Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@simon0511 schrieb am 30. September 2015 um 17:07:18 Uhr:
Wann kriegt man denn für gewöhnlich seine Komm Nummer um sein Auto zu verfolgen unter myaudi?🙂
Würde mich auch sehr interessieren !!
Zitat:
@CR-V6 schrieb am 3. März 2016 um 09:41:38 Uhr:
Zitat:
@simon0511 schrieb am 30. September 2015 um 17:07:18 Uhr:
Wann kriegt man denn für gewöhnlich seine Komm Nummer um sein Auto zu verfolgen unter myaudi?🙂Würde mich auch sehr interessieren !!
Bei uns kam die Post etwa 30 Tage vor dem Abholtermin.
Moin. Habe diese Woche meinen Firmenwagen bestellt. SB 2.0 TDI, 184 PS, Sline. Händler meinte 10-12 Wochen. Sobald ich was genaues weiß, schreib ich ein Update 🙂
Q3 Sport 2.0TDI quattro 184 PS. Mein Händler meinte das es so etwa 20 -24 Monate dauert.
Ähnliche Themen
Habe meinen neuen S3 Sportback in der letzten Januarwoche bestellt. Anfangs hieß es "Fertigstellung ab 25. KW" (Mitte/Ende Juni). Habe Mitte Februar erfahren, dass ich ihn ab 17.03. in Ingolstadt abholen kann. Das nenne ich mal schnell 🙂 Jetzt laufen die letzten Wochen bis zu Abholung und ich kann es kaum erwarten 😁
Mir wurde auch ende Juni gesagt, nun solls mitte April werden, so ganz glaub ichs aber noch nicht. A3 SB in Sepangblau.
Mal guggn wenn er dann kommt.
Zitat:
@sum81 schrieb am 23. Februar 2016 um 10:43:55 Uhr:
Zitat:
@thommyjonesjunior schrieb am 23. Februar 2016 um 09:15:03 Uhr:
Also die Lieferzeiten scheinen tatsächlich von dem einem zum anderen sehr stark zu schwanken. Während hier manche augenscheinlich im Dezember/Januar bestellt haben und eine Lieferzeit von bis zu 6 Monaten haben, scheine ich wesentlich mehr Glück gehabt zu haben.Ich habe einen A3 Sportback, 2.0 TDI S-Tronic (150 PS Maschine) S-line, Daytonagrau Perleffekt in der letzten Januar-Woche bestellt und bereits meinen Abholtermin erhalten - > 10. März in Ingolstadt.
Das ist eine Lieferzeit von nicht mal 6 Wochen.
Wir haben denselben bestellt, SB, 2.0 TDI S-Tronic, S-Line Ext., in Monsungrau. Bestellung beim Arbeitgeber am 05.12, also fast 2 Monate vor Dir. Laut Arbeitgeber bekommen wir das Auto in 2-3 Wochen.
Juhu! Nächste Woche können wir das Auto beim Arbeitgeber abholen! Die Lieferzeit lässt sich leider aufgrund des zwischengeschalteten Arbeitgebers nicht genau benennen, aber selbst inkl. der durch den Arbeitgeber verursachten Verzögerungen waren es nun "nur" 3 Monate.
Zitat:
@CR-V6 schrieb am 4. März 2016 um 09:48:31 Uhr:
Q3 Sport 2.0TDI quattro 184 PS. Mein Händler meinte das es so etwa 20 -24 Monate dauert.
Ich meinte natürlich 20-24 Wochen.
Zitat:
@Cardiac schrieb am 4. März 2016 um 10:51:21 Uhr:
Habe meinen neuen S3 Sportback in der letzten Januarwoche bestellt. Anfangs hieß es "Fertigstellung ab 25. KW" (Mitte/Ende Juni). Habe Mitte Februar erfahren, dass ich ihn ab 17.03. in Ingolstadt abholen kann. Das nenne ich mal schnell 🙂 Jetzt laufen die letzten Wochen bis zu Abholung und ich kann es kaum erwarten 😁
Ey was. Habe auch Ende Januar einen S3 bestellt und habe bisher noch nichts bekommen außer den ersten Brief ob alle Angaben richtig sind. So ganz normal ist das doch nicht mehr.
Kann man allgemein sagen, das es gewisse Ausstattungen/Komponenten gibt, die grundsätzlich immer zeitkritisch sind, wie z.B. Quattro o.ä.?
Hier mal meine Konfiguration, hoffe es sagt niemand, wenn du das bestellt hättest, würde es 2 Monate schneller gehen 😉
http://www.audi.de/A5KN57TT
Bei mir ist ein A3 SB 1.8 TFSI S-Tronic Quattro, Sepangblau mit diversen Extras unterwegs.
Bestellt Anfang Februar (genauer Termin nicht bekannt, da als Firmenwagen über den Arbeitgeber bestellt), voraussichtliches Lieferdatum in KW18.
Das wären dann <=3 Monate - habe mit deutlich mehr gerechnet, daher hoffe ich mal es klappt wie angekündigt.
Ich wollte vor zwei Wochen einen SB TDI bestellen
Der Freundliche meinte das z.Zt. mindestens 4 Monate Lieferzeit wären.
Je nach Konfig sogar länger.
Da mein bisheriger Passat aber nicht mehr so richtig wollte habe ich einen fertigen SB aus dem Händlerverbund genommen.
Grundsätzlich sehe ich bei dem Gejammer der Hersteller keine Lieferzeiten größer 6-8 Wochen ein.
Es handelt sich schließlich hier nicht um Handgebaute Sportwagen.
Zitat:
@cruz-r schrieb am 05. März 2016 um 00:59:55 Uhr:
Bei mir ist ein A3 SB 1.8 TFSI S-Tronic Quattro, Sepangblau mit diversen Extras unterwegs.
Bestellt Anfang Februar (genauer Termin nicht bekannt, da als Firmenwagen über den Arbeitgeber bestellt), voraussichtliches Lieferdatum in KW18.
Das wären dann <=3 Monate - habe mit deutlich mehr gerechnet, daher hoffe ich mal es klappt wie angekündigt.
Hab den selben bestellt, auch anfangs Februar. Mitte April soll er kommen, dann werden die zwei wohl am selben Tag/Woche gebaut.
Amfangs war ende Juni geplant, wurde dann aber nach unten korregiert.
Warum bekommt ihr alle bescheid und ich nicht. Bei mir wurde Juli august gesagt und dann nur noch telefonisch möglicherweise Juni. Januar bestellt. S3