ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:04

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein :) konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:04

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein :) konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10840 Antworten

Wie wird denn das Willkommenspaket angeliefert? Einige mit Bestelldatum Anfang März wie ich scheinen es ja bereits bekommen zu haben, also evtl. Ist es bei mir auch bald so weit. Da ich aber ab morgen für 9 Tage auf Geschäftsreise bin und meine Freundin das zum Anlass nimmt, mit einer Freundin Urlaub zu machen, wäre im Falle einer Lieferung per Paketdienst im worst case keiner für die Annahme da.

Oder ist es vom Umfang eher unspektakulär und wird per Maxibrief verschickt?

VG

am 8. April 2015 um 20:08

Ist ein Maxibrief, also eher unspektakulär.

Noch 12 std??????

Ich war gestern eigentlich nur für einen Termin zum Service bei meinem :). Meine Frau ist beim rausgehen dann am Sportback hängen geblieben. Als A1 Fahrerin ist ihr das moderne Interior des 8V gleich positiv aufgefallen und meinte das es jawohl deutlich mehr her macht als bei meinem 8PA.

Nun war ich heute noch einmal dort und alles ging ganz schnell... Bestellung siehe Signatur...

Ich habe schon Glück mit meiner Frau :D

Lieferzeit ca. 3 Monate !

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. April 2015 um 20:53:16 Uhr:

Ich war gestern eigentlich nur für einen Termin zum Service bei meinem :). Meine Frau ist beim rausgehen dann am Sportback hängen geblieben. Als A1 Fahrerin ist ihr das moderne Interior des 8V gleich positiv aufgefallen und meinte das es jawohl deutlich mehr her macht als bei meinem 8PA.

Nun war ich heute noch einmal dort und alles ging ganz schnell... Bestellung siehe Signatur...

Ich habe schon Glück mit meiner Frau :D

Lieferzeit ca. 3 Monate !

Hallo,

da ich keine Frau habe, wird sich die Wartezeit bei mir verdoppeln :D

Aber Spaß bei Seite, schöne Geschichte.

Habe genauso wie du am 09.03.15 meinen A3 bestellt, noch kein willkommens Brief, aber ich denke das es bald so weit ist.

Schöne Konfiguration ??, meinen habe ich auch in Gletscherweiss bestellt.

Ich denke viele die Anfang März bestellt haben, werden sich in Ingolstadt wahrscheinlich begegnen.

Gruß Heinrich :)

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 9. April 2015 um 22:49:28 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. April 2015 um 20:53:16 Uhr:

Ich war gestern eigentlich nur für einen Termin zum Service bei meinem :). Meine Frau ist beim rausgehen dann am Sportback hängen geblieben. Als A1 Fahrerin ist ihr das moderne Interior des 8V gleich positiv aufgefallen und meinte das es jawohl deutlich mehr her macht als bei meinem 8PA.

Nun war ich heute noch einmal dort und alles ging ganz schnell... Bestellung siehe Signatur...

Ich habe schon Glück mit meiner Frau :D

Lieferzeit ca. 3 Monate !

Hallo,

da ich keine Frau habe, wird sich die Wartezeit bei mir verdoppeln :D

Aber Spaß bei Seite, schöne Geschichte.

Habe genauso wie du am 09.03.15 meinen A3 bestellt, noch kein willkommens Brief, aber ich denke das es bald so weit ist.

Schöne Konfiguration ??, meinen habe ich auch in Gletscherweiss bestellt.

Ich denke viele die Anfang März bestellt haben, werden sich in Ingolstadt wahrscheinlich begegnen.

Gruß Heinrich :)

Ich schaffe es leider auch bei meinem 4. Audi nicht nach IN zur Abholung. Übergabe ist wieder im Autohaus. Allen anderen wünsche ich viel Spaß dabei.

Eigentlich wollten wir am 29ten abholen, aber in IN heißt es:

Ab Freitag, 22.05.2015 bis einschließlich Freitag, 05.06.2015 werden keine Werkbesichtigungen stattfinden können.

Servus habe meinen A3 SB 2.0 TDi 184 s-tronic auch am 09.03 bestellt. Habe letzte Woche die Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin Juli dort angegeben. Händler sagte Juni. Was meint ihr denn mit Willkommenspaket? Ist das direkt von Audi? Habe eine Kurzanleitung für das Auto vom Händler bekommen.. Beste Grüße

@gstresing : AB gibt's vom verkaufenden Audi-Partner, Willkommenspaket von AUDI. Man liest hier immer wieder, dass das Willkommenspaket ca. 4 Wochen vor möglicher Abholung käme.

Bei mir passte das. Abholung 08.05., vorletzten Samstag hatte ich das Willkommenspaket in der Post.

Seit dieser Woche sehe ich auch einen Status zur Produktion im Online-Portal www.myaudi.de. Leider aber nicht in der App. Hab das Fahrzeug schonmal in der App gelöscht, und leider ohne Veränderung neu angelegt.

Meine Fragen an euch:

1.) Wo sehe ich den Produktionsstatus in der App? (alle Daten zur Abholung habe ich dort gefunden.

2.) Status 1 war Design, Status 2 ist Motor. Wie heißen die anderen?

Ich glaube den Produktionsstatus kannst Du in der App nicht sehen, zumindest ist das bei mir auch nicht vorhanden. Meinen hole ich am 30.04 in Neckarsulm ab.

Logisch wäre zumindest 03 Karosserie, 04 Endmontage(?), 05 Abholung. Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht.

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. April 2015 um 20:53:16 Uhr:

Ich war gestern eigentlich nur für einen Termin zum Service bei meinem :). Meine Frau ist beim rausgehen dann am Sportback hängen geblieben. Als A1 Fahrerin ist ihr das moderne Interior des 8V gleich positiv aufgefallen und meinte das es jawohl deutlich mehr her macht als bei meinem 8PA.

Nun war ich heute noch einmal dort und alles ging ganz schnell... Bestellung siehe Signatur...

Ich habe schon Glück mit meiner Frau :D

Lieferzeit ca. 3 Monate !

Für die Kohle hättest du schon einen schicken S3 bestellen können.......trotzdem gute Wahl.

Zitat:

@felix011 schrieb am 10. April 2015 um 13:20:48 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. April 2015 um 20:53:16 Uhr:

Ich war gestern eigentlich nur für einen Termin zum Service bei meinem :). Meine Frau ist beim rausgehen dann am Sportback hängen geblieben. Als A1 Fahrerin ist ihr das moderne Interior des 8V gleich positiv aufgefallen und meinte das es jawohl deutlich mehr her macht als bei meinem 8PA.

Nun war ich heute noch einmal dort und alles ging ganz schnell... Bestellung siehe Signatur...

Ich habe schon Glück mit meiner Frau :D

Lieferzeit ca. 3 Monate !

Für die Kohle hättest du schon einen schicken S3 bestellen können.......trotzdem gute Wahl.

Habe fast neue Alu Winterräder im November gekauft die passen auf den S3 leider nicht. Mit allem drum und dran wäre es nochmal teurer geworden. Bin heute den 184ps TDI gefahren mit quattro. Die fahrleistungen sind ja bis auf vmax ziemlich identisch zu dem 1.8 Tfsi. Ich bin auch so mit meiner Wahl zufrieden.

Bekommt man das Willkommens nur bei einer Werksabholung in Ingoldstadt? Ich habe meinen S3 Ende Februar (CH) bestellt. Voraussichtliche Lieferung Mitte Mai.

 

Meine Konfiguration: http://configurator.audi.ch/controller?...

am 13. April 2015 um 7:19

Also ich hole meinen am 30.04 in Neckarsulm ab und habe das Willkommenspaket auch bekommen. Bestellung war am 18.02.

Wie das in der Schweiz aussieht weiß ich nicht. Hast Du in der Schweiz gekauft oder bist du über die Grenze?

Genau genommen habe ich in Liechtenstein gekauft. Mein :) hat jedoch noch nie etwas von einem Willkommenspaket gehört.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)