Kommentar stimmt mich da eventuell etwas positiver, aber alle anderen Kommentare hier leider nicht. Ich gehe trotzdem mal lieber von Mai/Juni aus.

Kann ich eigentlich direkt bei Audi nachfragen bzgl. Liefertermin oder geht das nur über mein Fuhrparkmanagement?

Hallo die Runde,

ich habe meinen 8V 3 Türer am 15.11.16 bestellt und habe mal vorsichtig heute bei OOOO angefragt wann ich das gute Stück denn abholen könne. Die freundliche Dame sagte das es unverbindlich in der KW 12 soweit wäre.
Wie geht es nun weiter und inwiefern kann sich die KW noch nach vorne oder hinten verschieben? Ich habe auch irgendwo gehört das man die Produktionsschritte abrufen kann in myaudi. Wie funktioniert das?
Über Auskünfte bin ich sehr dankbar. 🙂

Zitat:

@Fenris schrieb am 20. Januar 2017 um 18:30:06 Uhr:

Hallo die Runde,

ich habe meinen 8V 3 Türer am 15.11.16 bestellt und habe mal vorsichtig heute bei OOOO angefragt wann ich das gute Stück denn abholen könne. Die freundliche Dame sagte das es unverbindlich in der KW 12 soweit wäre.
Wie geht es nun weiter und inwiefern kann sich die KW noch nach vorne oder hinten verschieben? Ich habe auch irgendwo gehört das man die Produktionsschritte abrufen kann in myaudi. Wie funktioniert das?
Über Auskünfte bin ich sehr dankbar. 🙂

Im Starterpaket ist eine Kommissionsnummer und ein Freischaltcode enthalten. Damit kann man das Fahrzeug in myaudi hinzufügen.

Ähnliche Themen

@AudiA3_8V, danke Dir für die Infos. Das Starterpaket habe ich noch nicht erhalten. 🙁

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 18.01.2017)

Habe gestern (20.01.) einen e-tron bestellt, Liefertermin unverbindlich 08.2017. Das wäre für einen e-tron ja noch vergleichsweise schnell, "nur" 7 Monate statt 9 gemäß Liste. Kann es sein, dass alles was ins neue Modelljahr rutscht etwas schneller geht, wegen etwaiger Optimierungen im Produktionsprozess oder so?

Zitat:

Puh. Du glücklicher. Ich muss vermutlich noch lange warten... noch keine einzige Info von Audi bekommen. Hoffentlich haben die es beim 🙂 nicht verbockt kurz vor Weihnachten noch die Bestellung zu platzieren... AB war noch nicht da und auf Nachfrage wurde sie Donnerstag wohl verschickt...

Hat hier sonst noch jemand Mitte / Ende Dezember nen Sportback bestellt? Wenn ja, habt ihr schon was von Audi bekommen? (Bitte keine Firmenfahrzeug/Leasing Bestellungen... da geht's ja etwas anders als beim privat Kauf)

Holt noch jemand am 18.03. in Ingolstadt ab ? :-)

Zitat:

@TheVaan schrieb am 21. Januar 2017 um 11:31:29 Uhr:

Zitat:

Puh. Du glücklicher. Ich muss vermutlich noch lange warten... noch keine einzige Info von Audi bekommen. Hoffentlich haben die es beim 🙂 nicht verbockt kurz vor Weihnachten noch die Bestellung zu platzieren... AB war noch nicht da und auf Nachfrage wurde sie Donnerstag wohl verschickt...

Hat hier sonst noch jemand Mitte / Ende Dezember nen Sportback bestellt? Wenn ja, habt ihr schon was von Audi bekommen? (Bitte keine Firmenfahrzeug/Leasing Bestellungen... da geht's ja etwas anders als beim privat Kauf)

Mitts Dezember S3SB bestellt außer AB und unverbindlichen LF für Mai notch niches gehört 🙁

Sorry kleines Display und zu dicke Finger ......also noch nichts gehört!!!

Du kannst auch deinen Beitrag editieren @amutut

Habt ihr bei euren Autos eigentlich die Lendenwirbelstütze mit bestellt?
Vorausgesetzt ihr habt "noch" keine Probleme mit dem Rücken, und weite Strecken werden eher selten unternommen.
Selbst nach weiten Strecken habe ich noch keine Probleme mit den normalen Sitzen gehabt, bin eben am überlegen ob ich's beim Facelift einfach mit bestellen soll, vllt. wäre es irgendwann mal von Vorteil.
Auf der anderen Seite wofür 250€ ausgeben wenn man es nicht braucht? 🙂

Ich würde die Lendenwirbelstütze auf jeden Fall immer mitbestellen, denn Rückenprobleme sind ja mittlerweile eine Volkskrankheit und man weiß nicht, wann es einen selbst mal betrifft. Unter Umständen hat man jetzt gerade einen neuen Wagen ohne LWS gekauft und in einem halben Jahr meldet sich dann der Rücken. Ein nachträglicher Einbau (Original vorausgesetzt, keine Billignachrüstlösung) wird bestimmt um einiges teurer werden. Zumal wenn man die Dinge mal sachlich betrachtet, gibt man doch für manch ein Extra einiges mehr an Geld aus, welches oftmals auch von vielen Besitzern nicht täglich genutzt wird, bzw. nur der Optik dient.

Gruß

Deine Antwort