Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Moin, ich habe am 8. Juni meine S3 Limousine bestellt und auf dem Kaufvertrag stand als unverbindliche Lieferwoche KW31/2015.

Zitat:

@drofelomfge schrieb am 18. Juni 2015 um 15:36:55 Uhr:

...am 8. Juni meine S3 Limousine bestellt ... unverbindliche Lieferwoche KW31/2015.

Unfassbar - ich habe am 30.5. bestellt (Sportback) und Oktober (ab KW41) zur Abholung genannt bekommen. 🙁

Bitte bedenkt, dass vom 03.-28. August Werksferien sind!

Die Werksferien betreffen aber nicht die Limo, da diese in Ungarn gebaut wird. Und bei Lieferung zum Händler ist man nicht betroffen. So sagte es der Verkäufer.

Ähnliche Themen

ein kurzes Update von mir:

Bestellung: 26.04.15
voraussichtliche PW: KW 25 -> Baubeginn war 16.6. 🙂
voraussichtliche LW: KW 27 (NSU)

Gibt es hier einen Wissenden, der näheres zu den RS3 Lieferzeiten sagen kann?

Habe am 20. April bestellt und immer noch kein Datum bekommen...bei Audi direkt angerufen und mir wurde nur gesagt, dass er in das Q4 verschoben wurde.

Näheres konnten oder wollten die mir am Telefon auch nicht sagen

Schau mal im RS3-Thread nach

Zitat:

@sandman667 schrieb am 9. Juni 2015 um 19:06:23 Uhr:

Ist es eigentlich normal, dass ein Fahrzeug 23 Tage vor dem bestätigten Abholtermin in IN noch keine VIN hat (laut myAudi), oder muss ich mir Sorgen machen? Status steht auch immer noch auf "2 - Motor"...

Update:

Habe gestern mal der Kundenbetreuung geschrieben und nachgefragt, was mit dem Portal los sei - nachdem sich 2 Wochen vor dem Abholtermin immer noch nichts getan hat. Die Infos dort sind immer noch die Gleichen wie beim Anlegen des Fahrzeugs; das einzige, was tatsächlich funktioniert, ist der Abholcountdown.

Eben ruft mich ein freundlicher junger Mann von Audi an und gibt zu, dass das Portal "optimiert werden müsse". Er war auch recht überrascht, als ich sagte, dass der Countdown funktioniere - der hängt wohl bei etlichen Kunden hinterher. Maßgeblich sind auf jeden Fall immer die Angaben des Händlers.

Schade, das Portal wäre, wenn es funktionieren würde, eine echt schöne Sache für Käufer...

Heute noch mit dem Kundenservice geschrieben da sich meine Eltern am 29.05 einen A3 Sportback bestellt hatten und der jetzt anstatt September auch schon in der KW31 ausgeliefert werden soll. Bei Abholungen von 1.8 bis 31.8 gibt es in Ingolstadt keine Produktionsführungen. Allerdings bekommt man wohl einen Gutschein für 5 Personen für eine Führung.

So... ich war heute bei meinem Verkäufer (meine Eltern wollten an ihrer Q3 Bestellung noch was ändern) und er hat mal für mich im System geschaut. Der Wagen steht seit dieser Woche auf Produktion 🙂 Bestellt habe ich am 09.04. (Konfiguration in meiner Signatur) und hoffe das es noch vor meinem Urlaub am 04.07. klappt.

Schönes Wochenende

Zitat:

@dlorek schrieb am 20. Juni 2015 um 12:48:06 Uhr:

So... ich war heute bei meinem Verkäufer (meine Eltern wollten an ihrer Q3 Bestellung noch was ändern) und er hat mal für mich im System geschaut. Der Wagen steht seit dieser Woche auf Produktion 🙂 Bestellt habe ich am 09.04. (Konfiguration in meiner Signatur) und hoffe das es noch vor meinem Urlaub am 04.07. klappt.

Schönes Wochenende

Das wird schon vor dem Urlaub klappen, hab meinen auch am Dienstag bekommen.

Morgen gehts Richtung Fehmarn in Urlaub, die erste lange Etappe mit der Limo.😁

Viel Glück.🙂

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 20. Juni 2015 um 13:02:05 Uhr:

Zitat:

Schönes Wochenende

Das wird schon vor dem Urlaub klappen, hab meinen auch am Dienstag bekommen.
Morgen gehts Richtung Fehmarn in Urlaub, die erste lange Etappe mit der Limo.😁

Viel Glück.🙂

ich bin dann in Großenbrode 😁 (nur 250km)

Update:
11.05.2015 bestellt A3 SB S-Tronic
17.05.2015 AB erhalten, unverbl. LT 08/2015
09.06.2015 Änderung; S-Line Selection nachbestellt, LT laut Händler 32. KW
15.06.2015 Änderung; Aluminiumoptik Interieur nachbestellt
17.06.2015 AB 2 erhalten, unverbl. LT 31. KW
heute konnte ich die mir per E-Mail zugesandte Kommissionsnummer bei "MyAudi" eingeben, steht nur noch nichts drin :-(, nur die Farbe meines Audi und die Polsterung

04. Mai A3 E-Tron bestellt
11. Mai AB erhalten
Auftragsplanung erfolgt und mein A3 ist für KW29 in die Produktion eingeplant

Zitat:

Schönes Wochenende

Deiner wird mir Sicherheit rechtzeitig fertig, bei mir war so, das der Wagen über eine Woche auf Produktion stand, und dann sofort auf Auslieferung gesprungen ist.

Aber ehrlich gesagt bis zum 04.07 ist nicht viel Zeit, aber hoffen wir das beste 🙂

Schönen und ruhigen Sonntag 😉

Deine Antwort