Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Naja, wem's gefällt 🙄 So hat halt jeder seine eigenen Prioritäten, was die Ausstattung betrifft.

Zitat:

@dedml schrieb am 16. März 2016 um 12:19:58 Uhr:

@shepp. habe am 17.12.2015 erstmals einen S3 sportback bestellt, dann aber anfang januar nochmal was geändert. das hat wohl bewirkt, dass das auto nen ganzen monat nach hinten verschoben worden ist

Ich habe auch einen S3 SB bestellt in nardograu. Alleine deswegen wurde mir schon 6 monate gesagt. 2 Wochen später habe ich noch das connectivity Paket zu gebucht. Mir wurde aber versichert solange man kein Termin hat rutscht der deswegen nicht nach hinten. Also sollte glatt gehen. Habe vor 1 Woche noch mit meinem Händler telefoniert. Der geht wirklich von Juni/Juli aus. Mitte Januar bestellt.

Ich habe am 29.03. einen Abholtermin in Ingolstadt, aber das Auto steht laut myAudi immer noch auf Motor und hat keine VIN. Wie lange dauert es denn bis das Auto durch alle Stufen durch und gebaut ist ? Ich habe dank Ostern langsam Zweifel dass das klappen kann, mit Zulassung usw. ? Wie sehen das die die ihr Auto schon haben ? Besten Dank 🙂

War bei mir ähnlich. Dachte auch, als noch 2 Wochen zuvor die Anzeige auf Motor stand, dass das nie hinhauen kann.
War aber pünktlich fertig.

Ähnliche Themen

hab auch überlegt nardograu zu bestellen, dann aber doch daytona genommen. 2300 euro wollte ich dann doch niucht für die farbe ausgeben, wobei fast jeder rs3 die farbe hat. und länger warten wollte ich deswegen auch nicht

Hier Gans schon Leute bei denen der Wagen am Tag der Abholung noch auf Motor stand 😉

Ich hab meinen E-Tron schon seit 7 Monaten und da steht immer noch "Ihr Fahrzeug steht zur Abholung bereit! Machen Sie einen Termin aus." 😉

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 16. März 2016 um 16:02:52 Uhr:

Ich hab meinen E-Tron schon seit 7 Monaten und da steht immer noch "Ihr Fahrzeug steht zur Abholung bereit! Machen Sie einen Termin aus." 😉

Vielleicht gibt es ja noch einen zweiten von Audi dazu. Geh doch einfach mal hin ...

Also, bei mir hat sich nun doch noch was neues ergeben:
Ich war gestern mittag in der Mercedes-Benz-Arena in die Business Lounge der Hahn Autohaus Gruppe eingeladen (Spiel war scheiße, aber die Lounge geil 😁 ). Dort hat mir der Verkaufsleiter mitgeteilt, dass er eine kleine Überraschung für mich hätte: Meine A3 Limo stehe bereits bei ihnen und ich könne sie, wenn alles mit dem Papierkram passt, noch diese Woche abholen.

Also doch nichts mit mitte Mai, sondern diese oder nächste Woche. Bestellt war letzte Januar Woche. Der Grund ist wohl, wie auch andere hier schon erzählt haben: Ein bereits bestelltes Fahrzeug auf die Konfiguration von mir angepasst, weshalb es dann wohl soviel schneller ging. Dafür gibts keine Werksabholung, weil sie das wohl nicht mehr ändern konnten, ohne die Lieferzeit zu verändern.

Heute kam der Anruf vom Freundlichen. Abholtermin am 26.04 in Ingolstadt. Von Audi selbst habe ich noch keine Post erhalten. Bestellt habe ich Ende November. Kann es kaum erwarten.

Zitat:

@SaschaP schrieb am 16. März 2016 um 14:49:55 Uhr:

Ich habe am 29.03. einen Abholtermin in Ingolstadt, aber das Auto steht laut myAudi immer noch auf Motor und hat keine VIN. Wie lange dauert es denn bis das Auto durch alle Stufen durch und gebaut ist ? Ich habe dank Ostern langsam Zweifel dass das klappen kann, mit Zulassung usw. ? Wie sehen das die die ihr Auto schon haben ? Besten Dank 🙂

Also diese Produktionsstatusanzeige ist bei mir völliger Nonsens, steht immer noch auf Motor (auch trotz Löschung und Neuanlage des Autos). Ich habe das Auto heute zugelassen und hole es am Dienstag ab.

Wenn Sie schon so Spielereien machen sollen Sie einfach den Produktionsstatus mit dem Countdown synchronisieren, ob das dann in der Realität auch so stimmt ist ja völlig egal, der Kunde würde sich freuen und nicht wie ich Sorgen machen wie das klappen soll mit dem vereinbarten Termin 😉

Allen wartenden noch viel Geduld !

Ich habe jetzt auch endlich meinen Abholtermin für meinen S3 SB in Ingolstadt bekommen. Am 13.5. ist es soweit. Und das beste ist, ich habe an dem Tag auch noch Geburtstag 🙂
Aber jetzt heisst es nochmal 6 Wochen warten 🙁 Ich kann nicht mehr...

Glückwunsch. Bekommt man nicht am Geburtstag noch ein extra Goodie von Audi? Hat man mir jedenfalls gesagt. Hatte aber an dem Tag nicht Geburtstag.

das weiss ich nicht ob man das bekommt. sollte ich die lieber mal drauf ansprechen dass ich da geburtstag habe oder wissen die das selber?

Da der Bearbeiter nach dem Empfang eh nochmal die Personalien überprüft, sollte es auffallen. War bei mir jedenfalls so.
Aufgrund dessen hat er es gesagt.

Deine Antwort