Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Vor einigen Wochen bekam ich ein etwas dickeres Paket mit der Audi A Plus Karte und einige Beschreibungen dazu. Ist dies das Willkommenspaket, von dem gesprochen wird? Sollte hier irgendwo die Kommisionsnummer stehen?

Zitat:

@review schrieb am 20. Februar 2015 um 11:06:29 Uhr:

Vor einigen Wochen bekam ich ein etwas dickeres Paket mit der Audi A Plus Karte und einige Beschreibungen dazu. Ist dies das Willkommenspaket, von dem gesprochen wird? Sollte hier irgendwo die Kommisionsnummer stehen?

Nein. Das Willkommenspaket kommt dann erst noch, bei mir etwa einen Monat nach dem A-Plus Paket.

Hab meinen S3 8v in Daytona grau am 05.12.2014 bestellt und AB kam am 23.12.2015.

Unverbindlicher Liefertermin ist der 30.04.2015 ....

Mein Verkäufer sagte mir damals, dass es 3 Monate werden -_-

Zitat:

@bims18 schrieb am 20. Februar 2015 um 17:27:29 Uhr:

Hab meinen S3 8v in Daytona grau am 05.12.2014 bestellt und AB kam am 23.12.2015.

Naja, wenn man jetzt mal die Tage der Weihnachtszeit abzieht, an denen die Bänder bei Audi stillgestanden haben, kommt das mit den 3 Monaten Netto doch fast hin.😉😎

Ähnliche Themen

Bestellt 11.2.15, heute hiess es KW26
Also ich will schwer hoffen das das noch nach vorne rutscht.

Morgen zusammen,
wirklich Neuigkeiten gibt es bei mir nicht aber ich dachte ich halte euch trotzdem aus dem neusten stand.

Ich war gestern noch mal beim Händler um meinen A1 zum 1.000.000 mal aus der Werkstatt zu holen.
Bei der Gelegenheit wollte ich noch mal nach hören. Mein letzter Stand war KW13. Da ich mit meiner Motorisierung nicht zu finden bin wollte ich das noch ändern.
Laut freundlichem geht das aber nicht mehr, was ja eigentlich bedeutet das er bereits eingeplant ist in die Produktion oder? Auch auf den genauen Liefertermin wollte er sich nicht äußern. Er meinte nur, dass es sein könnte das er etwas früher kommt aber er sich nicht festlegen möchte 🙁 fand das schon ein wenig blöd, da ich doch eigentlich ein recht habe das zu erfahren oder?
Er meinte sie hätten bei vw Schwierigkeiten mit der Spedition und Kunden mussten länger warten als gesagt 🙁

Naja so viel zu mir 🙂

Zitat:

@Timowulf schrieb am 20. Februar 2015 um 20:50:46 Uhr:

Bestellt 11.2.15, heute hiess es KW26
Also ich will schwer hoffen das das noch nach vorne rutscht.

Bestimmt rückst du noch nach oben. Bei mir (sportback) rutschte ich immer hin und her. Die Limo scheint ja echt fix zu gehen 🙂 drück dir die Daumen 🙂

Ich hoffs. Bei Bestellung sagte die Dispo KW19

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 19. Februar 2015 um 21:54:50 Uhr:

Meine S3 Limo am 10.01.15 bestellt und seit heute steht der Status auf "Produziert"!!!
Das wären keine 6 Wochen von Bestellung bis Fahrzeugfertigstellung. Jetzt muss das Schmuckstück nur noch von Györ nach NSU transportiert werden und dann kann ich einen Abholtermin ausmachen.

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis der Transport nach Produktionsende von Ungarn nach Neckarsulm in der Regel erfolgt? Da müssten doch nahezu jeden Tag Transporte rausgehen?

Am Telefon sagte man mir in NSU, erst wenn der Wagen in NSU steht, wird die Rechnung an mich verschickt. Und erst dann, kann ich nen Abholtermin ausmachen.

Außerdem wird der Fahrzeugbrief erst von Wolfsburg nach NSU gesendet, wenn das Fahrzeug in NSU steht.

Wie ist das, muss ich die Rechnung erst begleichen, bevor der Brief (zwecks Zulassung vor dem Abholen) an mich gesendet werden kann? Wenn ja, dann zieht sich das wohl noch in die Länge. Transport nach NSU -> Rechnung versenden -> Geld überweisen -> Brief versenden -> Zulassung -> Abholen...

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 20. Februar 2015 um 17:30:09 Uhr:

Zitat:

@bims18 schrieb am 20. Februar 2015 um 17:27:29 Uhr:

Naja, wenn man jetzt mal die Tage der Weihnachtszeit abzieht, an denen die Bänder bei Audi stillgestanden haben, kommt das mit den 3 Monaten Netto doch fast hin.😉😎

Dann sind's immer noch fast 4,5 Monate 🙁

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 21. Februar 2015 um 11:28:05 Uhr:

Morgen zusammen,
wirklich Neuigkeiten gibt es bei mir nicht aber ich dachte ich halte euch trotzdem aus dem neusten stand.

Ich war gestern noch mal beim Händler um meinen A1 zum 1.000.000 mal aus der Werkstatt zu holen.
Bei der Gelegenheit wollte ich noch mal nach hören. Mein letzter Stand war KW13. Da ich mit meiner Motorisierung nicht zu finden bin wollte ich das noch ändern.
Laut freundlichem geht das aber nicht mehr, was ja eigentlich bedeutet das er bereits eingeplant ist in die Produktion oder? Auch auf den genauen Liefertermin wollte er sich nicht äußern. Er meinte nur, dass es sein könnte das er etwas früher kommt aber er sich nicht festlegen möchte 🙁 fand das schon ein wenig blöd, da ich doch eigentlich ein recht habe das zu erfahren oder?
Er meinte sie hätten bei vw Schwierigkeiten mit der Spedition und Kunden mussten länger warten als gesagt 🙁

Naja so viel zu mir 🙂

Tauschst du einen A1 gegen einen A3? Was wolltest du an der Motorisierung ändern?

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 21. Februar 2015 um 22:48:58 Uhr:

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 21. Februar 2015 um 11:28:05 Uhr:

Morgen zusammen,

Naja so viel zu mir 🙂

Tauschst du einen A1 gegen einen A3? Was wolltest du an der Motorisierung ändern?

Genau, ich gebe meinen A1 zurück wenn der A3 da ist 🙂

Ich hab den 1.2 TFSI gewählt oder viel eher ein anderer kam gar nicht zur Sprache, weil ich den 1.2 auch um A1 habe. Hätte allerdings lieber den 1.4 TFSI gehabt -.-

Hallo zusammen,
bei welcher Audi Hotline ruft ihr denn da an, um nach Eurem Liefertermin zu fragen?
Danke im Voraus

Würde mich auch interessieren mit der Hotline. Geht das nur bei Werksabholung? Werde meinen nämlich beim Händler abholen.

Kann man die einzelnen Produktionsschritte online auch nachverfolgen, wenn man beim Händler das Fahrzeug abholt?

@Masso85 : Auf My Audi geht das sobald Du Kommissionsnummer und Freischaltcode hast.

@olafma : Ich denk mal die ganz normale Kundenhotline, die Du auf www.audi.de findest.

Deine Antwort