Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Nach langem warten war es diese Woche nun auch bei mir soweit. Die S3 Limousine kam nach sechseinhalb Monaten endlich an und konnte abgeholt werden...

Toller Wagen... Mehr muss ich glaub ich nicht dazu sagen 🙂.

Bilder dazu sind hier...

Also, wie gesagt hat Papa seinen A3 Sportback 1.4 TFSI COD ca. am 11. Juni bestellt, Abholung jetzt am 02.08.

Ging flott, ok ist auch nicht allzu viel Ausstattung drin, aber passt.

Tipps für die NSU Abholung? Werksbesichtigung geht ja Samstags leider nicht, was kann man sonst so machen?

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Also, wie gesagt hat Papa seinen A3 Sportback 1.4 TFSI COD ca. am 11. Juni bestellt, Abholung jetzt am 02.08.

Ging flott, ok ist auch nicht allzu viel Ausstattung drin, aber passt.

Tipps für die NSU Abholung? Werksbesichtigung geht ja Samstags leider nicht, was kann man sonst so machen?

Ich würde mal durch die Ausstellung der Quattro GmbH gehen, dort kann man immer sehr schöne Ausstellungsfahrzeuge der verschiedenen Baureihen sehen, welche seeehr schön ausgestattet sind,

auch sind dort verschiedene Sitze, Lenkräder, Dekoreinlagen & Räder ausgestellt.

Dann als Audi-Fan einen Abstecher in den Audi-Shop, dort findet man bestimmt immer eine Kleinigkeit😉

Und im Obergeschoss sind auch noch einige schöne Oldtimer ausgestellt.

Ansonsten lässt sich dort jetzt nicht viel weiteres besichtigen soweit ich weiß, also auf jeden Fall dort so

richtig lecker Essen geniesen.

Viel Spaß dort und mach genug Bilder,

Gruß

Zitat:

Tipps für die NSU Abholung ... was kann man sonst so machen?

lecker frühstücken, mit den mädels flirten ... 😉

Ähnliche Themen

Essen kenne ich noch aus Ingolstadt, auch wenns ne Weile her ist. Danke für die Tipps.

Flirten, hmm, meinst nicht die Freundin hätte was dagegen wen sie voraussichtlich daneben steht? 😁

Gibts dort nen A3 Sportback in schwarz als Modell mind. 1:43? Hab einen bei Amazon gefunden aber recht teuer. Oder irgendwo in 1:18? Wollte meinem Dad einen schenken.

Heute Anruf vom Händler:

S3 Limo kommt einen Monat früher, also September. *freu*
Perfekt wären die ersten 2 September Wochen, da ich da Urlaub hab.

Wann hat Audi eigentlich Werksferien ?

Zitat:

Gibts dort nen A3 Sportback in schwarz als Modell mind. 1:43? Hab einen bei Amazon gefunden aber recht teuer. Oder irgendwo in 1:18? Wollte meinem Dad einen schenken.

In 1:18 gibt es den 8VA (noch?) nicht. Da gab es bislang nur den 8PA.

Hier ist eine kleine Übersicht der Modelle vom aktuellen Sportback:

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Zitat:

In 1:18 gibt es den 8VA (noch?) nicht. Da gab es bislang nur den 8PA.
Hier ist eine kleine Übersicht der Modelle vom aktuellen Sportback:
KLICK

In 1:43 gibt es den A3 Sportback in Phantomschwarz-Perleffekt, den S3 Sportback in Estorilblau, beides

im Audi-Shop erhältlich. In 1:18 habe ich auch noch keinen aktuellen A3 Sportback gesehen.

Gruß

Audi Werksferien
04. bis 23.08.2014

Wir holen am 02.08. ab 😁

Nochmal n Frage zum 1:43 Modell, das gibt's dann in schwarz dort im Shop in NSU? Ich wills meinem Dad schenken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A3Ambiente

Audi Werksferien
04. bis 23.08.2014

sprich keine Weksführung oder ? (mein 1. neuer Audi )

... schade in den Zeiraum ist auch mein Abholtermin ....

Aktuelles

Im Audi Forum Ingolstadt werden vom 04. bis 23.08.2014 keine Werkbesichtigungen stattfinden und auch keine Termine für das Modul Werkerlebnis "exklusiv" zur Verfügung stehen.

Bei der Abholung erhälst du einen Gutschein für eine Werksbesichtigung. Wenn man nicht zu weit weg wohnt sollte man die Besichtigung nachholen. Da sieht man Hightech-Fertigung vom Feinsten......

Hat ja irgendwie auch was mit der Lieferzeit zu tun:

Weiß jemand, was genau mit dem Fahrzeug gemacht wird, wenn es beim Händler eintrifft?
Mein Händler spricht von einer "Neuwageninspektion" sowie "Aufbereitung", dass Ganze soll 3 Stunden Zeit benötigen.
Die Aufbereitung verstehe ich - sauber machen und die Schutzfolien etc. abmachen.
Aber was wird bei der Inspektion gemacht, muss noch irgendetwas aktiviert werden oder ist das Fahrzeug theoretisch fahrbereit?
Bei einer Standardinspektion werden ja im Prinzip Verschleißteile, Ölstand, usw. getestet. Das ist ja nun bei einem Neuwagen nicht nötig...

Ich denke, da wird nochmal alles nach Kratzern etc. durchgeschaut, ob eventuell Transportschäden vorliegen.

Deine Antwort