Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Guten Abend,

ich denke, das Thema Überführungskosten gehören in einen anderen Thread.

Hier geht es um Lieferzeiten, also bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Vielen Dank.

VG

Andree

So, hier nun das Update meiner Bestellung vom 02.12.2014 nach Rückfrage beim Händler:

Der Liefertermin für Ihren S3 ist für die 07 KW geplant, somit in der Woche vom 09.02.2015 – 13.02.2015

Das sind dann 10 Wochen Lieferzeit, das ist doch wirklich erfreulich. Bei meinem Scirocco hatte ich 8 Monate warten müssen.

Hast du den Dreitürer bestellt? Meine Bestellung ist von mitte Oktober und für Anfang März geplant, Audi A3 e-tron. Finde bei manchen geht's echt flott

Ich habe den S3 als Limousine bestellt, also 4-Türer.
Ist ein Firmenwagen und wir sind Großkunden, daher geht das wohl etwas flotter.
Ich hatte mit März gerechnet und fand das auch OK, so ist es natürlich noch besser.

Ähnliche Themen

Ich stehe unverändert bei Ende Februar 🙁
Bestellt am 11.11.14! Also dauert noch 🙁

Zitat:

@Nieler schrieb am 6. Januar 2015 um 10:34:53 Uhr:

So, hier nun das Update meiner Bestellung vom 02.12.2014 nach Rückfrage beim Händler:

Der Liefertermin für Ihren S3 ist für die 07 KW geplant, somit in der Woche vom 09.02.2015 – 13.02.2015

Das sind dann 10 Wochen Lieferzeit, das ist doch wirklich erfreulich. Bei meinem Scirocco hatte ich 8 Monate warten müssen.

Hallo,

kurze Rückfrage: 10 Wochen ist wirklich schnell. War die Bestellung mit oder ohne Winterreifen ab Werk?

Hallo,

ich habe ohne Winterreifen ab Werk bestellt, da ich mir meine späteren Winterfelgen von einem anderen Hersteller aussuchen werde. Ich gehe davon aus, dass automatisch mit Winterreifen geliefert wird. Dann wechsel ich im April neue Sommerreifen auf die 19-Zöller und im Winter die Auslieferungsreifen auf meine neuen Felgen.

Zitat:

@Nieler schrieb am 6. Januar 2015 um 23:05:40 Uhr:

Hallo,

ich habe ohne Winterreifen ab Werk bestellt, da ich mir meine späteren Winterfelgen von einem anderen Hersteller aussuchen werde. Ich gehe davon aus, dass automatisch mit Winterreifen geliefert wird. Dann wechsel ich im April neue Sommerreifen auf die 19-Zöller und im Winter die Auslieferungsreifen auf meine neuen Felgen.

Dein S3 wird mit Sommereifen ausgeliefert! Wie jeder Audi! Mein A5 wurde im November 2011 auch mit Sommerreifen ausgeliefert!

Wird jeder Audi in Sommerreifen ausgeliefert?

Zitat:

@dersimli62 schrieb am 6. Januar 2015 um 23:56:37 Uhr:

Wird jeder Audi in Sommerreifen ausgeliefert?

soweit ich weiß ja! Es sei den du hast Winterreifen ab Werk bestellt!

Ich hab beides bestellt !?

Zitat:

@dersimli62 schrieb am 7. Januar 2015 um 00:01:33 Uhr:

Es hängt ab von der Jahreszeit! Im Sommer werden natürlich die Sommerreifen montiert und die Winterreifen zu deinem Händler verschickt! Im Winter andersrum 🙂

Moin zusammen,

hat hier schon jemand in diesem Jahr bestellt und kann etwas zu der erwartenden Lieferzeit sagen?

Moin Moin,

also ich habe am 02.01.2015 einen a3 e-tron bestellt. Abholung in Ingolstadt wahrscheinlich irgendwann im Mai, wenns günstig läuft vielleicht auch etwas früher.
Mal schauen. Viel Einfluss hat man glaub eh nicht.

Zitat:

@Brean schrieb am 7. Januar 2015 um 01:48:36 Uhr:

Zitat:

@dersimli62 schrieb am 7. Januar 2015 um 00:01:33 Uhr:

Es hängt ab von der Jahreszeit! Im Sommer werden natürlich die Sommerreifen montiert und die Winterreifen zu deinem Händler verschickt! Im Winter andersrum 🙂

Lt. Preisliste werden die Fahrzeuge immer mit Sommerrädern/reifen ausgeliefert. Der zusätzlich bestellte Radsatz, sprich Winterreifen, wird zum Händler geliefert. Also ohne Bestellung von Winterreifen kommt das Auto immer auf Sommerreifen zum Händler. Bei Abholung in IN und NU werden von KW 44 bis KW 12 direkt die mitbestellten Winterreifen montiert und die Sommerreifen zum Händler geliefert. Da ab Werk bestellte Winterreifen aber zu längeren Lieferzeiten führen können, befürchte ich mal, dass mitbestellte Winterräder dazu führen, dass das Fahrzeug erst nach KW 12 zur Abholung bereit ist und die Winterräder irgendwann später zum Händler kommen.

Deine Antwort