Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@sheppp schrieb am 5. März 2016 um 14:55:19 Uhr:

Warum bekommt ihr alle bescheid und ich nicht. Bei mir wurde Juli august gesagt und dann nur noch telefonisch möglicherweise Juni. Januar bestellt. S3

Bestellung A3 SB 30.11.15, my-Audi-Daten mitte Januar telefonisch erhalten, Codes sind bis jetzt noch tot und Auftaktpaket noch nicht erhalten.

Es dauert nicht nur bei dir so lang...

Ja ich weis. Ich frag mich nur wirklich wie man sowas rechtfertigen würde wenn man es müsste. Wie ist es denn bei anderen Herstellern wie z.b. VW wenn man dort nen Golf R bestellt.

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 5. März 2016 um 21:51:06 Uhr:

Zitat:

@sheppp schrieb am 5. März 2016 um 14:55:19 Uhr:

Warum bekommt ihr alle bescheid und ich nicht. Bei mir wurde Juli august gesagt und dann nur noch telefonisch möglicherweise Juni. Januar bestellt. S3

Bestellung A3 SB 30.11.15, my-Audi-Daten mitte Januar telefonisch erhalten, Codes sind bis jetzt noch tot und Auftaktpaket noch nicht erhalten.

Es dauert nicht nur bei dir so lang...

Was für einen hast du denn bestellt?

Wir haben auch gegen Ende November bestellt und gehen ihn nächste Woche Montag in Ingolstadt abholen 😉

S3 stand oben.

Ähnliche Themen

S3 sportback. Aber mir wurde wegen der individual lackierung gesagt das es länger dauern kann. Aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Ich will ja nur langsam mal ein Datum wissen damit man sich drauf einstellen kann.

A3 Limo Aktionsmodell Racing Blue Mica Metallic am 27.01.2016 bestellt. Vorläufiges Lieferdatum ist auf mitte Mai gesetzt.

Dann sollte ich wohl mal meinen Händler anrufen!!!!

Hallo zusammen,

ich will absolut nicht klugscheißen und den Larry raus hängen lassen. Leider muss man hier jeden Kommentar so beginnen, da es mehr Kritiker und Zweifler gibt.
Ich glaube, dass die Lieferzeiten von vielen Kriterien abhängig sind. Ich habe vmein S3 Cabrio am 25.11.15 bestellt. Anfang Dezember hatte ich schon die Kommissionsnummer. Abholen hätte ich meinen S3 schon am 15.02.16. Konnte ihn aus privaten Gründen erst am 26.02. abholen. Aber egal. Ich denke dass sich die Lieferzeiten aus vielerlei Gründen verschieben. Das Cabrio wird nun mal in Ungarn gebaut. Punkt. Des weiteren sind die Lieferzeiten von der Motorisierung abhängig. Alles ist Abhängig von der Bauweise. Sprich modulare Einbauweise etc. Wie gesagt ich will nicht Klugscheißen, aber vieles ist von den Zulieferern abhängig. Wir stellen die Turbo Gehäuse in allen Varianten her. Aber nur für die Benziner. Leider haben wir einen sehr großen Rückstand, den wir bemüht sind auf zu holen. Ich kann jeden hier im Forum verstehen und alles nachempfinden. Aber so ein System zwischen Zulieferer und Audi ist sehr komplex. Habt Bitte Geduld. Es lohnt sich auf jeden Fall.

LG, mhuettig

Hat doch nichts mit Klugscheißen zu tun, alles gut. Natürlich hast du recht damit das es abhängig von der Art und weise einer Bestellung ist. Mir wurde auch gesagt das der S3 sportback plus individueller lackierung sie längste Lieferzeit nachdem RS3 hat. Nur nen ungefähren Termin nach knapp 3 monaten sollte man schon bekommen. Ich hab kaum zeit da Job und Familie einen einnehmen. Deswegen wäre ein ungefährer Termin einfach nur nett und kundenbindender als 4 Wochen vorher bescheid zu geben. Ich bin nicht verärgert wie manch andere hier. Aber das würde ich als Audi verantwortlicher schon verbessern um nicht meine Kunden an ein anderes Unternehmen zu verlieren.

Zitat:

@PanicMind schrieb am 6. März 2016 um 20:23:47 Uhr:

A3 Limo Aktionsmodell Racing Blue Mica Metallic am 27.01.2016 bestellt. Vorläufiges Lieferdatum ist auf mitte Mai gesetzt.

Was ist denn ein aktionsmodell racing Blue mich?

Toll kann man über Handy seinen Text nicht bearbeiten?

Zitat:

@Lars389 schrieb am 6. März 2016 um 21:09:50 Uhr:

Zitat:

@PanicMind schrieb am 6. März 2016 um 20:23:47 Uhr:

Was ist denn ein aktionsmodell racing Blue mich?

Es gab zu der Zeit meiner Bestellung (evtl immernoch) für die Limo ein Sondermodell-Programm. Wenn du auf den Link von mir klickst, wirst du sehen, dass im konfigurator das S line selection plus Paket für 0 Euro drinnen steht und die Farbe mit Individuallackierung Audi exclusive für lediglich 500€. Es gab drei individualfarben mit dem Paket zur Auswahl:
- Nardograu Uni
- Racing Blue Mica Metallic
- Tornadorot Uni

Ich hab mich für Racing Blue Mica Metallic entschieden.

Also jeder der noch kann sollte vom alten S3 auf den neuen umbestellen. Laut meiner Info sind alle bis jetzt bestellten S3 maximal im Juni fertig, danach kommt der neue aufs Band. Ab September kommen die neuen zum Händler. Ich kann das so auch nicht ganz glauben aber meine Quelle ist gut. Also wer jetzt ne Bestellung mit Auslieferung auf Juni Juli August laufen hat kann jetzt noch umswitchen auf den Neuen...

Und bezahlt auch mehr... Sollte man kurz dazu erwähnen.

Und solange der "Neue" noch nicht mal konfigurierbar ist (was frühstens Mitte April soweit sein wird), kann hier niemand zu irgendetwas "switchen". Solche Infos sind total daneben. Wer das Facelift will müsste vom Vertrag zurücktreten (zu spät für die meisten) und so lange warten bis das Facelift frei konfigurierbar ist und dann neu bestellen.

Deine Antwort